Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Anstrengende Rundreise in den Nord/Osten von Thailand !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Bin bald zurück und dann geht es hier mal wieder los,die Eindrücke einer kleinen Rundreise in eine Gegend,wo ich zum Teil noch nie war,
da mir das Grenzgebiet zu Kambodscha und auch die Khmer-Thais nicht ganz so liegen .
Früher wurde dort auch noch geschossen und entführt!

Habe mit einigen von den Khmer-Thais ,auch den Frauen ,schlechte Erfahrung gemacht.

Am Besten komme ich mit den Thais aus Südthailand zurecht ,da oft so denken/handeln wie ich, und natürlich mit den Isaanern ,
aber mit Isaanern ist es mehr eine Art Hassliebe.
Also bis bald,muß noch kräftig ausschlafen ,die Sitzfläsche reparieren ,die Schweißkruste abkratzen ,die Bilder sortieren und
was brauchbares zu Papier bringen.
Bis bald!

Gruss

Otto

20210902_003200.jpg 20210903_014253.jpg 20210902_003913.jpg 20210903_154051.jpg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Otto, wenn du in die Ecke von Selaphum (Lao Noi) kommen solltest und Lust hast mit einem deutschen Auswanderer zu quatschen der auch auf der ganzen Welt unterwegs war zu treffen, sag mir Bescheid. Gebe dir dann die Koordinaten per Line, oder WhatsApp durch. Per PM
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Geiles Rad, Mini - Fahrradtasche, dafür zweite Lampe, eine Hupe um
die LKW Fahrer zu erschrecken 😅, und ein Knüppel gegen allzulästige
Vier - und Zweibeiner 😄 ?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Otto, wenn du in die Ecke von Selaphum (Lao Noi) kommen solltest und Lust hast mit einem deutschen Auswanderer zu quatschen der auch auf der ganzen Welt unterwegs war zu treffen, sag mir Bescheid. Gebe dir dann die Koordinaten per Line, oder WhatsApp durch. Per PM
Lust hätte ich schon,bin aber leider wieder zurück.
War ein 1.500 km Maratontripp,aber die zweite Impfung wartet nicht!

Beim nächsten mal bestimmt,hätte großes Interesse! :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Dann sag mir Bescheid, wenn du nochmal vorhast diese Ecke zu besuchen.

Warum schreibst du nicht Klartext, wer der deutsche "Auswanderer" ist?

Dann könnten sich evtl. an Kontakt interessierte über Google Suche informieren ob sie denjenigen näher kennenlernen oder lieber einen möglichst großen Bogen um ihn machen möchten.

Deine wirre Beschreibung klingt irgendwie nach deinem Freund Johann.
Den möchte wohl mit ziemlicher Sicherheit niemand außer dir (wieder) sehen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: salas und Omegaheater

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Lieber Otto, Sued-Isaan, die Khmerecken, ist sehr schoen. Ueberall olle Khmertempel, einige Steinzeitrelikte, in den Felsen ein Shiva eingehaemmert (Original und nicht von TAT), gute Kueche, nette Leute. Versuche mal von Ubon Richtung Pakse, dann am Grenzuebergang vorbei, nach Sueden der Grenze entlang. Ist ne noch einmal ne andere Nummber. Vorsicht nachts in den kleinen Distriktorten, da geht die Post ab. Nix fuer Pattayagruenschnaebel. Weiter westlichen ist der Sueden von Buriram besonders interessant. Die ausgebuddelten Reste der Khmer Keramikindustrie, die Tempel etc. Da kann man schon ein paar gemuetliche Tage verbringen. Die alten Roten Khmer Stuetzpunkete sind wieder offizielle Tempel, direkt am Grenzzaun, null problemo. Die Bande hat keine Zeit fuer Entfuehrungen, da sie zuviel business, Tourismus, Regierung, Landspekulation etc. in Kambodscha hat. Maoisten in Reinkultur, aehnliches Gesocks haben wir auch in DACH (minus Voelkermord, war aber nicht noetig, weil Papa zuvor....).
Also ueberwinde DIch und ab nach Sueden.
Keine Fotos von Khu Phra Kona mit den Affen, Lopburi im Gruenen......
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Deine wirre Beschreibung klingt irgendwie nach deinem Freund Johann.
Den möchte wohl mit ziemlicher Sicherheit niemand außer dir (wieder) sehen.
Ich kenne auch einen Johann xx aus dem Nittaya,
der lebte aber mal in Mannheim und war ein interessanter,aber schwieriger Typ!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Lieber Otto, Sued-Isaan, die Khmerecken, ist sehr schoen. Ueberall olle Khmertempel, einige Steinzeitrelikte, in den Felsen ein Shiva eingehaemmert (Original und nicht von TAT), gute Kueche, nette Leute. Versuche mal von Ubon Richtung Pakse, dann am Grenzuebergang vorbei, nach Sueden der Grenze entlang. Ist ne noch einmal ne andere Nummber. Vorsicht nachts in den kleinen Distriktorten, da geht die Post ab. Nix fuer Pattayagruenschnaebel. Weiter westlichen ist der Sueden von Buriram besonders interessant. Die ausgebuddelten Reste der Khmer Keramikindustrie, die Tempel etc. Da kann man schon ein paar gemuetliche Tage verbringen. Die alten Roten Khmer Stuetzpunkete sind wieder offizielle Tempel, direkt am Grenzzaun, null problemo. Die Bande hat keine Zeit fuer Entfuehrungen, da sie zuviel business, Tourismus, Regierung, Landspekulation etc. in Kambodscha hat. Maoisten in Reinkultur, aehnliches Gesocks haben wir auch in DACH (minus Voelkermord, war aber nicht noetig, weil Papa zuvor....).
Also ueberwinde DIch und ab nach Sueden.
Keine Fotos von Khu Phra Kona mit den Affen, Lopburi im Gruenen......
Ich merke schon,thaiguy ,du kennst dich aus und liebst die Khmer. :daumen
Das nächste mal kommst du mit,kannst du mit dem Rad fahren und im Tempel schlafen ?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Fahrt Nord-Ost Isaan im September 2021

Ich liebe Rundreisen ,sieht man immer etwas Neues ,ohne den selben Weg 2 X zu fahren und vor Langeweile einzuschlafen.
Es geht bei einer Rundreise nach dem Motto, irgendwann beißt sich die Schlange in den Schwanz,dann ist man am Ziel.

Ähnlich wie damals die um die Welt Flüge,wo man für gut 3.000 DM mit der Pan Am einmal die Welt umrundete ,und den Flug mehrfach unterbrechen konnte,
aber immer nur vor /seitswärts durfte.
Eine tolle Erfindung damals billig die Welt zu erleben.:daumen

Kommen wir besser zu unserer Zeit ,2564 ,wo ich wegen c oft Langeweile habe und die Hummeln jucken!

Also habe ich so eine Rundreise in die Kambodschagegend unternommen ,eine Gegend wo ich selten war,da keine Mia mich dort wollte.

Weil aber wegen einer zweiten,anstehenden Impfung wenig Zeit ,die Strecke aber gut 1.500 km lang ist ,
die ich mit Rad höstens in 2 Wochen ohne Ausruhen zurück gelegt hätte ,
zusätzlich findet gerade eine Verlängerung der Regenzeit statt,mit starkem Paukenschlägen bzw. Blitzlicht ,
,kam mir der Gedanke ein Auto in Kombi mit Rad einzusetzen.

Dabei sieht man natürlich weniger,die Feinheiten gehen durch die Lappen,denn mein Sohn ist ein Thai und düst wie ein Flugzeug!

Mein Sohn mußte dran glauben unseren roten Toyota Pick Up zu fahren,
ich war für den Verdienstausfall,Benzin und den Nebenkosten zuständig,

Die gut 1.500 km,die wir in 3 Tagen zurück gelegt haben kosteten mich ca. 8.000 Bath:cry:

Dieselkosten 4.275 Bath für 1.500 km bei ca.10 Liter Verbrauch auf 100 km.
Ist ja ein mehr als 20 Jahre alter Wagen,den wir damals neu in Udon für 300.000 Bath und 3 Bath Goldkettengeschenk erworben haben und der noch immer fährt und nicht durchgerostet ist!:daumen

Nur mein Sohn geniert sich etwas mit diesem "Bauernauto" zu fahren.
Hat ja jetzt eine Frau,die einen soliden,weißen Wagen ,4 türig , in die Ehe mitgbracht hat,wo aber kein Rad reingeht!


Im Auto haben wir mein Rad befördert und wenn sich Sohnemann ,nach ansträngenden Autofahrt, etwas ausruhte,hauptsächlich nachts ,bin ich mit Rad durch die Gegend gedüst.
Zum Schlafen kam ich so nicht,nur zum Ruhen während der Autofahrt.

20210901_233420.jpg 20210903_182005.jpg

Sohn hat sich im Puk Up sein Zelt aufgebaut und geschlafen,darum war also unser Auto auch so eine Art Wohnmobil der besonderen Klasse.

Hier mal ein Beispiel

20210514_061019.jpg

Die Tankstellen mit großem Parkplatz und 7/11 boten sich als Hotel mit Frühstück wunderbar an.Toilette war auch vorhanden!


Streckenführung Nongkhai--Udon--Khon Ghen--Roi Et--Yasothan--Grenzregion Kambodscha (= Kantharalack--Ban Kae Don --Dreieck Laos/Thailand/Kambodscha Armeelager)
--Shirinthorn Reservoir ( mit Nationalpark Kaeng Tana)--Chon Meeg Grenze Laos--Mukdahan--That Panom--Nakhon Phanom--Bung Kan---Pompisei--Nongkhai

Die Nationalparks waren leider alle geschlossen. :devil
So ein Mist, mußte mich aber nicht ärgern dort den 10 fachen Farang Preis zu zahlen .

20210812_115551.jpg

Los ging es um 18 Uhr an einem regenfreien Tag! :weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Warum schreibst du nicht Klartext, wer der deutsche "Auswanderer" ist?

Dann könnten sich evtl. an Kontakt interessierte über Google Suche informieren ob sie denjenigen näher kennenlernen oder lieber einen möglichst großen Bogen um ihn machen möchten.

Deine wirre Beschreibung klingt irgendwie nach deinem Freund Johann.
Den möchte wohl mit ziemlicher Sicherheit niemand außer dir (wieder) sehen.
Was schwafelst du wieder einen Unsinn? Wenn ich Otto einen Kontakt anbiete, heißt das nicht, dass das auch für andere Member gilt.
Der Johann war mal ein Freund, bis ich ihn durchschaut hatte. Außerdem soll er verstorben sein.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich kenne auch einen Johann xx aus dem Nittaya,
der lebte aber mal in Mannheim und war ein interessanter,aber schwieriger Typ!
Den, meinte @neitmoj auch, liegt damit aber völlig falsch.
Den ich meine, der lebt gerne einfach und bescheiden im Isaan, liebt die Natur, raucht und trinkt nicht, jammert nicht über Thailand.
 
Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Also Otto, erst einmal ein grosses Dankeschoen an Deinen Sohn, dass er Dich vorne mitgenommen hat anstatt im Kaefig hinten. Du warst genau in der Ecke, von der ich Dir eben erzaehlt hatte. Anscheinend habt Ihr Nam Yun ausgelassen, seid schliesslich beide verheiratet. Brav, brav. In der Naehe, ca. 10 km oestlich befindet sich der Shiva. Danach nur noch Urwald, Minen, und Khmers. Leider wegen Malaria nachts supergefaehrlich (Auskunft der Dorfschoenheiten).
Vom Goldenen Land war's auch nicht weit zu den Affen auf dem Tempel, bloss ein paar Kilometer weiter suedlich Richtung Surin.

Ich latsche und fahre die billigen gruenen Landbusse, wenn's hochkommt Orange aircon im Isaan. Die kleinen Provinzbusse fahren beinahe ueberall hin und danach dann eben zu Fuss oder mit dem Motorbike taxi. Problem ist oft, dass die Leute keine Ahnung von den Sehenswuerdigkeiten haben. 5 km weiter und null Ahnung.

An der Strecke vom KK nach Roi Et habt Ihr vermutlich einen Djavarati/Mon Buddha ausgelassen. schwere Suende.

Das Dorf zwischen yasothon und Ubon wo sie nach uralten methoden buddas giessen war hoffentlich mit dabei. Wenn nicht, dann musste da noch nacharbeiten, aehnlich wie mit Deinem Kaffeekonsum.
 
  • Like
Reaktionen: Buenito

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
@thaiguy,deine vielen Tipps sind notiert für bessere Zeiten,dann wenn die Busse wieder fahren.
Jetzt war es nur ein Antesten von dieser Khmer Gegend des Isaans und da muß man halt kleine Brödchen backen.
Stand ja auch wegen dem Wetter und Impfen etwas unter Zeitdruck und bin fast wieder in Germany.
Mein Schwerpunkt war diese Gegend in der Vergangenheit nie,da mein Jagdrevier Korat war und da kam ich nur zu den Khmer Ruinen in Phimai
und sonst war ich oft in Südthailand zu hause ,da dort meine Nebenfrau wohnte.
 
  • Like
Reaktionen: Buenito

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Auf der ganzen Strecke die wir gefahren sind ,also 1.500 km ,keine Covid Polizeikontrolle. :daume

Die Strecke Udon Thani bis Loi Et war trostlos und trotz Nachtzeit stark befahren,
so dass es mir hier wirklich nicht leid tat im Auto zu sitzen und nicht auf meinem Drahtesel.

Ist ja auch kein Wunder,da kaum Busse/Bahnen fahren muß man ja aufs Auto ausweichen.

Ist überall das gleiche,die armen und behinderten Menschen sind von staatlichen Maßnahmen stärker betroffen ,als die Normalos.
Ist beim Bahnstreik in Germany auch der Fall.

Gegen Mitternacht kamen wir in Loi Et an.
Tanken und Rad raus,Zelt aufgebaut und Sohn hatte 3 Stunden Zeit zum schlafen,
während ich auf den Weg ging, die Stadt zu erforschen.
Um diese Uhrzeit wieder mal gutes Fahren,auch durch rote Ampeln an leeren Kreuzungen.

20210902_003640.jpg 20210902_005220.jpg

sieht aus wie eine Panflöte ,der Roi Et Tower.


20210902_005302.jpg

Dahinter ein See den man auf einem Radweg umrunden konnte.

20210902_005424.jpg 20210902_005714.jpg 20210902_010225.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
20210902_010458.jpg

Tempel gab es auch einige,waren aber nachts verschlossen.

20210902_010815.jpg

Hier kamen plötzlich eine Masse an Hunden aus irgendwelchen Ecken und machten einen Krach und
das um 2 a.m.
Mein Plastikstock kam zum Einsatz ,wirkte aber wenig auf die Hunde.

20210902_014250.jpg 20210902_014613.jpg

Der Zentral-Markt,meistens ab 3 a.m. auf und die Preise sind dann günstig!

20210902_013656.jpg

Hier wird ein Mail-Kaufhaus bewacht

20210902_012044.jpg