Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Alkoholverkauf - neue Regeln?

KohSamui2011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
19
0
111
Stimmt es, dass ein neues Gesetz zum Alkoholverkauf in Kraft ist? "Alkoholische Getränke können nur noch zwischen 11 und 14 Uhr sowie zwischen 17 Uhr und Mitternacht verkauft werden." So berichten die Zeitungen.... Wird dies zum Beispiel auf Samui umgesetzt

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Nun, in Bangkok ist das schon seit Jahren so. Betrifft aber nur den Einzelhandel nicht die Bars, oder Clubs. In Pattaya ist es anders, da kann man rund um die Uhr in 7/11 und Family Mart alkoholische Getraenke kaufen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber jetzt wird expliziert auch auf die anderen verwiesen.

At all other times, alcohol sales are strictly forbidden with the exception of at international airport terminals and legally registered entertainment venues which have laws that strictly govern the periods they can operate daily.

Also, the old law allows for wholesale purchase of alcohol in excess of 10 liters to be made at any time of the day while any purchase under 10 liters can only be made at the specified times.
The new regulation does not allow for this, what matters now are the stated hours for purchase or sale of alcohol irrespective of quantity.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
In Pattaya ist es anders, da kann man rund um die Uhr in 7/11 und Family Mart alkoholische Getraenke kaufen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auch in den meisten 7/11 und Family Märkten ist während der Sperrstunden die Registrierkasse für Alk gesperrt und kann somit nicht verkauft werden.

Am Erfolg versprechendsten sind dann die kleinen Thai-Tante-Emma-Läden.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auch in den meisten 7/11 und Family Märkten ist während der Sperrstunden die Registrierkasse für Alk gesperrt und kann somit nicht verkauft werden.

Am Erfolg versprechendsten sind dann die kleinen Thai-Tante-Emma-Läden.

Also, im Oktober letzten Jahres war es noch nicht so. Muss wohl neu sein....

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Verstehe die ganze Panik nicht wenn mann mal ne Zeitlang keinen Alk kaufen kann.
Da fällt mir gleich der andere Thread hier ein wo es um Alkoholsucht geht. :D:D

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Also, im Oktober letzten Jahres war es noch nicht so. Muss wohl neu sein....

Ne, ist es nicht. Big C & Co handhaben das schon seit Jahren so. Ob sich tatsächlich jeder 7/11 oder Family Mart daran hält weiß ich aber nicht. Zumindestens wäre es mit der Sperrung der Registrierkassen für diese Zeit für alkoholische Getränke möglich.

Ich habe übrigens mit dieser Regelung noch nie ein Problem gehabt, obwohl sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt (speziell die Mittagspause). Und in der "neuen" Regelung sind doch auch die offiziell registrierten Unterhaltungs- und Veranstaltungsorte ausgenommen. Ich vermute mal, Dissen, GoGo´s und Bars werden wohl dazugehören.

Aber abwarten. Ich vermute mal es ändert sich nichts (und das ohne eine Glaskugel mein eigen nennen zu dürfen).

esclavo

Rabattmarkenfälscher
Inaktiver Member
25 Juni 2009
97
43
758
68
Velbert
Stimmt es, dass ein neues Gesetz zum Alkoholverkauf in Kraft ist? "Alkoholische Getränke können nur noch zwischen 11 und 14 Uhr sowie zwischen 17 Uhr und Mitternacht verkauft werden." So berichten die Zeitungen.... Wird dies zum Beispiel auf Samui umgesetzt

Ja, wahrscheinlich genau so wie letztes Jahr die Ausgangssperre.:frech

Esclavo

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ist schon seit vielen jahren so. Die Ausnahmen die ich in der Zeit erlebt habe kann ich an einer Hand abzählen. Du hattest ebn Glück bei deinem Laden.

Also, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine doch das ich nach Mitternacht im 7/11 hinter der Avenue Mall noch ein Bier kaufen konnte bevor ich mit meiner Ying aus dem Insomnia ins Hotel gegangen bin. Naja, vielleicht taeusche ich mich ja auch.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... In Pattaya ist es anders, da kann man rund um die Uhr in 7/11 und Family Mart alkoholische Getraenke kaufen.

Vielleicht ab jetzt nicht mehr?
Dummerweise hat Pattaya vor wenigen Tagen einen neuen Polizeichef bekommen, der wird erst mal eine Weile gut kehren müssen, eh er sich, wie alle seine Vorgänger, die Taschen füllen lässt. ;)

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Im 7/11 und Lotus wird das seit Jahren angewandt - sofern das Personal und die Kassen abgestimmt sind.

Zum grossen Teil können die Kassen in dem beschriebenem Zeitraum keine Alkokolika verbuchen.

Selbst in meinem, im äussersten Nordosten von Thailand gelegenen, "Heimatkaff" ist dies nicht möglich, das Personal sortiert Bier etc. äusserst höflich aus und sagt, dass dies zur Zeit ncht kaufbar ist.

Im Isaanshop neben an, 8m, ist der Kauf kein Problem. So ist es, dass man/frau gar nicht mehr überlegt, sondern es ist klar, das um gewisse Tageszeiten Bier etc. nicht im 7/11 oder, was es bei uns im "Heimatkaff" nicht gibt, Familie Market, eingekauft wird.

Lotus ist am restriktivsten.

Wie gesagt, absolut nichts Neues...