Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Anstrengende Rundreise in den Nord/Osten von Thailand !

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.109
6.818
Flinger Broich
Da wird und wurde immer ausgetauscht und repariert

Natürlich ist das anstrengend gewesen. Hab ganz schön gejappst.

Aber es kam halt so rüber, als wenn das lebensgefährlich sei und das war es eben nicht. Es gab sogar Leute, die sind mit Badelatschen da hoch

Ich wars nicht, ich war der barfuss..... :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Khun55 und Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.462
161.013
5.368
München
@Otto Nongkhai
natürlich wird auch am Phu Tok immer wieder repariert.
Unser Eindruck war eben der, dass wir das als völlig normal gehalten haben. Und natürlich gab es auch bei unserem Besuch ausgetauschte Bretter. Das machte den Tempelberg deswegen nicht weniger sehenswert.

Und es gab und gibt auch diese Warnschilder damit jeder weiß, dass es eben auch mal ein morsches Brett geben kan.

1631680778096.jpeg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Schönes Video.
Dort oben war es auch ganz schön rutschig und daneben der Abgrund.
Habe mich da immer an den Zweigen festgehalten, packte aber auch vereinzelt in Dornen.

Habe so den Eindruck ,Felsenkloster Wat Phu Tok ist bekannter ,als wie der Kölner Dom !

Ich war zum ersten Mal dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS und Omegaheater

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Der Aufstieg/Abstieg war schweißtreibend,nicht wegen der Hitze,sondern der Angstschweiß ,dass man irgendwo abrutscht ,oder durchbricht.
Hatten aber keine Badelatschen an,vieleicht wäre es dann besser gegangen.

Mein Sohn meinte scherzhaft,die Stützbalken wären am Felsen angeklebt.Konnte aber wirklich nicht darüber lachen.

Medium 507530 anzeigen
Behausung von Mönchen,hier würde ich auch mal gerne übernachten,aber nicht schlafwandeln.

Medium 507534 anzeigen

Hier befand sich auch ein großer,schwerer Tresor für Spenden.

Medium 507531 anzeigen
und hier könnt ihr in der blauen Glaskugel nachlesen,wann Thailand wieder öffnet.
Ich hatte leider meine Lesebrille nicht dabei.

Medium 507532 anzeigen
Medium 507533 anzeigen
Medium 507535 anzeigen
Medium 507536 anzeigen
Medium 507538 anzeigen
Eine Seilbahn für Faule

Medium 507539 anzeigen


Irgendwann waren wir wieder, durchnäßt ,unten

Medium 507540 anzeigen

und es geht verspätet weiter in die Hauptstadt des Yangwats Bung Kan.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Bung Kan ,die nördlichste Stadt im Isaan

Medium 507594 anzeigen
Medium 507593 anzeigen
Medium 507595 anzeigen


Nachtmarkt in Bung Kan,Viele Thais von Covid keine Spur!

Medium 507596 anzeigen
Medium 507597 anzeigen
Medium 507598 anzeigen
Medium 507599 anzeigen
Bung Kan die Disko-Stadt mit vielen Jugendlichen und entsprechen,lauten Mopeds.
 
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Das Geld muß aber schon längerer Zeit in der Kiste gesteckt haben.

Was lernen wir daraus,Geld muß man gezielt ausgeben,damit es nicht gefressen wird
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515

Ponpisai am Mekhong ,gut 50 km von Nongkhai entfernt ,ein toter.fader Ort ,ähnlich Sri Chiang Mai.
Wer hier nicht Familienanschluß hat ,fährt am besten vorbei.

Medium 507601 anzeigen
Medium 507600 anzeigen
Medium 507602 anzeigen
Medium 507603 anzeigen

Und noch gut 90 Minuten und wir sind wieder zu hause,mein Sohn fällt seiner wartenden Mia in die Arme und
ich nehme eine Erfrischung im Schwimmbad,
weil mich keiner erwartet,
außer der Labrador,
mit dem ich später ,gegen Mitternacht, noch eine Runde drehe.

E N D E
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Na schade, dass es kein Happy End mit einer Reisfeldschönheit gab.
Habe ja noch eine Asiatin in Deutschland.
Muß dazu sagen,dass ich alle die Monate hier ziemlich treu war ( außer 2 Ausnahmen 😎)

Manschmal fällt es schon schwer seine Frau, besonders wenn sie mehr als 20 Jahre jünger ist ,zu betrügen !

Gibt ja auch noch den Handbetrieb !
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515

reteP

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Oktober 2008
32
7
418
War vor vielen, vielen Jahren auch mal in Yasothon. Beim Raketenfestival "Bung Bang Fai" (oder so ähnlich). War ein toller Trip, kann mich an manches noch erinnern, als wäre es erst gestern gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
In Ubon öffnen zwei Grenzübergänge – aber nur wenige Menschen machen sich die Mühe, Thailand zu besuchen.
Siam Rath ging gestern zum Grenzübergang Chong Mek im Distrikt Sirinthorn von Ubon Ratchathani im Nordosten Thailands, wo der Provinzgouverneur Pongrat Phiromrat und sein Gefolge den Betrieb inspizierten.

----------------------
Das Ministerium für Katastrophenschutz und -minderung hat die Menschen in sieben nordöstlichen Provinzen gewarnt, dass der Mekong am 25. und 26. Mai ansteigen wird.

mekhong.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: plux46