Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Welche Bauarbeiten sollen das sein? Die an der Straße sind doch abgeschlossen.
Oder meinst du das geplante Hilton auf dem Nachbargrundstück? Wenn da mal Baustart ist, wird es zwangsläufig laut - in den 1-2 Jahren werde ich das Amethyst dann auch meiden. Aber das ist aktuell ja nicht absehbar, wann und ob überhaupt es da losgeht.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und xelibrix

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Welche Bauarbeiten sollen das sein? Die an der Straße sind doch abgeschlossen.
Oder meinst du das geplante Hilton auf dem Nachbargrundstück? Wenn da mal Baustart ist, wird es zwangsläufig laut - in den 1-2 Jahren werde ich das Amethyst dann auch meiden. Aber das ist aktuell ja nicht absehbar, wann und ob überhaupt es da losgeht.
Die Strasse ist immer noch nicht fertig, sondern ein einziges Dreckloch. Da liegen noch Stahlplatten über den letzen Löchern. Ausserdem ist die Strasse noch nicht neu betoniert. Grosse Flächen bestehen aus losem Dreck.
Aktuell finden aber keine Bauarbeiten statt. Das Nachbargrundstück ist weiterhin ein Parkplatz. Da hat sich vermutlich immer noch kein Bekloppter gefunden, der die 340Mio dafür bezahlt.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@orgynizer bisschen zurückversetzt vom Amethyst gibt es ne Baustelle, von der aber kein störender Lärm kommt.

Das Nachbargrundstück ist noch nicht verkauft und bis da was passiert dauert es noch Jahre.

Und nochmal ganz klar, auf dem Nachbargrundstück wird kein Hilton Garden Hotel gebaut.
Nicht in einem Jahr und auch nicht in 5 oder so.
Die Hilton Gruppe hat 0,0 Prozent Interesse da ein Hilton hinzustellen.

in dem Beitrag 219 hab ich schon mal erklärt warum da kein Hilton hinkommt
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
470
603
Die Strasse ist immer noch nicht fertig, sondern ein einziges Dreckloch. Da liegen noch Stahlplatten über den letzen Löchern. Ausserdem ist die Strasse noch nicht neu betoniert. Grosse Flächen bestehen aus losem Dreck.
Aktuell finden aber keine Bauarbeiten statt.

Genau diese Bauarbeiten an der Straße meine ich. Momentan pausieren die Arbeiten doch lediglich und fürchte, dass die irgendwann spontan wieder loslegen - und dann würde es womöglich laut und unangenehm im Amethyst werden.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Natürlich wird irgendwann (hoffentlich bald ) die Straße fertig gestellt.

Da wird ja auch teilweise die Kanalisation neu gemacht.
Vielleicht pausieren die gerade weil in der second rd der Anschluss nicht fertig ist ,denn dahin geh ja das neue kanalrohr .

Aber davon geht ja kein störender Lärm aus.
Da wird ja auch nicht nachts gearbeitet.
Kannst ja easy ein Zimmer zur anderen Seite nehme, die will eh keiner haben.
 
Thailernen.net

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Um die Discussion über das Hilton an dieser Stelle vielleicht zu beenden stelle ich hier kurz mal rein wo das Hilton Garden Inn hinkommt.

Das wird an der 3rd Road gebaut genau neben dem neuen ONCE.
Das ONCE ist ja fertig und genau daneben kommt das Hilton hin.
Baubeginn war schon und 2024 soll es fertig sein



B2731101-6CBA-405F-8621-1F4E2501AD9F.jpeg 150A81AC-5C9B-44F4-B77B-735DC744578E.jpeg



So schaut es dann aus


Und es ist NICHT neben dem Amethyst .
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Natürlich wird irgendwann (hoffentlich bald ) die Straße fertig gestellt.

Da wird ja auch teilweise die Kanalisation neu gemacht.
Vielleicht pausieren die gerade weil in der second rd der Anschluss nicht fertig ist ,denn dahin geh ja das neue kanalrohr .

Aber davon geht ja kein störender Lärm aus.
Da wird ja auch nicht nachts gearbeitet.
Kannst ja easy ein Zimmer zur anderen Seite nehme, die will eh keiner haben.
Das habe ich vor 4 Monaten schon hier Central - Hilton Garden Inn - Neueröffnung ab 2024 geschrieben. Übrigens war da in den letzten 4 Wochen keinerlei Bautätigkeit zu sehen.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Ich habe das Amethyst jetzt zwei Wochen für den August gebucht - diesmal über Agoda. Kostenpunkt 1.605 THB pro Nacht mit Frühstück für den Deluxe Double Room, stornierbar 5 Tage vorher.
Direkt über das Hotel hätte die Weekly Rate 1650 THB ohne Frühstück und 1850 THB mit Frühstück gekostet - und ich hätte alles sofort zahlen müssen, und es wäre nicht stornierbar gewesen. Insofern war Agoda in jeder Hinsicht der bessere Deal in dem Fall - 250 THB pro Nacht gespart, und noch ne Storno Option, falls was dazwischen kommen sollte.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die beiden großen Suiten (Amethyst Suite, 70 m² und Amethyst Duplex Suite, 128 m²) kann man zu keinen Daten buchen - weder direkt über die Homepage des Hotels, noch über Portale. Das lässt mich zu der Annahme bringen, dass es diese nicht gibt (also entgegen erster Planungen doch nicht gebaut wurden), oder sie sind noch nicht fertig gestellt. Weiß jemand etwas darüber? Ist nur reine Neugier, buchen würde ich diese ohnehin nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Lamok

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
N´abend zusammen,

wahrscheinlich habe ich es überlesen, oder mein innerer Monk benötigt einfach nochmal eine Bestätigung :(

Das Hotel ist "guest-friendly"?
Habe gelesen, dass die ID-Karte abgebeben werden muss, was auch völlig ok ist.

Habe über Hotels.com das Deluxe Zimmer mit Kingsizebett für 494 € (von 30.12 bis 07.01) gefunden; das sind 62 €/Nacht was völlig ok ist.
Booking möchte für dasselbe Zimmer mit Kingsizebett knapp 100 € mehr
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Das Hotel ist "guest-friendly"?
Habe gelesen, dass die ID-Karte abgebeben werden muss, was auch völlig ok ist.

War zwar mit einer festen Begleitung da, aber was andere mir, und auch hier in diesem Thread berichtet haben: Ja, ist Guest Friendly.

Habe über Hotels.com das Deluxe Zimmer mit Kingsizebett für 494 € (von 30.12 bis 07.01) gefunden; das sind 62 €/Nacht was völlig ok ist.

Könntest du über Agoda für 53 Euro haben.

amethyst.JPG
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
N´abend zusammen,

wahrscheinlich habe ich es überlesen, oder mein innerer Monk benötigt einfach nochmal eine Bestätigung :(

Das Hotel ist "guest-friendly"?
Habe gelesen, dass die ID-Karte abgebeben werden muss, was auch völlig ok ist.

Habe über Hotels.com das Deluxe Zimmer mit Kingsizebett für 494 € (von 30.12 bis 07.01) gefunden; das sind 62 €/Nacht was völlig ok ist.
Booking möchte für dasselbe Zimmer mit Kingsizebett knapp 100 € mehr

Hab auch nochmal im Hotel angefragt:

Do you charge an extra fee for Visitors overnight? or are the visitors free?
- Please be informed that our hotel is guest friendly, but your guests must be at least 20 years old and leave their ID card at the front desk and there will be additional charges if you bring more than 1 guest at the same time.

Bei hotels.com nun direkt gebucht für 61 € / Nacht; Insgesamt nun 490 €
Agoda war nur 3 € / Nacht günstiger. Da nehm ich bei Hotels.com dann lieber die Frei-Nächte mit.
Und booking war direkt 100 € teurer als Hotels.com

#freumich
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
70
215
493
Meine Erfahrungen nach zwei Übernachtungen im Hotel?

Ich hatte ein Executive Zimmer mit Balkon im 3.Floor mit Frühstück

Mein Eindruck ein feines "echtes" Vier Sterne Hotel mit Komfort und schönen modernen Zimmer in perfekter Nightlife Lage. Dazu ein Top Infinity Rooftop Pool in welchem man auch schöne Bahnen ziehen kann.

Am Pool wären ein paar Liegen mehr sinnvoll und das Frühstück hat leider nur Drei Sterne Niveau, aber ds sind leicht behebbare Punkte. Das Zimmer zur Soi15 war zwangsläufig nicht komplett vom Straßenlärm getrennt, aber es hat mich nicht beim Schlafen gestört.

Im Resumee für mich persönlich?

Für zwei-vier Nächte im Nightlife jederzeit gerne wieder, aber dann gehe ich wieder in mein geliebtes Woodlands Suites.........
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
N´abend zusammen,

wahrscheinlich habe ich es überlesen, oder mein innerer Monk benötigt einfach nochmal eine Bestätigung :(

Das Hotel ist "guest-friendly"?
Habe gelesen, dass die ID-Karte abgebeben werden muss, was auch völlig ok ist.

Habe über Hotels.com das Deluxe Zimmer mit Kingsizebett für 494 € (von 30.12 bis 07.01) gefunden; das sind 62 €/Nacht was völlig ok ist.
Booking möchte für dasselbe Zimmer mit Kingsizebett knapp 100 € mehr
Bin zurzeit im Amethyst und kann nochmals bestätigen, dass das Hotel guest-friendly ist! ID müssen die Mädels an der Rezeption abgeben (aber Kopie reicht auch, selbst erlebt)! Ich habe dieses Mal ein Motorbike gemietet (muss aber bei dem Verkehr hier leider jedem davon abraten, der nicht über langjährige Bikererfahrung verfügt. Was hier auf den Straßen abgeht, spottet jeder Beschreibung, deshalb versuche ich es erst gar nicht)! Habe jetzt 2 Mal Mädels aus der Soi 6 mitgenommen, mit dem Bike und den Mädels hinten drauf gleich in die Tiefgarage! An der Einfahrt sitzen zwar immer Sicherheitsleute, konnte aber jedes Mal problemlos mit den Mädels durchfahren, ohne dass jemand nach der ID gefragt hätte. Bin dann immer direkt von der Tiefgarage mit dem Aufzug hoch in mein Zimmer, so dass die Mädels also keine ID-Cards vorzeigen mussten. Will heißen: wer ein Mädel mit dem Bike ins Hotel chauffiert, ist vom ID-Check an der Rezeption quasi befreit, wenn er das nicht möchte!
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Das sieht verdammt gut aus! Fitnesstraining mit Blick über die Stadt(y)(y)(y) Und wenn jetzt noch möglichst lang die Russen und Indians wegbleiben, dann wird das Amethyst meine Nummer 1 für die nächste Zeit!
Nochmal zum Gym. Hab grad ein wenige Tage altes Youtube-Video gesehen, in dem behauptet wird, dass das Gym noch für Monate nicht nutzbar ist. Kann das stimmen? Laut den Bildern ist doch eigentlich alles da, was man braucht. Wir schlagen da in 6 Tagen auf. Meine Holde bringt mich um, wenn sie dort keinen Workout machen kann...:eek: