Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Anreise Koh Chang von Pattaya mit Bus

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hey, wer ist denn schon mal mit dem VIP Minibus von Pattaya nach Koh Chang gefahren?
Kosten ca. 700 Baht mit Fähre, Transfer zu Hotel...

Könnt ihr dies empfehlen?

War letzten Urlaub mit dem Auto dort, aber ich bin nicht gefahren, und habs jetzt auch nicht vor.
Waren am White Sand Beach.

Welche Strände sind noch zu empfehlen, vor allem Party mäßig? Sind 2 junge Männer mit den Girls dabei
Vor Ort werden wir uns Roller mieten
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Man kann für 350 Baht vom Tesco Lotus South Pattaya mit dem Minibus direkt zur Fähre fahren. Fähre kostet ca. 50 Baht pro Person. Auf Koh Chang kann man am Fähranleger Roller mieten oder ein Taxi zum Hotel nehmen. Wenn man den Trubel von White Sand Beach nicht braucht kann man sehr gut in Kai Bae oder Klong Prao wohnen in der Mitte der Insel. Der beste Strand ist meiner Meinung nach sowieso der Tropical Beach ganz die Strasse runter in den Süden. Da ist das Wasser sehr sauber und man kann sehr gut schwimmen. Die Liegen mit Sonnenschirm sind kostenlos wenn man Getränke verzehrt. Im Oktober 2015 grosses Chang ab 100 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und dodli

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Warst du schon am Lonely Beach? Nachtleben? Weist du vielleicht was ein Taxi vom White Sand zum Lonely kostet?
Sind mal nur ein paar Hundert Meter gefahren und die rufen ja preise aus?!?!?!
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.665
3.315
pro Person 150 Baht vom white sand zum lonely Beach. Nachts zurück kann es schon mal 500 Baht kosten zu 2.
Ist ja auch ne ganze Ecke.. würde ich persönlich mit dem Bike auch nur nüchtern und am Tage fahren wegen der üblen Serpentinen. Zur Jahreswende / Peak Sesaon fand ich es geil am lonely beach. Da waren immer 2 Spots wo djs aufgelegt haben. Im Moment schätze ich mal ist wenn überhaupt nur mal am Wochende was los dort ..
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Ich kann 35grouptour empfehlen. Hab glaub ich THB 700,- / pers. inkl. Fähre für Hin und Retour mit Abholung vom Hotel bezahlt.
Neue Luxusminibusse, da war innen sogar ein Schild mit einer Tel. wo man anrufen soll, wenn der Fahrer z.B. zu schnell fährt.

Hört sich gut an, sind die noch an der 3rd Road zu finden? Muss ich mal vorbei schauen, wenn ich dort bin.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.665
3.315
Mit der 35 group hatte ich schon gute und auch sehr schlechte Fahrten nach KC .. gerade die sind ja bekannt dafür das sie heizen wie die Henker. Das ganze dann mit einem mit 10 Mann gefüllten Minibus plus 10 Koffern bis unter das Dach gestapelt um dann mit 140 Klamotten auf der Landstrasse in einer unübersichtlichen Kurve gnadenlos in den Gegenverkehr zu heizen um zu überholen. :)

Wenn du Pech hast mit 3x umsteigen zum Leute auf andere Busse zu verteilen plus Tankstop und Essensstop. Das aber eher in der High Season im Moment ist bestimmt weniger Nachfrage . ;)

Ich würde aber sagen die Unternehmen mit den Mini Bussen nehmen sich da alle nicht viel. Worauf man achten kann ist das manche einen wirklich bis zum Hotel bringen und andere nur bis zu Fähre wo man dann mit einem Songteo weiterfahren muss. Der Vorteil bei kleineren Unternehmen ist auch das eben nicht soviele Stops gemacht werden um Leute umzuladen. Aber hängt wohl auch von der Tagesform ab ... wir kennen ja die Thais...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und dodli

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
lonely beach, da is jeden freitag grosse party im siam hut, donnerstag live musik in der reggaebar, sonst immer was in der himmel bar (bis 4:00) und ting tong (6:00) aber derzeit is ultra low season und sehr viel regen, da is kaum was los
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Na ja, Minibus tue ich mir nicht mehr an, einmal gerast wie ein Berserker und an einer teuren Tanke Pause gemacht (Preise waren wesentlich teurer als gegenüber :) - Mafia halt) und dann doch durch die Landschaft gekurft um diesen und jenen aufzunehmen oder mal ein Paket abzuliefern ... nö, hab ich nicht mehr nötig, zahle lieber 3000 THB und lassen uns entspannt mit einer Limo (Forerunner) nach KC bringen.
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Na ja, Minibus tue ich mir nicht mehr an, einmal gerast wie ein Berserker und an einer teuren Tanke Pause gemacht (Preise waren wesentlich teurer als gegenüber :) - Mafia halt) und dann doch durch die Landschaft gekurft um diesen und jenen aufzunehmen oder mal ein Paket abzuliefern ... nö, hab ich nicht mehr nötig, zahle lieber 3000 THB und lassen uns entspannt mit einer Limo (Forerunner) nach KC bringen.

Wo hast du die gebucht?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.665
3.315
Wo hast du die gebucht?

Die kannst du übrigens an jeder Butze buchen du musst nur ausdrücklich die 35er group verlangen. Die meisten werden dir die Fahrt "vermitteln".. mehr machen die ja eh nicht und kassieren dann eine kleine Provision
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
Wenn du empfindlich gegen Enge im Kleinbus bist, lass es sein!!! Stressig wars für mich und mir war extrem übel.Würde nächstes Mal auf alle Fälle Privatlimo nehmen.Viel angenehmer zwar teuerer, aber das ist es mir wert!!! LIEBE Grüße!
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
3000 ist ja wohl derbe teuer. Hab mal bei den Privattaxis am Fähranleger in Trat gefragt. Die rufen Preise ins Seebad auf von 1800 Baht, mit Verhandeln fahren die auch für 1500.
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
für den Preis wär ein Taxi auch nicht schlecht, da wir zu 4 sind, käme Minibus auf 2800 Baht mit Überfahrt. Muss ich mal bei nem Taxi anfragen
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Die rufen Preise ins Seebad auf von 1800 Baht, mit Verhandeln fahren die auch für 1500.

Interessant - nur nutzen die Preise in Laem Gop (?) herzlich wenig, wenn ich von Pattaya aus reisen will. Wenn ich Tante Google bemühe, dann liegen die Taxi Anbieter dort alle in meiner Preislage und ich habe noch die Preisschilder der Buden im Auge, die auch diesen Preis anzeigen.