Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Apartment

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Guten Abend,

ich war bislang immer nur in Hotels in Pattaya oder sonst wo. Nun möchte ich Pattaya bereisen und zum ersten Mal in einem Apartment verweilen, wo ich selber bestimmte Dinge ab und an kochen will....ja ich kann das...lol....

Frage kennt jemand ein Apartment mit so einer Kochgelegenheit und ggf. Balkon und Pool. Letztere 2 kein Muss. Kochen ist Muss. Geht das auch mit Tagesmiete oder nur Monatsmiete?

Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Also ich geb mal ne Antwort

Obwohl ich manchmal zweifle ob das Sinn macht.

Denn heute erst in nem anderen thread dem @ruxly die Antwort auf seine Frage gegeben, aber scheinbar wird dann die Antwort nicht gelesen oder verstanden.

Egal

Also @Boxenlude Apartment nenn ich jetzt einfach mal Condo.

Also wenn das Objekt in dem du mieten möchtest eine Hotellizens hat ist es auch legal Wochen oder Tagesweise zu vermieten.

Ansonsten ist es eigentlich erst ab 30 Tagen legal Condos zu mieten.

Aber in fast allen Objekten kann trotzdem Tages oder Wochenweise gemietet werden.
Allerdings dann zum 3 bis 4 fachen Preis

Z.B. kostet so ein Condo bei Monatsmiete dann 400 B am Tag bei Miete von nur 5 Tagen oder so dann eben 1600 B am Tag.

Es gibt aber auch Hotelzimmer mit Küche wenn es dir nur um die Küche geht.

Und auch in Condos ist es sehr unterschiedlich was dann an Koch Utensilien vorhanden ist.
So z.b ist selten ein Reiskocher in den Condos.


Was natürlich fast nie da ist in den Condos ist so eine Grundausstattung an Sachen wie Gewürzen etc.
Also wenn dann nur 3 mal kochst ist das eigentlich Quatsch. (Nur meine Meinung)
Denn da brauchst ja viel Zeugs und dann schmeist es weg oder verschenkst es an ein Girl oder so und die schmeist es dann weg.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Ja vielen Dank zuerst einmal @Lion Tom. Mir hat das schon etwas weitergeholfen und es sind gute Infos. Ob eine Antwort Sinn macht oder nicht, ist sicherlich eher filousofisch zu betrachten aus der Sicht des Fragenden sowie des Antwortenden....
Ich fand es freundlich sinnvoll und nochmals Schanke Dön!
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@Boxenlude

Es gibt auch einige threads hier über Condos
Da sind auch Infos und so manchmal auch Bilder zu finden.

Aber manche Infos stimmen nicht mehr ganz da sich durch Corona einiges geändert hat.

Also Preise die 2018 genannt wurden für Condos treffen teilweise nicht mehr zu


Auch sind so Condos nicht jedermanns Sache
Nur als Beispiel da kommt eben keine Putzfrau und macht dein Bett oder dein Bad sauber
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Wenn ich mir das so genau nun überlege, es wird tatsächlich nicht oft gekocht. Im Grunde passt mir das auch nicht so wirklich in den Kram, aber ich hatte meiner mich dann begleitenden Dame aus den Phils versprochen ( versprechen müssen..lol..) für Sie gewisse Sachen zu kochen, als Sie mit bekam dass ich kochen kann. Und es heißt ja, versprochen ist versprochen und wird nicht mehr gebrochen.

Der Tipp mit Hotel und kochen darin scheint auch gut. Ich werde wohl eher mal in diese Richtung eruieren. Oder kennst Du/Jemand ggf. so eins?

Oder wenn es mir zu seltsam wird, könnte ich es auch mit der Kocherei auf die Phils anschließend verschieben. Da ist das Essen eh nicht so gut wie in Thailand...lol

Nochmals Danke.
 

carsten80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2016
55
84
898
Als Beispiel das View Talay 6(Beachroad).
Kochgelegenheit gibt es.
Balkon und Pool auch.
Ca.40 - 50 Euro die Nacht.
Bezweifle aber das da groß kochen möglich ist.
2 Kochplatten und ne Mikrowelle.
Besteck Pfanne vorhanden,sah aber nicht wirklich appetitlich aus.
Möglich das es in anderen Condos eine bessere Ausstattung gibt,würde ich mir aber vor Ort anschauen.
Die Aussicht ist dafür super.

20220603_115103.jpg

20220602_190645.jpg
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Mensch Meier, sorry Mensch @carsten80 , das ist doch schon der Bringer. Wollte eigentlich Burner schreiben, aber es passt nicht so wirklich in den Kochen Kontext..lol..
Vielen Dank für den Tipp. Nach den bislang gegebenen Tipps hier, werde ich alles was ich an Utensilien brauche vor Ort kaufen. Topf Besteck etc.
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Nach den bislang gegebenen Tipps hier, werde ich alles was ich an Utensilien brauche vor Ort kaufen. Topf Besteck etc.
Jau,gute Idee, und dann an Ende alles da lassen, weils nicht ins Gepäck passt bez. zu teuer ist um es mitzunehmen. :obelix
Ich kenne das , zum Glück habe ich einen Hasen kennengelernt die eine Garküche hatte,der habe ich den ganzen Krempel geschenkt.War aber auch ca.9 Monate in Pattaya.
:elefant
Gruß Fahrer :hut
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Das ist eines der proffessionellen Service Apartments - THE GRASS


Gibt es ab 15/20 € je nach Nachfrage bei AGODA.

Haben auch Frühstück und gute Ausstattung, nur parken - Auto- macht bei denen keinen Spaß.

Kochen ist im Grunde quatsch, erstens viel Arbeit, meist teurerer als kaufen (meine Holde hat mal Thai gekocht, was die da alles brauchte-das war 3 X teurer als kaufen) das macht fast keinen Sinn.
 
Cosy Beach Club

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
King Kong...
Die Räume sehen interessant und neuwertig aus.
Trotz google maps kann ich nicht ganz einschätzen wie weit es z.b zu Fuss in due Soi Buakaow oder 2. RD wäre.
Warst du schonmal dort?
Sonst wohl motobike taxi oder bahtbus
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Ich war die letzten 2x im Condo The Base, Central Pattaya The Base... Hier gibt es einige Vermieter, meistens Chinesen. Und es geht auch Tageweise. ist vielleicht nicht immer ganz legal, aber im Januar hatte ich es für 3 Tage. Preise 20 EUR am Tag. Sehr Zentral kannst Du überall hinlaufen und hast einen Stylischen Rooftop Pool auf dem Tach. Wenn Stockwerk weiter oben kannst Du gut das Meer und die Pattaya Skyline sehen. Hab im August für 21 Tage wieder gebucht = 450 EUR. inkl. Küche, Waschmaschine, kleines Wohnzimmer mit Couch und TV. Ich bevorzuge Condos, da hier keine Fragen gestellt werden, wenn Du Frauen mitbringst und keine Registrierung oder so. Meistens fragt keiner wenn Du in Begleitung kommst am Eingang.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Jo, ich war schon öfters da. Das ist sehr gut und professionell, incl. Reinigung, auch für Kleider. Ist auch von Thai-Chinesen. Incl. Pool, etc.

Top Bewertung bei Agoda. 8.3 derzeit 600 B.

Super Big C mit vielen Dienstleistungen, Futter und noch ein Haufen sonstiger Services, ist gleich um die Ecke. Das fand ich immer sehr praktisch, da kann man sich auch ein Stück sehr gut, selbst versorgen, auch bummeln, wenn man länger da ist.

Liegt ein wenig vom Zentrum entfernt, ich schätze mal 1 bis 1.5 km. Zu Fuß renne ich so oder so nicht mehr in Thailand, entweder Bike oder Auto. Nur zu Fuß, das wäre mir zu viel - hab ich noch nicht ausprobiert. Die haben auch gesicherte Parkplätze für Bikes.
 
  • Like
Reaktionen: Phi Didi

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich war die letzten 2x im Condo The Base, Central Pattaya The Base... Hier gibt es einige Vermieter, meistens Chinesen.

Interessant, das sieht nach Privatvermietung aus.....aber kommt mir vor wie ein großes, riesiges Hochhaus.

Haben die einen professionellen Reinigungsdienst ?

Das finde ich immer praktisch, wenn da mal einer vorbei kommt... Grass finde ich vom Preisleistungsverhältnis und Qualität nicht zu toppen.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Interessant, das sieht nach Privatvermietung aus.....aber kommt mir vor wie ein großes, riesiges Hochhaus.

Haben die einen professionellen Reinigungsdienst ?

Das finde ich immer praktisch, wenn da mal einer vorbei kommt... Grass finde ich vom Preisleistungsverhältnis und Qualität nicht zu toppen.
Ja, das ist Privatvermietung findest Du über Agoda oder Booking oder Airbnb. Das sind ein paar Chinesen die das vermieten. Für August hatte ich leider ein Problem da ich wissen wollte in welchem Stockwerk und welchem Tower. Nachdem nach x nachfragen keine Rückmeldung kam habe ich storniert und bei einem anderen gebucht der mir beantworten konnte welches Stockwerk, da es natürlich schöner ist wenn Du weit oben bist... ich hab jetzt 27. stock von 31 im Tower mit dem Rooftop Pool. Gibt 2 Tower, der andere hat das Fitnesscenter und einen Pool auf unterer Ebene. Reinigung war beim letzten Mal alle 3-4 Tage dabei, aber Du musst dann vor Ort sein. Du kannst auch extra Reinigung anfordern und musst halt was zahlen. Ist natürlich nicht wie im Hotel mit täglicher Reinigung. Im Condo achte ich nur darauf einen Satz extra Handtücher zu Bestellen, da ich pro Tag oft 2-3 unterschiedliche Girls da hatte und man dann natürlich frische Handtücher möchte bzw. hab ich diese dann auch in der eigenen Waschmaschine wieder gewaschen... Aber sehr sehr zu empfehlen. Tree Town in 5 min. zu Fuß, Soy Honey praktisch um die Ecke, Central Pattaya Shopping mall 5 min, Beach auch nur paar Minuten entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Phi Didi

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
ist sicherlich eher filousofisch zu betrachten
Ich dachte das generell "Condotels" (eine Wortschöpfung aus Condo und Hotel) eine Hotelzulassung haben. Wie das Plaza in Jomtien. Sicherheitshalber schaute ich mal. Doch falsch gedacht laut Aushang im Aufzug. - Was sagt man dazu? Das übliche, was immer und überall meist zutrifft! Amazing Thailand!
5555 Was natürlich nichts zu bedeuten hat. 555555 Den es geht, wenn es der Richtige, richtig macht.

IMG20220620103726[1].jpg
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Ich dachte das generell "Condotels" (eine Wortschöpfung aus Condo und Hotel) eine Hotelzulassung haben. Wie das Plaza in Jomtien. Sicherheitshalber schaute ich mal. Doch falsch gedacht laut Aushang im Aufzug. - Was sagt man dazu? Das übliche, was immer und überall meist zutrifft! Amazing Thailand!
5555 Was natürlich nichts zu bedeuten hat. 555555 Den es geht, wenn es der Richtige, richtig macht.

Anhang anzeigen 1768650
Das interessiert niemanden. wird alles vermietet. auch tageweise. verschiedenste condos
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@Boxenlude

Gerade gibt es ein super Angebot bei Expedia
Dort kannst du das Arbour Hotel buchen für 48 € pro Nacht.
Und zwar das Familien Zimmer.
Da gibts ne Küche drinnwo du kochen könntest.

Schau mal in den thread hier vom Arbour Hotel
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Ähnliche Themen