Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya (Neueröffnung 2022)

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.605
5.215
Ist es ein Wunder, im Zeitalter der kostenfreien Stornierungen....kann man immer wieder lesen, auch hier ....ich buche erstmal...kann ja wieder stornieren. ..und so denken nicht nur einige Member hier, sondern viele Kunden weltweit....zum einen um erst eimal günstige Preise oder generell ein Hotel zu sichern...

Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt einen ganz bestimmten Grund, warum ich ggf. die Buchung im August Suites storniere, wenn die Baustelle sehr störend ist im Dezember. Dafür bin ich dann bereit (fast) den doppelten Preis im Amethyst zu bezahlen. Der Preis von 2650 Baht ist ja auch nicht geschenkt. Das hat also nicht prinzipiell was damit zu tun, dass ich mich nicht entscheiden kann oder will sondern einfach nicht in die Glaskugel schauen kann. Ansonsten bleiben meine Buchungen sicher zu 90% stehen und werden wie gebucht auch bewohnt. Sehen wir mal den Vorteil für die Hotels, die Zimmer werden frühzeitig gebucht. Wenn ich keine Stornomöglichkeit hätte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht buchen und das Hotel hätte überhaupt keine Möglichkeit, die Nachfrage über die Buchungsportale einzuschätzen.

Das geht übrigens auch andersrum, kann im letzten Jahr @Helploader ein Lied davon singen, wo das Hotel sich auf den Standpunkt stellt, gebucht ist gebucht auch wenn die Baustelle vorm Amethyst stört.
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
92
144
393
Ich bin aktuell im Amethyst in einem Zimmer im 5. Stock nach hinten raus weg von der Soi Baku! Dort ist es so ruhig, dass man abends/nachts gar nichts hört, weder Straßenlärm noch Musik etc. aus den Bars! Aber letzte Woche war es ziemlich voll, in der Tiefgarage hat man für sein Motorbike auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen ganz hinten vor Kopf keinen Platz mehr gefunden, so dass die KFZ-Parkplätze mitbenutzt werden mussten! Jetzt ist es etwas besser geworden, der Pool ist aber immer gut belegt, ich war bis auf ein Mal stets auf die im Wasser stehenden Metalliegen angewiesen! Aufgefallen ist mir auch, dass an der Einfahrt zur Tiefgarage keine Security mehr vorhanden ist! Es sitzt ein Wachmann ein Stückchen hinter der Einfahrt in einem Häuschen, der nach meiner Einschätzung aber nicht zum Hotel gehört und den es auch nicht kümmert, wer zu Fuß oder mit dem Bike in die Tiefgarage geht oder fährt! Sonst ist alles wie immer!
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt einen ganz bestimmten Grund, warum ich ggf. die Buchung im August Suites storniere, wenn die Baustelle sehr störend ist im Dezember. Dafür bin ich dann bereit (fast) den doppelten Preis im Amethyst zu bezahlen. Der Preis von 2650 Baht ist ja auch nicht geschenkt. Das hat also nicht prinzipiell was damit zu tun, dass ich mich nicht entscheiden kann oder will sondern einfach nicht in die Glaskugel schauen kann. Ansonsten bleiben meine Buchungen sicher zu 90% stehen und werden wie gebucht auch bewohnt. Sehen wir mal den Vorteil für die Hotels, die Zimmer werden frühzeitig gebucht. Wenn ich keine Stornomöglichkeit hätte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht buchen und das Hotel hätte überhaupt keine Möglichkeit, die Nachfrage über die Buchungsportale einzuschätzen.

Das geht übrigens auch andersrum, kann im letzten Jahr @Helploader ein Lied davon singen, wo das Hotel sich auf den Standpunkt stellt, gebucht ist gebucht auch wenn die Baustelle vorm Amethyst stört.


Es war überhaupt nicht auf Dich gemünzt! oder Leute, die aus guten Grund dann stornieren, wie Krankheit, Arbeit oder eben auch Barrieren im oder am Hotel.

Das sind ja gute Gründe......aber selbst davon hat ein Hotel sicherlich etliche Stornierungen im Jahr....und dann kommen noch die ganzen Spaßbucher hinzu, die nur mal was blocken oder unverbindlich reservieren wollen. ...oder wegen 3,50 Baht Ersparnis das Zimmer oder sogar das Hotel umbuchen.