Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ampel in Pattaya

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Was haben die sich nur dabei gedacht, als sie die Ampeln aufgestellt haben? :bigg
Hat wirklich ernsthaft jemand daran geglaubt, dass die Teile beachtet werden?

Georges

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2009
12
2
313
Pattaya seit 15 Jahren
Also ich habe mal heute diese Einrichtung geprueft, es kam Fussgaengergruen ich machte mich gemuetlich zur Ueberquerung der Strasse auf. Etwa in der Mitte der Ueberquerung wurde ich fast durch einen heranbrausenden Lieferwagen ueberfahren....... Keine weiteren Worte.......

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Wat ich immer sage: Ich Liebe das Land und alle Thais aber Gib Ihnen keine Raeder unter den Hintern.

Sie koennen es noch nicht und Wissen nicht was Passiert wenn man bei einem Motor Gas gibt.Unter anderem.

Ich Bete echt jeden Tag Gesundt aus diesem Wahnsinns Strassenverkehr nach Hause zu kommen.

Gruss Kuppi :daume

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Denke, wir werden diesbezüglich eine längere Gewöhnungsphase den Thais gewähren müssen. Normalerweise haben sie nur den nächsten Wagen vor sich im Auge und wissen, dass es in Patty ( Beachside ) nur drei Ampeln gibt.

Dass eine Ampel oder ein Zebrastreifen die Garantie gibt, sicher die Strasse zu überqueren, glaube ich in 10 Jahren noch nicht.

Zitat eines Schweizers im Flugzeug bezüglich Flugangst :

Hier im Flieger bin ich sicherer, als wenn ich in Patty ein Strasse überqueren muss :eek:k

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
loool genau das youtube Video ist gut hehe
das genau das passiert war doch vorneherein allen klar oder nicht ??

die Ampeln funktionieren jedenfalls .. :bigg:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wat ich immer sage: Ich Liebe das Land und alle Thais aber Gib Ihnen keine Raeder unter den Hintern.

Sie koennen es noch nicht und Wissen nicht was Passiert wenn man bei einem Motor Gas gibt.

Das siehst du etwas verkehrt.

Nicht die Räder, sondern die Ampeln sind "das Übel."
Die meisten Thais können auf den Dörfern kaum laufen, aber sind mit dem Krad sehr gut unterwegs.

Sind die Ampeln weg, ist auch das Problem verschwunden.:ironie

Fußgänger haben in LoS schon immer gefährlich gelebt und deshalb bin ich oft auf zwei Rädern unterwegs.:bigg

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Sind die fahrenden Thais in Pattaya irgendwie besonders hohl/ignorant/wasweissich? In Bkk klappt es doch auch ganz gut mit den Ampeln. Würd mich echt mal interessieren, woran das liegt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sind die fahrenden Thais in Pattaya irgendwie besonders hohl/ignorant/wasweissich? In Bkk klappt es doch auch ganz gut mit den Ampeln. Würd mich echt mal interessieren, woran das liegt.

Von Perfektion kann man in Bangkok sicher auch nicht sprechen.
Zebrastreifen allein haben da noch immer keine Bedeutung.
Als die am Hauptbahnhof mit Ampeln ausgestattet wurden, stellte man zusätzlich Leute mit rot-weißen Fahren auf, die dafür sorgten das die Autos anhielten.

Da wird man in Pattaya sicher auch nicht herum kommen, oder wahlweise die Übergänge mit Kameras ausrüsten müssen.
Wie auch immer, es wird sicher ein paar Jahre dauern bis man entweder die Übergänge sorglos betreten kann, oder sie sang und klanglos verschwinden.

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Also ich bin recht häufig an Ampeln über die Straße und bis auf vereinzelte Mopeds haben alle brav gehalten. Hab dem Frieden zwar nie getraut und immer wie ein Erdmännchen wild um mich geguckt, aber es ging wirklich zivilisiert zu. Besser als ich es aus China kenne.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Vor 2 Jahren hat die Fußgängerampel South/Second road gar nicht auf grün geschaltet;
und ich habe lange gewartet..........

Thailernen.net

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Das Thema mit den neuen Fussgänger-Ampeln war heute auch Thema beim Stammtisch vom Schnitzel-Hans. Dabei wurde vorgetragen, wie Fussgänger 10m von der Ampel entfernt ohne letztere zu benützen problemlos die Beach-Road überqueren. Ähnliches in der Second Road oder anders wo. Habe ich selbst schon gesehen!

Was lerne ich daraus? Vorher wurde gemeckert, man könne in Pattaya zu Fuss keine Strasse überqueren. Jetzt gibt es diese Einrichtung, aber sie wird nur vereinzelt genutzt, dazu müsste man ja vielleicht 10m laufen. Also Business as usual.

Vielleicht noch was grundsätzliches zum Ampel-Verständnis hier in Thailand: Diese sind grundsätzlich ein Empfehlungssystem. Zeigt die Ampel rot an der Kreuzung und weit und breit ist kein Fahrzeug zu sehen, dann fährt man weiter. Mach ich auch so!

Ähnlich ist es mit den Fussgänger-Ampeln: Die Ampel steht auf rot aber weit und breit kein Fussgänger zu sehen - da fährt man weiter! Mache ich auch so!

Aber: überquert 50m weiter ein Fussgänger die Fahrbahn (ohne Ampel), darauf sind normalerweise Thais vorbereitet und eingestellt und lassen den Fussgänger passieren, wenn er seinen Willen offenkundig zeigt.

Letzteres gilt natürlich nicht für besoffene Thais (eher selten) und insbesondere (in Pattaya eher häufiger) nicht für besoffene Touristen auf ihren Motorrädern, die sie nicht mal richtig bedienen können und für die sie in Europa nie im Leben einen Führerschein bekämen und denken, sie können hier die Sau raus lassen; das sind die wirklich gefährlichen Verkehrsteilnehmer in Pattaya. Gegen die ist aber kein Kraut gewachsen, solange diese sich ungeprüft Fahrzeuge welcher Art auch immer einfach so ausleihen können.

p.s. Letzteres kann für den Touristen teuer werden: Keinen thailändischen Führerschein - Versicherung zahlt nicht! Und: Besoffen - Versicherung zahlt nicht! Ist nicht viel anders wie in Deutschland.

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
....
Als die am Hauptbahnhof mit Ampeln ausgestattet wurden, stellte man zusätzlich Leute mit rot-weißen Fahren auf, die dafür sorgten das die Autos anhielten.

Da wird man in Pattaya sicher auch nicht herum kommen....

Das mit einem zusätzlichen Lotsen habe ich vor 2 Wochen auch in Pattaya so gesehen.

Und die Polizei kontrolliert auch. Ein paar Meter vor der Polizeistation an der Beachroad waren an 2 Abenden die Cops und haben alle die bei Rot durchgefahren sind gestoppt und zum zahlen aufs Revier geschickt. Wenn das konsequent weitergeführt wird, kann es vielleicht doch klappen, dass die Ampeln beachtet werden.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wie man in dem Filmchen auch sehen kann, funktionieren die Druecker bisher alle noch nicht.
Man muss also warten bis mal gruen kommt, was dauern kann.
Solche Fussgaengerampeln sind somit ziemlich nutzlos.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
die druecker sind sowieso zu hoch montiert fuer durchschnittthais,
also reine falang installation;)