Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

ATM Karten der Thai Banken

MI007

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
171
46
658
Eine Frage mal an die Member:

Ich habe eine ATM Karte der Siam Commercial Bank und eine 1st Visa der Bangkokbank. Kann man mit diesen Karten auch Geld in Kambodscha abheben? Was kommt aus dem ATM Dollar oder Landeswaehrung?

Mit meiner Deutschen Mastercard kann ich weltweit Geld abheben, nur wie siehts mit Thai Karten aus?

Danke fuer Antworten.:echt
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich habe eine ATM Karte der Siam Commercial Bank und eine 1st Visa der Bangkokbank. Kann man mit diesen Karten auch Geld in Kambodscha abheben? Was kommt aus dem ATM Dollar oder Landeswaehrung?

Mit meiner Deutschen Mastercard kann ich weltweit Geld abheben, nur wie siehts mit Thai Karten aus?


Ich schätze du hast eine Visa Prepaid Card und bei entsprechendem Guthaben, kannst du natürlich auch im Ausland Geld am ATM, im Rahmen deines täglichen Auszahlungslimits, abheben.

Natürlich erhältst du deine Auszahlung vor Ort immer in der entsprechenden Landeswährung.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ich habe in Cambo noch nie Landeswährung von einer Bank bekommen;
nur USD. Kommentar: Go to the market
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Genau Kolati, darum bekommt er in Botscha auch US Dollar. :bigg

Natürlich hast du recht.

Kambodschas Währung ist in der Tat der US-Dollar und wird auch in allen großen Städten ohne Probleme akzeptiert.
Die Landeswährung heißt Riel und wird eigentlich nur an Stelle von US-Cents gebraucht.
Also nur um kleine Beträge zu begleichen.

In diesem Zusammenhang waren wohl die Finger schnelle als mein Denkapparat...:bück dich

Großes SORRY.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wobei Länder wie Botscha oder Burma da Ausnahmen sind, denn im Normalfall hast Du recht.
Bei den Flipsen ATM kommen Peso raus und aus japanischen Yen.
 

MI007

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
171
46
658
Dann Danke ich mal fuer die Antworten:zwink
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Kann man mit diesen Karten auch Geld in Kambodscha abheben? Was kommt aus dem ATM Dollar oder Landeswaehrung?

...nur wie siehts mit Thai Karten aus?

Thai-Karten funktionieren nicht bei allen Banken hier - aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die "http://www.anzroyal.com/en/about-us/our-company/anz-cambodia/"]ANZ Royal Bank [/URL](Blau) und die "http://www.acledabank.com.kh/kh/eng/bankprofile.asp"]ACLEDA Bank[/URL] (da kann man teils am ATM zwischen Riel und Dollar wählen).

Das Limit ist aber pro Tag vor kurzem auf 500.-USD./Bezug herunter gesetzt worden - die Gebühr liegt bei teuren 4.-USD.! :bück dich
 

MI007

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
171
46
658
@ Stig, das warnatuerlich ein Top Tip, Danke.:zwink