Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

ATM Weltweit

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.036
1.795
Bayern
Das will ich sehen, wie die Karten kopiert werden. Der Magnetstreifen hat doch ausgedient (außer vielleicht in den USA, dieses High Tec Land..) und es wird i.d.R. nur noch mit dem EMV-Chip gearbeitet.
Soweit ich weiß, auch in Thailand.

Das aber mithilfe von KI die Bewegungen der Hand zum erkennen der eingegebenen PIN trainiert werden kann, das glaube ich sofort.

Dann muss man wohl zukünftig immer ein Handtuch bei sich haben. Damit kann man dann alles großzügig abdecken und falls man sich bei der Holden der Nacht vergriffen hat, ist es auch dafür zu gebrauchen...
 
  • Like
Reaktionen: urlauber62

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Vorsicht ist die Mutter aller Porzellan Kisten. Halte bisher immer meine Geldbörse darüber. Dann werde ich mir in Zukunft besser etwas Größeres aussuchen.
Man muss einfach dran bleiben, um nicht irgendwann eine böse Überraschung zu erleben. Doch mit zunehmendem Alter schwindet auch häufig der Sachverstand um immer auf dem neusten Stand zu sein/zu bleiben.
Das vergessen die heutigen Weltverbesserer, da diese Leute null Lebenserfahrung haben.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.026
1.193
Dann muss man wohl zukünftig immer ein Handtuch bei sich haben. Damit kann man dann alles großzügig abdecken und falls man sich bei der Holden der Nacht vergriffen hat, ist es auch dafür zu gebrauchen...
(y) Für mich ein Kandidat für die Hall of fame der besten Forensprüche.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: Lobir

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Ist doch ganz einfach zu lösen: Digitale Touchbildschirme für die PIN Eingabe. Bei jedem Kunden werden die Zahlen neu ausgewürfelt dargestellt. Nicht mehr als Zehnerblock 1-0 sondern nach dem Zufallsprinzip im Quadrat, Kreis, Dreieck oder ohne System und Zahlen in keiner Reihe.
Wird bei der PIN Eingabe am Bildschirm per Touch oder Maus schon lange benutzt. Nur Banken meinen immer ihr System ist so sicher. Die müssen halt mal mit der Zeit gehen und nicht immer erst reagieren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Wobei ich das in dem obigen Artikel eher für einen Hoax halte. KI ist gut und kann viele Sachen, nur hier haben die meiner Meinung nach entweder stark getrickst oder komplett erfunden. Warum sind denn Biometrische Systeme sonst so träge und unsicher wenn es hier mit fast unglaublichen Gesten funktionieren soll.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.072
4.565
Statt dem GIGA Artikel empfehl ich das verlinkte Original


Das ist eine rein wissenschaftliche Studie. Der Giga Artikel suggeriert als wäre diese 'Software' von Verbrechern im Einsatz.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Leute ihr vergesst die ältere Generation, wozu auch eure Eltern gehören. Das ist die Generation die etwas vererbt und euch eventuell eine schöne Zukunft sichert.
Wie soll ein älterer Mensch mit dem ganzen Kram klarkommen?

Das sollte in euren Zukunftsversionen eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Doch das wird völlig ausgeblendet in der heutigen Zeit.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.036
1.795
Bayern
Ist doch ganz einfach zu lösen: Digitale Touchbildschirme für die PIN Eingabe
Das Problem ist die Verschlüsselung der PIN. Früher bis in die 90er hat man seine PIN an einer Tastatur eingegeben und diese wurde unverschlüsselt über Kabel zum PC des Geldautomaten gesendet. Das haben dann irgendwann auch weniger gesetzeskonforme Gesellen mitbekommen.
Dann hat man mit den sogenannten EPP Tastaturen reagiert. Hier findet die Verschlüsselung der PIN direkt in der Tastatur statt. Die PIN geht dann schon verschlüsselt an den PC. Das hat bisher noch niemand geknackt.
Für mich ein Kandidat für die Hall of fame der besten Forensprüche.
Vielen Dank, aber ich habe aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" geklaut. Das dürfte dem ein oder anderem ja bekann sein. 🚀
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Man kann mit der PIN noch kein Geld abheben, zusätzlich wird ja noch die Karte benötigt Das mit dem touch screen und wechselnden PIN-pad wäre eine Lösung, aber warum nicht auch eine 2-faktor Identifizierung wie beim Login zur Bankingsoftware. Neben PIN/Passwort noch die Bestätigung per Fingerabdruck am Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.063
2.265
An einigen Automaten der SCB kann man per Handy Geld abheben. Wie es genau funktioniert, weis ich aber nicht. Ziehe meine Baht immer nach der alten Methode.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.960
4.265
64
Bang Saray
Das hat mal der @krimibiker exakt beschrieben, denn er nutzt das Verfahren öfters.
Ich bin bei der Krungsri Bank (Bank of Ayutthaya). Wie und ob es das gleiche Verfahren auch bei anderen thail. Banken gibt ist mir nicht bekannt.
Ich nutze bei der Krungsri das Onlinebanking auf dem Handy ueber die entsprechende App. Dort wird mir schon seit etwa 2 Jahren das Krungsri Cardless angeboten. Dort waehle ich das gewuenschte Konto von dem die Auszahlung erfolgen soll (ich habe 2 Konten ), gebe die gewuenschte Auszahlungshoehe (max. 30 000 bt pro Auszahlung) ein und erhalte daraufhin dann einen 6-stelligen PIN der max. 5 Minuten gueltig ist.
Waehrend dieser Zeit waehle ich am Krungsri Automaten ebenfalls das Feld: Krungsri Cardless. Nach Eingabe von der Handynummer die mit der App verknuepft ist und dem gewuenschten Auszahlungsbetrag muss dann diese PIN eingegeben werden. Danach erfolgt die Auszahlung und zeitgleich erhalte ich eine SMS auf mein Handy, dass diese Auszahlung erfolgt ist.
ATM Karte ist bei diesem Vorgang nicht notwendig.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.334
1.443
Frage.
Kann man die Prepaid ATM-Karte (habe eine von der Bangkok-Bank) auch im Ausland einsetzen ?
Z. Bsp. bei einem Zwischenstop mit dem Flieger,
Wenn ja, muß man sich dazu etwas freischalten lassen ?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ist doch ganz einfach zu lösen: Digitale Touchbildschirme für die PIN Eingabe. Bei jedem Kunden werden die Zahlen neu ausgewürfelt dargestellt. Nicht mehr als Zehnerblock 1-0 sondern nach dem Zufallsprinzip im Quadrat, Kreis, Dreieck oder ohne System und Zahlen in keiner Reihe.
Da wären inkl mir viele plötzlich Kartenlos. Man tippt den Pin blind und wenn dann eine "umgedrehte" 10er-Tastatur, stehst plötzlich da und überlegst, wie die Zahlenkombi doch war. Dann werden viele anfangen, den Pin wieder irgendwo im Geldbörsl aufzuschreiben und Jahrzente an Sicherheitsentwicklung für die Fisch.
Wieviele gehen in Asien mit dem Geld weg vom ATM und die Karte bleibt stecken, weils zu EU andersrum abläuft?
Man macht das quasi wie Radfahren ohne darüber nachzudenken, eintrainiert.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.960
4.265
64
Bang Saray
Kann man die Prepaid ATM-Karte (habe eine von der Bangkok-Bank) auch im Ausland einsetzen ?

Ich hatte meine ATM-Karte der Krungsri Bank 2016 einmal in Deutschland an einem Geldautomaten eingesetzt und es hat funktioniert. Hatte da nichts extra freischalten lassen. Kann aber nicht sagen ob sich da von Bank zu Bank Unterschiede ergeben.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Frage.
Kann man die Prepaid ATM-Karte (habe eine von der Bangkok-Bank) auch im Ausland einsetzen ?
Z. Bsp. bei einem Zwischenstop mit dem Flieger,
Wenn ja, muß man sich dazu etwas freischalten lassen ?
Es kommt darauf an, ob deine Karte ein Master- oder Visa Symbol hat. Wenn ja müsste das klappen
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Frage.
Kann man die Prepaid ATM-Karte (habe eine von der Bangkok-Bank) auch im Ausland einsetzen ?
Z. Bsp. bei einem Zwischenstop mit dem Flieger,
Wenn ja, muß man sich dazu etwas freischalten lassen ?
Welche Karte soll das sein? Als prepaid gibt es von der Bank nur eine Tankkarte.
Ansonsten tragen die Karten ein UnionPay oder MC Schema und UnionPay geht nicht überall.

PrePaid heisst du lädst die Karte mit einem bestimmten Betrag vorher auf und kannst die so lange nutzen bis das Guthaben aufgebraucht ist und du es wieder auflädst.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.334
1.443
ob deine Karte ein Master- oder Visa Symbol hat.
Hat das Master-Symbol.
Welche Karte soll das sein? Als prepaid gibt es von der Bank nur eine Tankkarte.
Was soll da mit tanken sein ?
Natürlich setz ich sie auch an der Tanke ein, sowie den anderen Geschäften.

Es ist die normale ATM-Karte.
Die Karte lädt man nicht auf, sondern man muß auf dem zuständigen Bankkonto genügend Geld haben damit sie funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Santa

Ähnliche Themen