Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Angelausflug vor Pattaya

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo

Letzten Sonntag wurde der erste Angelausflug in Angriff genommen, leider gab es im Vorfeld einige Absagen, aber da das Boot bereits angezahlt war, wurde die Tour durchgeführt. Angemietet wurde ein Thai Fischerboot mit einer Crew, die meistens Nachts zum Tintenfisch Fischen raus fahren.

Ziel waren größere Fische und keine kleinen Beifang Fische.

Erster Stop war kurz hinter Ko Larn, ein paar Kreise wurden gezogen und dann beschlossen weiter in Richtung Ko Pai zu fahren. Nach über 2 Stunden hatten wir unseren 1 Spot erreicht, leider wurden dort nur kleinere Fische geangelt. Zum größten Teil wurden diese zurück ins Meer gelassen und eine größere Anzahl landete auf dem Tisch zum Essen.

Gestärkt ging es dann zum 2. Spot, wo wir dann auch sehr schnell die ersten Bisse hatten. Neben kleineren Haien bissen auch wunderschöne Speisefischen. Kurz bevor es zurück ging hatten wir dann richtiges Glück und wir fingen einen 8 Klio schweren Cobia(Königsfisch). Der Gute hat sich einen ganz schönen Kampf geliefert.

Alles in allen eine sehr schöne Tour mit einer sehr freundlichen 3 Mann Crew. Als wir gegen kurz vor 18 Uhr zurück in Pattaya waren starteten sie noch einmal zur einer 24 Stunden Tour mit Thais die uns schon erwarteten. Demnächst werde ich einmal Nachts mit zum Tintenfisch Fischen mit fahren.

Auch planen wir dann die ein oder andere Tour auf die Beine zu stellen. 12 oder 24 Stunden stehen dann zur Auswahl und die Kosten werden, ohne das ein Dritter Profit daraus zieht, zwischen den Anglern aufgeteilt.

Ein paar Mitglieder aus dem Forum haben sich ja bereits bei mir gemeldet, also wer Lust und Laune auf so etwas hat, einfach eine Nachricht hinterlassen. Anbei ein paar Bilder unseres Fanges an Bord und einen Tag später beim Abendessen. Dazu dann auch ein Bild des Fangergebnis der 24 Sunden Tour nach uns.

Gruß Sky

Der Königsfisch
IMG_20161211_144133.jpg

Der Fang
IMG_20161211_170231.jpg

Das Essen (ein Teil davon:bigsmile)

20161213_201056.jpg

Das Ergebnis einer 24 Stunden Tour

15401038_1271821389541242_3919188779415488825_n.jpg

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Hätte ich auch Lust drauf.
Bin wahrscheinlich auch Ende märz bis Mitte April in Pattaya.
Wenn die See Rau ist, dann ist die Tour auch nicht so schön.
Hatte die Erfahrung in koh Samui gemacht, dass mir richtig übel wurde.

• Like
Reaktionen: Skypattaya

CarlGustav84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2016
8
6
413
34
Würde mich sehr interessieren, wär auf jeden Fall mal dabei ! Bin von 24.12 bis 12.1 mit einem Kameraden in Patt. Hab eben nur noch nie geangelt, aber ich glaube an dem wirds nicht scheitern :)

• Like
Reaktionen: Skypattaya

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
@Trude

Schade, aber da bin ich dann leider nicht mehr in Pattaya:(

Wann wäre denn Dein frühest Möglicher Tag?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo zusammen. Da lässt sich ganz sicher etwas machen und ich denke das wir zum jeweiligen Zeitpunkt gutes Wetter haben und eine Tour auf die Beine stellen können. ;)

Gruß Sky

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.277
2.815
Erfurt
Schade Trude. Überschneidet sich unser Urlaub leider nicht. Wäre cool gewesen eine Gemeinsame Tour. Vielleicht ergibt sich es beim nächsten mal:daume

Ja wirklich schade hätte Dich gern mal persönlich kennen gelernt .
Aber wird schon mal klappen bin 2017 drei mal da nach Januar noch
Juni und Mitte November . lg und viel Spaß gelle :give five

• Like
Reaktionen: sockeye

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo, habe jetzt auch einen 24 Stunden Ausflug hinter mir. Abfahrt war kurz vor 18 Uhr mit dem 1. Ziel Tintenfische zu fangen. Als Fang, Köder und zum sofortigen Verzehr. Wir waren 8 Personen, + 2 Mann Besatzung (9 Thais + myself). Ich muss sagen das sich das Tintenfisch fangen gut anließ und wir kurze Zeit später auch den ersten Barracuda an der Angel hatten, gefolgt von einem wirklich großen Exemplar. Leider hielt das Glück was große Fische betraf den Ausflug über nicht an, aber es war trotzdem eine nette Runde und eine schöne Erfahrung (selbst das Tintenfisch Sushi war lecker) Ich denke wir haben in der Nacht mehr als 300 Tintenfische gefangen und am nächsten Tage etliche Kilo leckere Speisefische.

So ein Ausflug kostet 8000.- Baht für das Boot für 12 Stunden und 12.000.-Baht für einen 24 Stunden Trip, somit hat mich der Trip 1.500 Baht gekostet. IMG_20161222_020056.jpg IMG_20161222_180813.jpg