Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Alles zum 7/11

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Freelancer, Stromrechnung, Fluege buchen, Geld ziehen. Handy.
Und jetzt noch Police- Hotline.
Da muessen die Discounter in D-A-CH noch was lernen :p

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Totaler Schwachsinn die Braunen sollen gefälligst Englisch lernen und den Job machen für den sie Angestellt sind.

7/11 ist ein Arbeitgeber der übelsten Sorte Überstunden Werden nicht bezahlt wenn was fehlt muss aus der eigenen Tasche bezahlt

werden Inventar wir einfach angeordnet und keiner geht nach Hause ein Neffe von mir hat da gearbeitet er hat mir ein paar Sachen

erzählt ich persönlich hasse den Laden kaufe praktisch nichts da nur Strom wird bezahlt und da wir auch Versucht zu bescheissen

100 baht zu wenig mal sehen ob die Langnase es bemerkt kein wunder bei den Arbeitsbedingungen.

• Like
Reaktionen: tongshi

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Totaler Schwachsinn die Braunen sollen gefälligst Englisch lernen und den Job machen für den sie Angestellt sind.

7/11 ist ein Arbeitgeber der übelsten Sorte Überstunden Werden nicht bezahlt wenn was fehlt muss aus der eigenen Tasche bezahlt

werden Inventar wir einfach angeordnet und keiner geht nach Hause ein Neffe von mir hat da gearbeitet er hat mir ein paar Sachen

erzählt ich persönlich hasse den Laden kaufe praktisch nichts da nur Strom wird bezahlt und da wir auch Versucht zu bescheissen

100 baht zu wenig mal sehen ob die Langnase es bemerkt kein wunder bei den Arbeitsbedingungen.

Verdammte Mistkerle, jawoll!!!
Sogar die Interpunktion klauen sie dem gemeinen Foranten hier .....

• Like
Reaktionen: Bagsida und hook75

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... 7/11 ist ein Arbeitgeber der übelsten Sorte Überstunden Werden nicht bezahlt wenn was fehlt muss aus der eigenen Tasche bezahlt

erzählt ich persönlich hasse den Laden ...

Sorry, auch wenn es in diesem Thread off topic ist, diesen horrenden Dummfug möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Als (selbsternannter) "Experte" von 7/11 Boys möchte ich meinen Senf dazu geben.

Zunächst einmal: Die 7/11 Minimärkte sind keine Kette, sondern werden von Franchise Partnern betrieben.
Man kann daher nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicher gute, sozial verantwortungsvolle Chefs, und naturgemäß auch A.schlöcher und Ausbeuter.

Thailand ist für Arbeitnehmer mit Sicherheit nicht das Land wo Milch und Honig fließt, aber 7/11 hat einen vorderen Rang in den "Top 100" Arbeitgebern.
Dies mit Sicherheit nicht unverdient, (mindestens) gesetzlicher Mindestlohn, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung sind obligatorisch.
Nachtschicht- Feiertags- und Sonntagszulagen werden bezahlt, sowie Prämien für pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz.

Arbeitnehmer dürfen sich nach einem Jahr für Schulungen bewerben. Wer die Zeit und den notwendigen Gehirnschmalz investiert hat ausgezeichnete Karrierechancen, auch in anderen Unternehmen.

Die Arbeitszeiten werden grundsätzlich mit Stempeluhren festgehalten, und die Gehaltsabrechnung schreibt nicht der jeweilige Franchisenehmer, sondern ein externes Accounting Unternehmen.

Vielleicht hat dein Neffe besonderes Pech gehabt?
Vielleicht ist er eine "faule Sau", oder klaut wie ein Rabe, oder was auch immer!

Deine Behauptungen sind, ohne handfeste Beweise, nicht druckfähig.
Bring entsprechende Fakten, oder halte den Ball flach.

• Like
Reaktionen: Sven77

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Die 7/11 Minimärkte sind keine Kette, sondern werden von Franchise Partnern betrieben.
Man kann daher nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicher gute, sozial verantwortungsvolle Chefs, und naturgemäß auch A.schlöcher und Ausbeuter.
Das ist korreckt, jeder Laden hat anderes Personal und was in dem Laden verkauft wird bestimmt der Marktleiter und der nimmt aus dem Franchiseangebot nur das, was auch verkauft wird. Es kann also durchaus sein, das man in dem einen Laden etwas bekommt, was man in dem anderen Laden nicht bekommt. Ist ja in D bei Edeka, Real, usw. auch nicht anders.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Also mein Neffe hat da als Regal auffüller angefangen hat die ersten 3 Monate kein Gehalt gekriegt dann aber alles auf einmal.

Er hat in verschiedenen Filialen gearbeitet zum Schluss als Kassierer und ist nach 6 Jahren davon gelaufen weil er die Schnauze voll

hatte.Es kann sicher sein dass es abhängt vom Filial Leiter ich hasse die Läden trotzdem nur schon das di di beim betreten.

Schaut doch einfach mal beim bezahlen ob das Wechselgeld korrekt ist.

Aber was solls es geht ja um die Schnaps Idee das Touristen beim 7 Polizeiliche Hilfe anfordern können.

• Like
Reaktionen: Gast_6

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Also mein Neffe ... ist nach 6 Jahren davon gelaufen weil er die Schnauze voll hatte ...

Wenn einem eine Arbeitsstelle nicht gefällt, merkt man das für gewöhnlich ziemlich schnell und zieht die Konsequenzen.

Anders ist es wenn man Sklave, Leibeigener oder Zwangsarbeiter ist, oder im Gefängnis Tüten kleben muss. -Da kann man nicht so einfach kündigen.
Dein Neffe war wohl freiwillig bei 7/11. Wenn er erst nach 6 Jahren gemerkt hat das es ihm da nicht gefällt, nun ja, was soll man, deiner Meinung nach, dazu denken?

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Sag mal neitmoj du bist wohl permanent gefrustet kann deine Frust Postings mir und anderen gegenüber gar nicht mehr zählen.

Alles wir von dir hinterfragt oder ins lächerliche gezogen nun willst du mir allen ernstes den 7 alls vorbildlichen Arbeitgeber

verkaufen. Logisch wollen alle Thais auf dem Land da arbeiten Kranken Versicherung und und aber dass nicht weil es so toll da ist

sondern aus mangel an alternativen und erzähl mir nicht dass diese Tatsachen von der Geschäftsführung nicht ausgenützt wird.

Es ist wie bei euch Aldi und CO nur schlimmer schau mal wie Aldi und Lidl in der CH bereits mehrmals Aufgefallen sind wegen den

ach so guten Arbeitsbedingungen.

• Like
Reaktionen: Kitmak

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Alles wir von dir hinterfragt oder ins lächerliche gezogen nun willst du mir allen ernstes den 7 alls vorbildlichen Arbeitgeber verkaufen.

Mir scheint, du hast den Inhalt nicht verstanden! 7/11 ist Franchising-Geber. Das bedeutet, dass jeder Laden im Rahmen des Franchising Vertrages eine eigene, selbstverantwortliche Geschäftsführung hat. Wenn es in einem Laden gut aussieht (für die Angestellten), muss das für den 7/11 ein paar hundert Meter weiter nicht unbedingt genauso sein. Von daher ist deine Anmerkung "vorbildlicher Arbeitgeber", was du ja bezweifelst, definitiv Makulatur, weil es in Thailand soviel 7/11 Arbeitgeber wie 7/11 Franchising-Nehmer gibt.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Eine Franchiselizens für einen 7/11 kostet 2 Millionen Baht, Family Mart ist günstiger 1,3 Mio. nur so nebenbei.