Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Amex/ Payback als Reserve Kreditkarte ( kostenlos )

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant:

Kostenlose American Express Kreditkarte mit doppelten Payback Punkten:

PAYBACK American Express Karte - Anmeldung

Als ErstKarte sicherlich nicht so Klasse, da die Akzeptanz der American Express Karte wg. der hohen Gebühren ja nicht so toll ist, aber als Zweitkarte, die wahrscheinlich außerhalb D nie zum Einsatz kommt?

Für diejenigen, die bislang nur eine Kreditkarte haben, eine Reserve für Notfälle brauchen, kein Geld dafür bezahlen wollen und bei Payback Partnern ( z.B. Rewe, DM etc. ) viel einkaufen, müsste die Karte eigentlich nur Geld ( Payback Punkte) abwerfen.

L.G.
Toni
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Als Zweitkarte enpfehle ich doch lieber die Debitkarten. Amex war in den achtziger genauso wie damals Diners aktuell und " in ".
Heute nur noch ein teures und nutzloses Anhaengsel.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Juergen, hast du dir den Beitrag vom @anton1 überhaupt durchgelesen? Wohl eher nicht, sonst wüßte ich nicht, wie du zu deiner Einschätzung nutzlos und teuer gekommen bist.
Für mich persönlich ist die Karte nichts, da ich nicht zum angesprochenen Personenkreis gehöre.
 

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Als Zweitkarte enpfehle ich doch lieber die Debitkarten. Amex war in den achtziger genauso wie damals Diners aktuell und " in ".
Heute nur noch ein teures und nutzloses Anhaengsel.

...hat @KWLiebling richtig eingeschätzt. Ich hab selber als Zweitkarte eine Wüstenrot Debit, die aber 19,- € im Jahr kostet und noch nie eingesetzt wurde. Insofern kostet mich diese Karte nur Geld . ....und um abzuheben, muss ich sie vorher laden.

Mir erscheint da obige Amex Karte besser, da man mit den payback Punkten sogar noch etwas Geld zurückbekommt.

... und sollte die Karte mal benutzt werden müssen, dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lange, da man ja auch in Thailand ( angeblich innerhalb von einem Tag ,-) ) bei Verlust der Hauptkreditkarte eine Ersatzkarte bekommt. Solange müsste man halt die Gebühren schlucken.

Das Ganze ist eher ein Newbie - Tipp für diejenigen, die bislang mit nur einer Kreditkarte reisen und keine Jahresgebühr extra zahlen wollen.

L.G.
Toni
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ausser den "normalen" Kreditkarten habe ich auch noch die Debitkarte von www.Fidor.de . Keine Jahresgebuehr und wird von mir in SOA eigentlich viel genutzt. Bisher keine Probleme damit.
Mit den klasssischen Kreditkarten in SOA zu bezahlen habe ich doch etwas Bedenken.
Zu AMEX habe ich mich ja bereits geaeussert.
 

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
439
1.476
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Hatte früher auch die AMEX Card
Allerdings nur weil ich beruflich viel unterwegs war und auf jeden Airport in der Welt immer Lounge Zugang hatte.
War sehr angenehm und hat sich für mich bezahlt gemacht.
Ob das mit einer Kostenlosen AMEX Kreditkarte auch funzt weiß ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Ich habe die kostenlose AMEX schon ca ein Jahr und sie funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Auch das mit den Paybackpunkten klappt hervorragend.
Man kann die karte auch bei paypal , amazon und ebay bei sich einpflegen und damit bezahlen und erhält Paybackpunkte.
Auch zum tanken bei Aral ist sie sehr praktisch bzgl der Punkte. Unterm Strich, ich bin zufrieden mit dieser "Zweitkarte"
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Ein weiterer Vorteil ist das Paybackpunkte in M&M Meilen getauscht werden können. Wer also bei der Flugbuchung mit der Amex bezahlt ohne das Paybackprogram zu nutzen darf sich über zusätzliche Meilen freuen. Da ich auch für die Company sehr viel online bei Payback Partnern kaufe, kommen auch hier ordentlich Meilen zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Alternativ zur Amex Payback Karte kann ich die klassische grüne Kreditkarte empfehlen. Ist bei mindestens EUR 4.000,00 Jahresumsatz ebenfalls kostenfrei und man erhält für jeden Euro Umsatz 1 Membership Reward (mit Turbo für EUR 15,00 pro Jahr sogar 1,5), diese Membership Rewards kann man sowohl in Payback Punkte wie auch in Meilen verschiedener Programme (u.a. British Airways Avios, Singapore Airlines Krisflyer, etc.) umtauschen. Bringt wertvolle Freiflüge :)
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI