Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

ATM: Probleme beim Geld abheben mit Kreditkarte (Auszahlungsbetrag)

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.135
4.715
57
O-Zone in D
...Wer hat andere, bzw bessere Erfahrungen.

Ich, bei mir funzte alles einwandfrei. Allerdings bin ich nicht Automatenscheu und habe nur am Automaten abgehoben. Habe die Barclay Visa Gold. Habe die Karte eigentlich nur für den Notfall, falls die DKB mal nicht funktionieren sollte, hatte sie aber zwei mal probeweise eingesetzt. Die 150 Baht Automatengebühr hatte ich aber nicht erstattet bekommen, aber auch nicht beantragt.
Ich würde es aber schon merkwürdig finden, wenn ich draussen am Automaten Geld ziehen kann und drinnen in der Bank rücken sie nichts raus. Da muß wohl was schief gelaufen sein. Da ihm das ja in mehreren Banken passiert ist war vielleicht die Karte defekt?
Sich tatsächlich auf eine Karte zu verlassen kann gut gehen, muß aber nicht.
 
Hier der Inhalt der Antwortmail von DKB:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das aktuelle DKB-VISA-Card-Limit wird Ihnen auf der monatlichen
Kreditkartenabrechnung sowie in der Detailansicht in Ihrem
Internet-Banking (Finanzstatus) ausgewiesen.

Wenn Sie Geld auf Ihre DKB-VISA-Card überweisen, erhöhen Sie Ihren
Verfügungsrahmen (vereinbartes Kreditkartenlimit + vorhandenes Guthaben).

Bei Zahlungen mit Ihrer DKB-VISA-Card ist das Tageslimit mit Ihrem
Verfügungsrahmen identisch.

Sie können maximal 1.000,00 Euro pro Tag im Inland an Geldautomaten
abheben.


Im Ausland besteht aus Sicherheitsgründen ein Barverfügungslimit in
Höhe von 10.000,00 Euro innerhalb von 29 Tagen.


Bitte berücksichtigen Sie, dass vorhandenes Guthaben auf Ihrem
Internet-Konto nicht den Verfügungsrahmen Ihrer DKB-VISA-Card
beeinflusst.

Die Verfügungslimite an fremden Geldautomaten unterliegen nicht
unserem Einfluss. Sollte eine gewünschte Auszahlung nicht möglich
sein, empfehlen wir Ihnen, einen geringeren Betrag abzuheben oder
an einem anderen Geldautomaten die Auszahlung durchzuführen.

Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG


Vielleicht hilft dir das weiter.


Ist schon seltsam,


war vor 2 Stunden am ATM neben TucCom (gelbe Bank) und habe 4 mal 30.000 Baht gezogen.

Erst danach war Schluss mit der Glückssträhne.:bigg

Habe auch damit gerechnet, dass nach 40.000 Baht Schluss ist, es aber einfach versucht.

Bin gespannt, was der Automat morgen sagt:zwink


Gruss:hut

Thomas
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.135
4.715
57
O-Zone in D
Wieso ist das seltsam? 120 kBaht sind doch nur ca. 3000 Euro. Wenn dein persönlicher Verfügungsrahmen über 10000 Euro liegt, kannst du ja laut dem Brief der DKB immer noch Baht im Gegenwert von ca.7000 Euro ziehen und dann mußt du halt ein paar Tage warten.
Also alles gut.;)
 
P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich fliege im Januar 2014 für 4 Wochen nach Thailand Pattaya. Ich habe eine Sparcard - Plus von der Postbank man hat mir 100% zu gesagt das dies ohne Gebüren ist, was meinen sie dazu.

Im voraus vielen Dank. :k :hut
 
Wieso ist das seltsam? 120 kBaht sind doch nur ca. 3000 Euro. Wenn dein persönlicher Verfügungsrahmen über 10000 Euro liegt, kannst du ja laut dem Brief der DKB immer noch Baht im Gegenwert von ca.7000 Euro ziehen und dann mußt du halt ein paar Tage warten.
Also alles gut.;)


Seltsam deshalb für mich, weil ich dachte, dass ich nur maximal 1000€/Tag ziehen kann.


Gruss:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich fliege im Januar 2014 für 4 Wochen nach Thailand Pattaya. Ich habe

eine Sparcard - Plus von der Postbank man hat mir 100% zu gesagt das dies ohne Gebüren ist, was meinen sie dazu.

Im voraus vielen Dank. :k :hut

Wie bereits mehrfach erwähnt : Die AEON Bank verlangt überhaupt keine Gebühren. Andere von 150 - 180 Baht pro Abhebung.

Auch kannst du bei Aeon 40000 auf einen Schlag ziehen. Das sogar mehrmals hintereinander. ( 2x ) Bin ja schließlich kein

Zahnklemtner. :bigg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Wie bereits mehrfach erwähnt : Die AEON Bank verlangt überhaupt keine Gebühren. Andere von 150 - 180 Baht pro Abhebung.

Auch kannst du bei Aeon 40000 auf einen Schlag ziehen. Das sogar mehrmals hintereinander. ( 2x ) Bin ja schließlich kein

Zahnklemtner. :bigg


Das mit den 40k auf einen Streich hat sich ja seit kurzem erledigt, geht nicht mehr.:bigg

Blätter mal etwas zurück, steht alles schon da.:bigg
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich fliege im Januar 2014 für 4 Wochen nach Thailand Pattaya. Ich habe

eine Sparcard - Plus von der Postbank man hat mir 100% zu gesagt das dies ohne Gebüren ist, was meinen sie dazu.



... ich meine - " stimmt nicht ".

Die 150/180 Baht Gebühr pro Abhebung sind zu bezahlen.

Du darfst allerdings die Gebühr verweigern, kriegst dann allerdings no money.
 

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
..und genau aufpassen beim Abheben:

Manche ATM bieten einen "Umrechnungsservice" an, sie
nennen den EUR-Betrag der Abhebung. Doch Vorsicht:
Da sind für uns extrem ungünstige Wechselkurse ein-
gepreist und kaum zu erkennen.

Das Problem kennt man auch von Flughäfen oder bei
der Hotelrechnung: Als "Service" wird der Betrag in eigener
einheimischer Währung angezeigt und belastet.

Nennt sich Dynamic Currency Conversion und das darf
man durchaus ablehnen, auch am ATM! Das Geld er-
hält man trotzdem und abgerechnet wird in THB, für
viele Karten tatsächlich die bessere Wahl.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamic_currency_conversion
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Hallo ich habe da mal eine Frage, ich fliege im Januar 2014 für 4 Wochen nach Thailand Pattaya. Ich habe eine Sparcard - Plus von der Postbank man hat mir 100% zu gesagt das dies ohne Gebüren ist, was meinen sie dazu.

Im voraus vielen Dank. :k :hut

Ich habe selbst die Sparcard-plus und die Zusage der Postbank ist dahingehend korrekt, daß bei der Postbank selbst keine Gebühren anfallen. Allerdings sind auch nur 10 Abhebungen pro Jahr und Karte im Ausland gebührenfrei. Das monatl. Limit beläuft sich auf 2000 EUR wie bei jedem anderen Sparbuch auch. Also wenn mehr benötigt wird - dann einfach eine 2. Sparcard beantragen. Geht problemlos.
Anfallende Gebühren der ausländischen Bank sind allerdings zu tragen. Wie hier schon mehrfach erwähnt: 150/180 baht am ATM-Automaten außer AEON wo bislang noch keine Gebühr erhoben wird.
 

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
85
8
418
Bangkok Bank: hatte im März anstelle der Bankkarte meiner Mia meine Karte benutzen wollen und dann 3x mal die deswegen logischerweise falsche PIN eingegeben. Die Karte wurde eingezogen. Ich habe dann meinen Fehler erkannt und mit dem Filialpersonal gesprochen. Die eingezogene Karte wurde mir zwar nicht wieder ausgehändigt, aber nach Rücksprache mit der kontoführenden Filiale und gegen Vorlage meines Reisepasses wurde mir dann eine neue Karte ausgehändigt
und zwar k o s t e n f r e i !
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
577
1.152
1.493
Ich habe selbst die Sparcard-plus und die Zusage der Postbank ist dahingehend korrekt, daß bei der Postbank selbst keine Gebühren anfallen. Allerdings sind auch nur 10 Abhebungen pro Jahr und Karte im Ausland gebührenfrei.

Stimmt; jedoch muss der Automat ein Visa Zeichen haben. Haben sicherlich fast alle, wollte es nur noch kurz erwähnt haben!