Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Arbeiten im Ausland

buuge

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2017
202
305
753
43
Du bist erkennbar pessimistisch hinsichtlich der Arbeitsaufnahme im Ausland. Sprichst Du aus Erfahrung? Im folgenden möchte ich Dir gerne meine Erfahrung (Arbeitserfahrungen in Deutschland, USA, Europa und Asien) schildern. Dabei rede ich nicht von Bierbar-Besitzern ...
Ich würde nicht sagen pessimistisch, eher realistisch.
In dem Beitrag, auf den ich mich bezog war von "es gibt einige/viele Firmen, wenn man nur die Augen offen hat und suchen qualifizierte Arbeiter". Ja das stimmt, aber das ist wie überall auf der Welt: Die guten Firmen können sich die Leute quasi aussuchen.
Und ob solche Firmen genau auf z.B. den TE warten ist halt die Frage. Vor allem in der momentanen Situation, wo noch viel mehr Menschen einen neuen Job suchen

Soll nicht heißen das es in Thailand keine guten Jobs gibt , aber die werden niemals so gut bezahlt wie in den Westlichen Ländern.
Naja kommt immer auf die Position an. Ich denke als Manager (wobei, so wird fast jeder hier bezeichnet :D) verdient man sicher seine 150-200k + . Aber die Positionen gehen halt auch nur an Leute mit gewisser Berufserfahrung und sind rar gesät.

Edit: Natürlich gibt es einige Berufe, bei denen man hier leicht was findet. Z.B. fällt mir da Servicetechniker ein. Da findet man jeden Tag zig neue Stellen. Und wahrscheinlich hat man da (mit einer guten Ausbildung/Meister + Erfahrung) sehr gute Chancen. Nur gibt es bei den Stellen immer einen Zusatz: Reisetätigkeit 80% oder mehr. Das mag manchen gefallen. aber ich denke viele Haben keinen Bock, jede Woche irgendwo im Hotel zu hausen. Ich für meinen Teil habe das ein paar Jahre gemacht, bin dadurch natürlich auch in einige Länder gekommen. Aber es ist auf dauer einfach deprimierend, wenn sich Kumpels unter der Woche verabreden, Fussballtraining ist, irgend ein Geburtstag etc. ansteht und man einfach nicht da sein kann. Das würde ich niemals wieder in meinem Leben machen. Aber klar, jeder hat da seine Eigene Meinung


Wenn du fit bist , hast den Job

Würde mich interessieren, was da gemacht wird, leider ist das Video deaktivert? Kannst du das nochmal hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ryan11 und ydnA

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
nicht zu vergessen das ich vor kurzem noch in der Türkei war und unsere Callcenter besser Strukturiert habe.

Alleine nur die Türkei gerechnet ist voll mit Call Centern die sich auf Anrufe nach DACH spezialisiert haben, fast jeder der dort gut Deutsch kann arbeitet irgendwo in einem Call Center.

Also @Sunny996 vom Dachdecker zum Call Center Betreiber

Warum hab ich da dieses Bild im Kopf wie über das Telefon von der Türkei aus Rentner in Deutschland abgezockt werden, Stichwort Enkeltrick...
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1