Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Hallo Leute,

Ich weiss nicht ob hier bereits ein allgemeiner Thread besteht, wo man verschiedene Fragen stellen kann, die einem gerade durch den Kopf gehen. Falls ja, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen ansonsten danke ich im Voraus für eure Zeit.

Folgendes würde mich mal interessieren:

-Wie macht ihr das mit dem Bahtbus, steigt ihr da einfach ein, und sobald ihr aussteigt gebt ihr dem Fahrer 20 Baht, oder wie wird das berechnet?

-Wie macht ihr es mit dem Stecker, kauft ihr einen vor Ort damit ihr euren Europäischen dort benützen könnt, so was wie einen Umwandler?

-Und die Wäsche, konntet ihr die in eurem Hotel abliefern, oder bringt ihr sie zu einer externen Person?

Danke!:hut

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
AW: Allgemeine Alltagsfragen für Middle-Longstay in Pattaya

Moins......

Ich geh das so an:

1.) Ich fahre immer mit meinem Moped

2) Hab mir ne Steckerleiste im Lotus gekauft ( ab 90 bis 300 Baht, kommt auf die Ausführung an ). Da passt alles ran.

2.) Wäscherei ( Kilo sauber und gebügelt 30 Baht auf Samui )

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.137
4.468
Rhein-Main

1 ) klingeln, aussteigen 10 baht ins Fenster fertig
3) jo irgendwo ne Laundry suchen - gibts haufenweise - Preise Pattaya das gleiche wie von Rebeiro angegeben - im Hotel zahlste ein vielfaches

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.071
2.765
Hamburg/Pattaya

Taxi kostet 10 Baht, längere Streckern 20 Baht. Nie das Fahrziel nennen und nicht fragen wie teuer.
In den meisten Hotels passen unsere Stecker, wenn nicht dort kaufen.
Wäsche im Hotel abgeben ist teurer als Wäschereien

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

sag mal Daky, du warst doch schon in Pattaya. was sollen also diese fragen?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D

Daky sammelt Dankes und Waagen für Fred-Eröffnungen, zwei hat er ja für den Fred schon erhalten...:bück dich
Es gingen ihm halt Fragen durch den Kopf, ob da wohl nicht auch ein bißchen Allohol bei war..:bigg

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Ich weiss, dass diese Frage auftauchen würden. Ja ich war in Pattaya, allerdings hab ich eben diese Infos aus folgenden Gründen verpasst:

Die Info wegen dem Bahtbus habe ich verpasst weil die, die ich kennengelernt habe, mobil war, und die Walkingstreet nicht so weit von meinem Hotel entfernt ist.
Grund der Frage: Vielleicht nehm ich dieses Mal ein Hotel in ner anderen Gegend, deshalb möchte ich mich vorher informieren wie ich mich umstellen muss. Und mit was für Kosten das verbunden ist.

Stecker: Mein Mitreisender kaufte sich ein I-Phone Ladegerät in Bangkok, welches ich auch benutzt habe. Allerdings hatte es anschliessend Störungen. Denke es lag am Gerät... Deshalb möchte ich im besten Fall, meine eigenen benützen, vorallem halt für die Kamera, damit ich auch ein paar normale Pics machen kann, beim nächsten Trip. Also habt ihr die Steckerleiste in Deutschland gekauft? Ich in meinem Hotel hatte nur so eine komische Steckdose...

Und wegen der Wäsche, ich hatte bei mir neben dem Hotel, um die 300 Baht bezahlt, wollte halt wissen wie das sonst gemacht wird, vielleicht hat ja nicht jedes Hotel eine Wäscherei in der Nähe.

Für was sollte ich den Dankes sammeln, gibt es hier eine Prämie dafür?

Ansonsten Danke für die Super Rückmeldung an Rebeiro, Jekee und Liggi!:daume

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi

liest du eigentlich nicht was dir auf deine fragen
beantwortet wird?
der @
Rebeiro hats dir doch erklärt, oder willst du
alle hier verscheissern?:teuflisch

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Er hat doch jetzt nur erklärt warum er fragte,

finde es gibt immer mal ein paar Fragen die aufkommen und beantwortet werden wollen und sollen

Gerade das mit dem Klamottenwaschen - macht sich vielleicht mancher Erstreisender keinen Kopf - sieht die Preise im Hotel und denkt - günstig

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

liest du eigentlich nicht was dir auf deine fragen
beantwortet wird?
der @
Rebeiro hats dir doch erklärt, oder willst du
alle hier verscheissern?:teuflisch

Wegen mir musstest du wirklich nicht den langen Weg ins Forum machen, um diesen richtig überflüssigen Beitrag in Orange, Fett, und Schriftgrösse 50 zu posten. Der bringt uns nämlich nichts ausser auf die Palme!

Das Thema gilt allgemein den Leuten, die einfach mal ein paar Fragen vom Herzen schütteln möchten, wie sinnlos sie auch sein mögen. Hier wird in jedem zweiten Thread über die Lady-Bar diskutiert, wieso kann man nicht mal was Nützliches bieten?

Eben, befindet sich Lotus in Pattaya, oder ist das ein deutscher Laden?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Lotus ist eine englische Supermarktkette. ;)

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Und die haben eine Filiale in Pattaya oder?

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz

warum sollte man nach solchen Sachen wie Bathtaxi, Weascherein etc. nicht fragen ?:eek:k

Wir haben doch alle mal dumm in LOS angefangen und waren froh, wenn uns jemand alles erklaert hat !:daume

Gruss

Juergen

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

warum sollte man nach solchen Sachen wie Bathtaxi, Weascherein etc. nicht fragen ?:eek:k

Genau - ich war z.B. 7 Jahre nicht mehr auf samui - damals zahlze ich für einen Sonthaew von Lamai nach Nathon ca 50 Baht - keine Ahnung wie es Heute ist

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Wie macht ihr das mit dem Bahtbus, steigt ihr da einfach ein, und sobald ihr aussteigt gebt ihr dem Fahrer 20 Baht, oder wie wird das berechnet?
Ich steig da immer vorne beim Fahrer (Beifahrersitz) ein, kraul ihm zwecks Rabatt die Nuesse und sag ihm dann, wo ich hin will.
Er ruft dann normalerweise 150,- Baht auf (bei Russen sogar 300,- ...... deine 20,- sind Geschichte), aber auch nur, wenn er dich sympathisch findet - und das merkst du daran, dass er zurueckkrault.
Dann sollte es aber auch immer nen Hunni Tip geben - is Standard. Ansonsten geh ich zu Fuss.
Oder ich stell mich auf mein Skateboard, grapsch mir ein vorbeifaherndes Songthaeou und komm dann kostenlos da an, wo er mich hinschleudert...
Wie macht ihr es mit dem Stecker, kauft ihr einen vor Ort damit ihr euren Europäischen dort benützen könnt, so was wie einen Umwandler?
Also ich konnte meinen europaeischen Stecker hier bisher immer ohne Probleme benützen - des koennen diverse Dosen bestaetigen...
Oder is deiner formtechnisch in so ner komischen Verfassung, dass du dir da echt Sorgen machen und evt. nen Umwandler hinzuziehen musst...?
Und die Wäsche, konntet ihr die in eurem Hotel abliefern, oder bringt ihr sie zu einer externen Person?
Ich bring die immer zu ner externen Person - diese externe Person zieht die dann an und schaut ab sofort wie ne interne Person aus...

Hammse dich zu heiss gebadet?

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten

Also ich konnte meinen europaeischen Stecker hier bisher immer ohne Probleme benützen - des koennen diverse Dosen bestaetigen...
Oder is deiner formtechnisch in so ner komischen Verfassung, dass du dir da echt Sorgen machen und evt. nen Umwandler hinzuziehen musst...?

Ah und ich dachte du nimmst immer eine Kathoy dazwischen:licht

Ja danke JoergN, ab jetzt darf nur er in meine Foren posten,(ausgenommen ein paar wenige andere User), kann man das irgendwo einstellen?

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Ja danke JoergN, ab jetzt darf nur er in meine Foren posten,(ausgenommen ein paar wenige andere User), kann man das irgendwo einstellen?

Da musst du Mail an Mod schicken mit den Usern die nicht bei dir Posten dürfen
er stellt das dann ein:echt