Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Arbeiter suchen und einstellen in Thailand

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Hallo,
trotz Rechersche bei meinen Bekannten hier und befragten Thais, bin ich bis auf Gigajobund im Internet und dem Hinweis Zettel zu kleben noch nicht so richtig bei meiner Suche nach Plattformen für ein Jobangebot vorangekommen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Frage 1:
ich suche einen Senior Sales Manager für ein Produkt im Kleinelektronikbereich.
Wie finde ich den hier in Thailand?

Frage2:
Kann ich mit Thais "Arbeitsverträge" über eine Hongkong Company abschließen oder muss da eine Thai Firma hinter stehen?

Danke für eure Antworten.
:daume

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Denke da bist du im falschen Forum, würde ich beim Tip versuchen. Die Leute hier sind am leben, saufen, sex, essen urlaub und faulenzen interessiert. Denke nicht das sich hier einer fürs arbeiten interessiert!

:bück dich

Aber wenn ich es mir echt überlege, wäre das was für meine Frau. Die spricht Thai und Deutsch und hat sogar eine Arbeitserlaubnis für Deutschland und Thailand. Kannst du dann sogar mit deutschem Arbeitsvertrag einstellen.

Wieviel lässt du denn rüberwachsen, wenns genug ist das ich hier wie die anderen faulenzen kann, vermittle ich dir das:hut

• Like
Reaktionen: Riemen30

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
ja erstmal danke für die schnelle Antwort. :daume

Nun es wird nicht nur zum faulenzen reichen :bigg

Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns gerne zusammen setzen und das besprechen.
Ich bezahl :dancing :bigg

Bin aber ab morgen ne Woche im Bereich Silverlake unterwegs zwecks Grundstückssuche.
Also entweder noch heute abend oder ab Fr. 13. bin ich wieder in Pattaya.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Hallo,
trotz Rechersche bei meinen Bekannten hier und befragten Thais, bin ich bis auf Gigajobund im Internet und dem Hinweis Zettel zu kleben noch nicht so richtig bei meiner Suche nach Plattformen für ein Jobangebot vorangekommen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Frage 1:
ich suche einen Senior Sales Manager für ein Produkt im Kleinelektronikbereich.
Wie finde ich den hier in Thailand?

Frage2:
Kann ich mit Thais "Arbeitsverträge" über eine Hongkong Company abschließen oder muss da eine Thai Firma hinter stehen?

Danke für eure Antworten.
:daume

Nein, nicht alle die hier im Forum sind, denken nur an FFF, es gibt auch members, die ein normales Leben führen :)

Für eine legale Beschäftigung musst du deinen MA bei der social security anmelden, dazu brauchst du eine Thai Company.
Arbeitet er als Agent für dich, ist er im dt. Sinne selbständig und du hast damit nichts zu tun, allerdings auch noch weniger Einfluss und Kontrolle als sonst schon, da er ja nicht beim Angestellter ist...

Es gibt jede Menge Internet -Plattformen für job offers, die sind natürlich auch Thai. Ich lasse das meine Thai OL'S machen und das funktioniert meistens ganz gut. Ob sie dann zum 1. Gespräch auch erscheinen, ist wieder eine andere Sache. Ich kenne mich im Elektronikbereich nicht aus, bin mir aber sicher, dass es auch dafür eine Plattform gibt.

Schon mal an das Abwerben bei einem Mitbewerber gedacht :) ?

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Esrtmal danke für die hilfreiche schnelle Antwort.
Ich denke das Beste wäre als Agent für die Hongkong Company.
Kontrolle brauche ich nicht wirklich da das Festgeld unabhängig von der Zusatz-Provision auch an eine Mindestabsatzmenge gekoppelt ist.

Mitbewerber sind eher mager - Völlig neues Produkt :bigg

Cosy Beach Club

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Liest sich wie Outsourcen der Risiken bei Maximierung des Gewinns.

Aber mach mal dein Ding. Findet sich sicher jemand, der nach jedem Strohhalm greift.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Mitbewerber sind eher mager - Völlig neues Produkt :bigg

Das ist ja das tragische, das es in Thailand oft nicht um das Produkt geht,
es ist quasi unmöglich, einen guten und benötigten Artikel, der sofort gekauft werden würde,
zB. in Baumärkten ins Sortiment zu bekommen (listen zu lassen),
weil das Management nicht nach kaufmännischen Regeln organisiert ist.

1. Regel, wer hat in Thailand die Vormachtstellung, und darf nicht angetastet werden ?
Das führt dazu, das Baumärkte in Pattaya ein Produkt im Sortiment, zum doppelten Preis anbieten müssen, als im übrigen Thailand, - es lohnt sich nicht, mit dem Konkurrenzhersteller bei Pattaya einen Krieg zu beginnen, und deshalb Menschenleben zu gefährden.

2. Regel, Aussendienstmitarbeiter hauen einem ab, weil sie keine Ablehnung ertragen können, man ist dauernd auf der Suche nach Mitarbeitern. Mitarbeiter haben schnell überzogene Vorstellungen, erpressen den Chef schnell wegen Verstosses gegen das Arbeitsrecht. Es beginnt mit einer Putzfrau, der gesetzliche Mindestlohn von 300 Baht am Tag, also 9.000 Baht im Monat, plus bestimmte Vergünstigungen werden schnell teuer, wegen Strafzahlungen, wenn man versucht, Leute auf Provisionsbasis für sich arbeiten zu lassen, und denen als Grundpauschale nicht den gesetzlichen Mindestlohn bezahlt.

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Super vielen Dank. :daume

OK danke für die Info.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Als Tagelöhner hast du Recht. Bei fest Angestellten stimmt obige Rechnung aber auch bei einem freien Tag pro Woche.