Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

AliExpress Lieferungen nach Thailand

Profdrdenis

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2020
6
1
163
Gibt es in der aktuellen Corona Situation Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress oder China nach Thailand?

Oder bleiben die Sendungen vor dem Import nach Thailand liegen?
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Gibt es in der aktuellen Corona Situation Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress oder China nach Thailand?
Ich habe am 07.03.2020 ein Satz Ohr Pads für mein Kopfhörer bei AliExpress bestellt, bei der Sendeverfolgung hat die
Bestellung am 12.03.2020 das Ursprungsland auf dem Luftweg verlassen und die ist bis jetzt noch nicht angekommen,
Zielland ist Thailand.
 

Profdrdenis

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2020
6
1
163
Die Frage ist halt wo es hängt.

Bis zum 20.03.2020 habe ich noch Lieferungen erhalten. Bestellungen aus Januar. Vielleicht gibt es ja noch andere Infos
 

WolfgangH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2018
18
58
423
Hab auch noch 2 Bestellungen vom 30.3. Offen. Seit 3.4. Heißt es auch nur Ursprungsland verlassen... Ich glaub bei der mittlerweile aufgelaufenen Menge wird die Lieferung noch nen Monat dauern 😔
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
770
6.943
1.995
BKK
Da ich viel in Lazada von den China Händler bestelle kann ich sagen das die Lieferungen noch ohne Probleme aus China nach Thailand funktionieren.
Dauert in der Regel 10 -14 Tage. Hatte gestern erst wieder 6 Lieferungen aus China erhalten. Alles am 15 April bestellt bei Lazada aus China.
Daher sollte auch bei Ali es kein Problem sein wenn Lazada das auch kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Profdrdenis

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2020
6
1
163
Ich denke nicht das AliExpress das Problem ist.

Wenn ich hier richtig lese und meine eigenen trackings verfolge, haben wohl alle Sendungen China verlassen und hängen entweder im Thailand Import "covid-19 Lager" oder dürfen nicht die thailändische Grenze passieren.

Seltsam..
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Siehe hier als Beispiel:

  • Hand over to airline

    2020-04-06 23:30:59 [GMT+8]


  • Received by line-haul

    2020-04-03 11:03:06 [GMT+8]


  • Order information received by carrier

    2020-04-03 07:51:58


  • Outbound in sorting center

    2020-04-03 07:51:50 [GMT+8]


  • Inbound in sorting center

    2020-04-01 16:19:12 [GMT+8]


  • Accepted by carrier

    2020-04-01 16:01:12 [GMT+8]


  • Order information received by carrier

    2020-03-31 09:50:33


Am 6.4. der Airline übergeben.
Dann nichts.
Liegt wahrscheinlich in irgendeinem Lager am Flughafen herum.

Komischerweise habe ich aber andere Bestellungen "in Time" erhalten.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
12.03.2020 das Ursprungsland auf dem Luftweg verlassen und die ist bis jetzt noch nicht angekommen,
Zielland ist Thailand.

Entweder hatte das Flugzeug extremen Gegenwind, oder die haben es via Zeppelin verschickt.

Von Ali Express (durchaus ok) oder der Gearbestmafia lasse ich tunlichst die Finger momentan.
Selbst Lazada kollabiert derzeit mit Ihren Systemen. Ich hatte den Fall das 3 BestelLungen (local Thailand) gecancelt wurden, ich darauf hin bei anderen lokalen Anbietern orderte und plötzlich kamen dann 6 Pakete. Die gecancelten konnte man aber nicht mehr zurück schicken da ja gecancelt.

War jetzt nicht schlimm denn es handelte sich um verbrauchsmaterialien, aber ich kann nur JEDEM raten derzeit a) Lazada local zu bestellen und b) NUR mit cash on delivery c) wenn es wirklich was auch China sein muss dann das Paket direkt vor dem Boten aufmachen.

Schon vor Corona war in den China Paketen nicht immer das drin was man bestellt hatte und einen Damenslip in eine Gluehbirnenfassung herein zu schrauben mag zwar toll aussehen, aber es verfehlt irgendwie das Ziel Wenn man LED Lampen bestellt hatte
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Bieten einige gar nicht an zur Zeit.
Bei den Händlern wo ich und mia bestellt haben absolut kein Thema. Wobei Du nicht unrecht hast, wenn z.B. in einer komplett Bestellung mehrerer Anbieter auch nur einer dabei ist der das nicht anbietet, so ist die Option nicht verfügbar (für die gesamte Bestellung). Den scheiss hatte ich aber vor Corona auch schon mal, seither gehen die Bestellungen pro Haendler einzeln raus. Problem gelöst. Wenn ein Händler das nicht anbietet ist das dann halt sein problem und ich order wo anders. Bei teureren Dingen hab ich kein Problem das via Vaulet oder Bank zu machen, aber bei irgendwelchem gesockse für 200 Bath die das nicht akzeptieren was gang und gebe ist, da Spar ich mir das dan lieber An stelle das ich ne verfaulte Mango in Zeitungspapier geliefert bekomme.... auch das hab ich schon erlebt.

viel Spaß beim Return dann, aber genau das ist worauf die Jungs ja abzielen. Bisher habe ich mit Lazada 98 Prozent positive Erfahrungen gemacht und die 2 % wo es scheisse gelaufen ist, da ist Lazada nicht mal bereit eine 1 Sterne Bewertung zu posten - das durch zu leiten.

Bei cash on delivery und aufmachen von teuren Bestellungen vor dem Zusteller ist die Platform 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Profdrdenis

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2020
6
1
163
Eigentlich war ja meine Frage eine andere und nicht was im Paket ist oder war :bigsmile

Aktuell gibt es von der CAAT in Thailand einen weiteren Flug "Bann" bis Ende Mai. Davon ausgenommen u.a. Cargo also Fracht. So denke, hoffe ich das die Lieferungen von China normal zu gestellt werden.

Lassen wir uns überraschen.
 

Woazn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2014
4
2
263
Anhang anzeigen 1724312

2 Monate Lieferzeit

1 Monat alleine, um es von China an den Versand-Airport zu bekommen,

In China dürfte wohl einiges zusammengebrochen sein, oder die Todeszahlen waren weit höher, als gemeldet.

bz. weniger Luftfracht-Freigaben = weniger Lieferungen
Musste letztens was abbestellen, weil auch angeblich 2 Monate Lieferzeit und nach 4 Monaten war es nicht am Versand-Flughafen....
 

Ähnliche Themen