Moin Gemeinde,
wie schon oben erwähnt gibt es immer wieder am ATM Probleme beim Geld abheben mit der Kreditkarte.
Auch bei meiner Mutter und Freunden gab es 2013 immer wieder das Problem, dass nur 10000 Thb ausgezahlt wurde.
Jetzt könnten hier Aussagen kommen:
-- ja dann habt ihr nicht genug Deckung aus euren Konten --
stimmt aber nicht, es war immer genug Frisches auf den Giros und auf den Karten.
oder
-- der ATM war evt. leer --
stimmt auch nicht, denn einmal hab ich es direkt nach dem Befüllen durch die Bank probiert und wieder nur 10000 Thb bekommen.
Die Karten sind zwar beschränkt im Auszahlungsbetrag, jedoch nicht bei dieser
sondern bei einer höheren Summe ....
Mein Verdacht geht eher in Richtung Gewinnmaximierung der Banken, da jedesmal schön 150 Thb abgeschöpft wird.
Kleinvieh macht auch Mist......
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder ne bessere Erklärung dafür?
Danke
tukker
wie schon oben erwähnt gibt es immer wieder am ATM Probleme beim Geld abheben mit der Kreditkarte.
Auch bei meiner Mutter und Freunden gab es 2013 immer wieder das Problem, dass nur 10000 Thb ausgezahlt wurde.
Jetzt könnten hier Aussagen kommen:
-- ja dann habt ihr nicht genug Deckung aus euren Konten --
stimmt aber nicht, es war immer genug Frisches auf den Giros und auf den Karten.
oder
-- der ATM war evt. leer --
stimmt auch nicht, denn einmal hab ich es direkt nach dem Befüllen durch die Bank probiert und wieder nur 10000 Thb bekommen.
Die Karten sind zwar beschränkt im Auszahlungsbetrag, jedoch nicht bei dieser
sondern bei einer höheren Summe ....
Mein Verdacht geht eher in Richtung Gewinnmaximierung der Banken, da jedesmal schön 150 Thb abgeschöpft wird.
Kleinvieh macht auch Mist......
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder ne bessere Erklärung dafür?
Danke
tukker