Habe vor, nach Ablauf meines 3 Monats-Visums mit dem Motorrad nach Laos zu fahren, dort ein paar Tage oder Wochen zu bleiben und dann zurück nach Thailand.
Dann bekomme ich weitere 45 Tage Aufenthaltsgenehmigung für Thailand.
Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass die thailändische Botschaft wohl eine Anweisung geben will, dass Einreise auf dem Landweg nur demjenigen genehmigt wird,
der ein thailändisches Sparkonto mit 25.000 Baht vorweisen kann.
Mir wird ganz heiß bei dem Gedanken, ich stehe mit meinem Motorrad an der Grenze und ich komme auf dem Landweg nicht zurück nacht Thailand.
Weiß jemand etwas über den aktuellen Sachstand?
Volles Verständnis, wenn die Behörden einen Nachweis darüber haben wollen, dass der Einreisende liquide ist.
Aber was soll jetzt schon wieder dieser Fick?
Danke
Dann bekomme ich weitere 45 Tage Aufenthaltsgenehmigung für Thailand.
Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass die thailändische Botschaft wohl eine Anweisung geben will, dass Einreise auf dem Landweg nur demjenigen genehmigt wird,
der ein thailändisches Sparkonto mit 25.000 Baht vorweisen kann.
Thailändische Visa Runs nach Laos: Neueste Updates
Bangkok - Ab diesem Monat hat die thailändische Botschaft in Vientiane im benachbarten Laos die neuesten Bestimmungen für die Ausstellung von einfachen Touristenvisa für 60 Tage bekannt gegeben, die in den meisten Fällen bei der thailändischen Einwanderungsbehörde um weitere 30 Tage verlängert...
www.wochenblitz.com
Mir wird ganz heiß bei dem Gedanken, ich stehe mit meinem Motorrad an der Grenze und ich komme auf dem Landweg nicht zurück nacht Thailand.
Weiß jemand etwas über den aktuellen Sachstand?
Volles Verständnis, wenn die Behörden einen Nachweis darüber haben wollen, dass der Einreisende liquide ist.
Aber was soll jetzt schon wieder dieser Fick?
Danke