Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Anwalt Bangkok

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
ich hätte gerne die Adresse eines Anwalts in BKK, der engl. spicht und mit dem ihr auch schon vor Gericht wart und den für gut haltet. Geht um Strafrecht - Körperverletzung.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ McJack, du weißt schon das Schmerzensgeld in Thailand äußerst gering bemessen wird?
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Englisch sprechende Anwälte wirst Du kaum finden. Ich kenne einen Anwalt mit Fachgebiet Feld-Wald-Wiese im Gebiet Khon Kaen, Roi Et und Surin. Der ist zwar günstig, hat eine gute Dolmetscherin die Deutsch und Englisch kann und vor Gericht zugelassen ist, aber empfehlen kann ich ihn trotzdem nicht. Wenn Du die Nummer willst schreib mir ne P.N..

Wenn es ein Anwalt in Bangkok sein soll wird es zwar teurer aber die Erfolgsaussichten nicht besser. Da könnte ich jemanden fragen.

Wenn der Streit Ausländer gegen einen Thailänder/in gehen sollte wirst Du kein Recht bekommen. Selbst wenn es vor Gericht bewiesen wurde, dass Du im Recht bist. Bzw. "Recht" vielleicht schon, wenn Dir eine Entschuldigung reicht. Dann belehrt der Richter der/die Angeklagte und der/die muss sich dann vor Gericht bei Dir entschuldigen. Dafür klagt man nicht, man will ja Geld.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Gerichtspraxis durch die Militätregierung geändert haben sollte. Versuch es zu vergessen und Dich außergerichtlich zu einigen. Da geht vielleicht eher was. :wink1
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo...

es geht um einen Thai, heute morgen verurteilt und nun geht es um die Revision.

Ich kümmere mich seit 1 Jahr um den Vorgang.
Hatte Akteneinsicht und das übersetzen lassen, weiß also warum ich das tue.

Hätte sein können, das hier jemand einen Streitfall hatte und dabei einen tollen Anwalt kennen gelernt hat.

Aber Spaß soll auch sein...

Bei einem Sorgerechtsverfahren teilt mir der Anwalt am Tage vor dem Termin mit, ich möchte rumkommen die 40 k zahlen, angemacht waren 15 k.
Ich wollte das der den Termin absagt, bis Honorar Differenzen geklärt sind. Auf einmal fiel dem das mit den 15 k wieder ein.

Wegen Akteneinsicht hatte ich einen auf die Schnelle engagiert, zwar Empfehlung, aber irgendwie schrecklich.
Bei Farang / Pattaya war der sofort am nächsten Tag ohnehin hier, vorsorglich aber nicht zuhause sondern im Thai Garden gedatet.
Akteneinsicht waren 5 k vereinbart ... aber der Zwerg wollte uns vertreten und meinte das kann bis 50 Jahre geben und sein Honorar wären 100 k.

English ist must have, sprachunbegabte gibt es im Dutzend an jeder Ecke.
Nur dann hat man die Chance zu sehen was für einen Windbeutel man sich da gerade eingefangen hat.
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
@Ed: Danke

Grundsätzlich bekommt man die Info schon über Google wenn man in engl. sucht:
"lawyer in bangkok"

Da findet man dann auch solche Sachen wie...
Bangkok Lawyer Company Limited
mit 24/7 Hotline in English

Das ist natürlich eine andere Liga wie die Pappnasen mit denen ich bisher unterwegs war. Ausnahme waren nur die umsonst Anwälte der Kfz Versicherung, die waren alle 1. Sahne.

Man muß ja immer sehen, das die vielen Büros in Pattaya keine Anwälte sind.
Nur sucht man für sich selbst in der Not, wird das meist teuer und muß nicht gut sein.

für die Interessierten noch ein bissl. Info...

Schmiergeld oder so ... geht nicht immer. Ist der Vorgang dem Gericht bekannt kann auch die Polizei wenig helfen.

Selbst für langweiligen Kram wie Körperveletzung ist die Verjährung 10 Jahre, aber ebenso bei versuchtem Totschlag.

Mit Start des Strafverfahrens mußte Kaution gestellt werden um die U-Haft zu vermeiden.
Nach 1 Jahr war dann mündliche Verhandlung und 1 Monat später Urteilsverkündung.
Erklärt man dann das man Revision einlegen will, hat man 1 Monat Zeit für den Schriftsatz.
Dann soll es wohl 1 - 2 Jahre dauern bis zum Entscheid darüber.
Solange bleibt man frei wegen der Kaution und kann sich kümmern.

Alle Info nur auf Basis eigener Erfahrungen und unverbindlich.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Kann zwar direkt keinen Anwalt empfehlen mit dem Fachgebiet, ich kann allerdings davon abraten, irgendwelche deutschen Anwaälte zu nehmen. Kosten ein Schweinegeld und performen unterirdisch. Zumindest die 2 Experten, mit denen ich zu tun hatte.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Eine PDF-Liste der am. Botschaft: bangkok.usembassy.gov/root/pdfs/attorneylist.pdf

Vielleicht ist da der passende dabei.

die Liste ist auf alle Fälle besser, als die der deutschen Botschaft

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/407244/Daten/3099988/Anwaltsliste.pdf

da geht es hauptsächlich darum, das man mit dem Anwalt deutsch sprechen kann,
und nicht darum, wer was taugt.
In den kanzleien mit deutschen Anwälten sind sowieso meist, wechselnde th. Anwälte unter Vertrag,
die dann vor Gericht auftreten müssen.

Wenn ich nach einem guten Strafverteidiger suchen würde,
würde ich sehen, wer der Anwalt war, der den Red Bull Sohn vertreten hat ...
 

McJack

Member
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Das mit den "deutschen" Anwälten ist klar, sollte man nicht machen.
Aber Engl. ist Highschool, das kann man erwarten...
Bei uns ist das Thema durch "ich bin unschuldig und da brauche ich keinen teuren Anwalt und nehme den Pflichtverteidiger" dann soll es so sein.

"Red Bull" konnte ich das Urteil nicht finden ?
 
Thailernen.net

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
im th. Strafrecht unterscheiden wir zwischen 2 Fällen,

ich steche jemanden ab, und verletze ihn, er überlebt,

- liegt die Sache noch bei der Polizei,
dann muss der Anwalt mit dem Opfer die Wiedergutmachung aushandeln, und ihn unterschreiben lassen, dass er die Anzeige zurück zieht --- dann ist für die Polizei der Fall beendet, sie geben den Fall nicht ab, an die Staatsanwaltschaft
- liegt die Sache schon bei der Staatsanwaltschaft, dann muss man genau dasselbe durch den Anwalt abwickeln lassen,
nur der Unterschied, die Sache wird für einenerheblich teurer, weil das Gericht dann noch ihre Strafe drauf haut.
Einigt sich der Anwalt mit dem Opfer nicht, geht man in den Bau.

Das ist halt völlig anders, als in D A CH.

Gehts um Drogen, ist der Staat das Opfer, nur mit dem sich zu einigen, da muss der Anwalt mit der Staatsanwaltschaft dealen, aber die Chancen sind klein, wenn es nicht nur um Konsum geht, sondern Handel unterstellt wird.
Bei unterstelltem Handel wird sofort das gesamte Vermögen der Täters eingezogen, und neuerdings auch das gesamte Vermögen der Brüder und Eltern des Täters.

ps.
der Anwalt vom Red Bull Sohn
Defense lawyer Thanit Buakeaw
 
  • Like
Reaktionen: McJack und Paul

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das mit den "deutschen" Anwälten ist klar, ...

Die Anführungszeichen müssten eigentlich bei "Anwälten" stehen. Nicht jeder Deutsche der in Thailand eine RA Kanzlei betreibt, ist wirklich studierter Rechtsverdreher.
Das müssen sie allerdings auch nicht, da sie im Grunde nur als Geschäftsführer der Kanzlei fungieren, manchmal sind sie auch nur als Aushängeschild für einen Thai tätig.
Etwa so wie die Schlepper, die vor manchen Gogos das Schild "draft beer 55 Baht" hochhalten. :rolleyes:
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
- liegt die Sache noch bei der Polizei,
dann muss der Anwalt mit dem Opfer die Wiedergutmachung aushandeln, und ihn unterschreiben lassen, dass er die Anzeige zurück zieht --- dann ist für die Polizei der Fall beendet, sie geben den Fall nicht ab, an die Staatsanwaltschaft
- liegt die Sache schon bei der Staatsanwaltschaft, dann muss man genau dasselbe durch den Anwalt abwickeln lassen,
nur der Unterschied, die Sache wird für einenerheblich teurer, weil das Gericht dann noch ihre Strafe drauf haut.
Einigt sich der Anwalt mit dem Opfer nicht, geht man in den Bau.

Das ist halt völlig anders, als in D A CH.

So isses. :daume
 

Ähnliche Themen