Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aktuelle Erfahrungen mit Aeroflot?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Also Flughafen Moskau absolut rauchfrei? Kein Möglichkeit irgendwo im Transitbereich mal eine zu rauchen?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Halt noch ein bisschen dazu verdienen und das geht nur um diese Jahreszeit! Aber nicht 3 Monate am Stück, zwei mal 5 - 6 Wochen.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Man kann in Moskau SVO (Sheremetyevo) recht problemlos auf der Toilette rauchen. Hab es im August so gemacht.
 

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
75
Nord-Thailand
Hier schon ein etwas älterer Reisebericht, den ich vor 2 Jahren in einem anderen Forum gepostet habe.
Vielleicht interessiert es trotzdem noch:


Bei “ebookers.de“ buchte ich dieses Jahr meinen Flug mit Aeroflot am 24.01.2013 für:
05.08.2013 BKK > FRA
12.09.2013 FRA > BKK +1
Gesamtkosten inkl. Kreditkarten-Entgelt 687,97 €

Gegen 06:30 Uhr öffnete im Suvarnabhumi der Check in-Schalter pünktlich.
Das Einchecken ging ohne Probleme.
Sehr pünktlich um 09:30 Uhr startete dann der Airbus A333, um auch ganz pünktlich nach 10 Stunden Flug in Moskau auf dem Sheremetyevo Airport anzukommen.

Die Ausstattung des Fliegers war OK, Sitzabstände auch so einigermaßen, das Essen, wie heute fast bei allen Airlines, etwas basic – nun ja, es ging. Mit Softdrinks wurde man ausreichend versorgt, leider absolutes Alkoholverbot. Zum Essen trink ich schon mal gerne ein Bier! Im vorderen Sitz integriert ein Monitor, auf dem man mehrere Movies auch in Englischer Sprache abrufen konnte.
Die Air-Hostessen verbreiteten in ihren roten Kostümen den Charme der früheren SU. Hübsch waren sie keineswegs, doch alle sehr freundlich. Es war alles in allem ein angenehmer Flug.

Ankunft war am Terminal F. Der Abflug am Terminal D, was für mich eine gefühlte 2 km-Wanderung war, treppauf und treppab, ganz ohne Laufbänder. Unterwegs gab es nebst riesigen Duty free-Shops auch einen kleineren, wo ich eine Dose Bier für 2 € kaufen konnte. Alle Preise waren auch in € angeschrieben.

Der Weiterflug war dann nach erholsamen 3h20‘ Aufenthalt in einem neueren Airbus A320
Hier waren die Sitzabstände wesentlich besser.
Essen und Service waren ebenfalls OK, Air-Hostessen etwas hübscher – sehr freundlich.
Pünktliche Landung in FRA nach 3h 5‘ – leider auf Terminal II.
Zu Meckern gab es eigentlich nichts, außer dass mein Rucksack klatschnass und durgeweicht war.
Bei der Ankunft hatte es wie aus Kübeln geschüttet.

Die Rückreise verlief dann am 12.09. leider weniger befriedigend!
Beim geplanten Abflug 09:30 Uhr stellte ich mich pünktlich um 06.30 Uhr am Schalter an.
Vor 07:30 Uhr tat sich dann erst einmal überhaupt nichts. Dann wurden gemütlich die Begrenzungsbänder aufgestellt. Inzwischen wurde ich von vorpreschenden Russen immer weiter nach hinten verdrängt und musste schließlich auch fighten, um meinen Platz zu behaupten.
Gegen 07:50 Uhr wurde dann endlich ein Schalter geöffnet. Natürlich wurden dann zuerst die Passagiere der Premium-Class bedient. Als dann der Druck zu groß wurde, bediente man immer 3 von der Premium und 3 von der Holzklasse abwechslungsweise. Das gab heftigen Streit. Schließlich wurde ich eingecheckt und konnte mich aus diesem Haufen streitender Menschen lösen. Wie es an den Schaltern weiterging, weiß ich nicht.
Jedenfalls musste ich mich hurtig sputen, um zur angesagten Boarding Time am Gate zu sein.
Mit einer Stunde Verspätung ging es dann endlich los.

Der Flug bis Moskau Sheremetyevo war dann OK.
Ankunft war im Terminal D.
Es folgte für die wenigen Weiterfliegenden nach BKK eine lange Wartezeit vor einem geschlossenen Schalter zur Passkontrolle. Dann war wieder eine Riesen-Wanderung zum Terminal F nötig.
Erst 15 Minuten vor geplanter Boarding Time wurde das Gate bekanntgegeben.
Dort stand dann ein wohl defekter Airbus A333.
Ein Gate-Wechsel wurde schließlich durchgesagt.
Mit einer Stunde Verspätung konnte man dann boarden – in ein uraltes Flugzeug (???) ohne irgendeinen Komfort.
Mit fast 2 Stunden Verspätung ging es schließlich ab.

Der Flug nach BKK war grauenhaft. Eingepfercht zwischen viel zu engen Sitzabständen. Ein riesiger Russe brauchte so viel von meinem Platz, dass ihm beim Essen Teile auf mein Tablett fielen.
Überall wurde heimlich Alkohol getrunken. Einige Leute stritten. Es wurde trotz Verbots, elektronische Zigaretten geraucht. Auch auf der Toilette wurde scheinbar gequalmt.
Der Kapitän drohte mit Festnahmen nach der Landung.

Nach dieser stürmte dann eine wilde Horte aus dem Flieger.
Vor der Passkontrolle durchbrachen dann Russen die Absperrbänder und drängten sich vor. Es war bis zum Gepäckband einfach nur chaotisch.

Ich bin ja hart im Nehmen, aber vielleicht fliege ich nächstes Jahr mit einer anderen Airline?

Das habe ich dann auch tatsächlich gemacht!
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Bei “ebookers.de“ buchte ich dieses Jahr meinen Flug mit Aeroflot am 24.01.2013 für:
05.08.2013 BKK > FRA
12.09.2013 FRA > BKK +1
Gesamtkosten inkl. Kreditkarten-Entgelt 687,97 €
Danke für den Bericht, auch wenn er älter ist. Aber eins verstehe ich nicht, warum bist du überhaupt mit denn "Russen" geflogen? Für den Preis hättest du locker (auch 2013) mit Emiratas & Co. fliegen können. Dieses Chaos hätte ich mir niemals angetan.

Gruß, braunbaer
 
  • Like
Reaktionen: glupperer

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
75
Nord-Thailand
..... Für den Preis hättest du locker (auch 2013) mit Emiratas & Co. fliegen können....

Hallo Braunbaer,
Also erstens brauchte ich damals einen verbindlichen Flugtermin und konnte auf kein Schnäppchen warten.
Zweitens fliege ich BKK-Deutschland-BKK, und da sind die Preise eben anders, als umgekehrt.
Buche ich von Thailand aus direkt beim Araber, zahle ich in teuren Baht.
Auf Deutschen Suchmaschinen, wo ich in schlappen Euro bezahlen kann, gab es aber zu diesem Zeitpunkt nix.
Gruß Glupperer
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
So, demnächst werde ich diese Airline wohl testen. Noch irgendwelche Tipps? :D Ich hoffe ja, es wird gar nicht so schlimm.

Was wird nicht alles über Ethiad geschrieben, sicher auch zu recht, aber meine AB/Ethiad Kombination war superpünktlich, die Flugzeuge ohne jeden Tadel und das Essen gar nicht übel. Hat Aeroflot eigentlich einen funktionierenden Online Check In über den man rechtzeitig einen Platz am Fenster reservieren kann?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Schau mal nach Premium Eco bei Aeroflot,

ist oft nicht sehr viel teurer als normal Eco,

weiss jetzt gerade nicht ob deren Maschinen nach BKK auch Premium Eco haben, aber nach Shanghai kommst unterr 900 Euro hin
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Online Check in mit Sitzplatzreservierung ohne Probleme. Aber erst 24 Std. vor Abflug möglich.
Premium eco gibt's nach BkK.
Flieger sind ok. Entertainment umfangreich. Essen war unterirdisch. Der Kaffee noch schlimmer. Eco hin oder her. Ich hab selten so geschmackloses Essen gehabt. Und ich dachte, Air Berlin ist schon die Krönung.

Umsteigezeiten von 1.10 Std kann mächtig knapp werden. Wir brauchten von einem Terminal zum anderen locker 25 min.Wenn dann noch Verspätung ist Rennen angesagt. Ich war daher sehr froh, lieber die Maschine später genommen zu haben. 3 Stunden Stop. Zurück sind's mir 1.50 Std.
Verspätung gab's auch. Schneesturm . War schon heftig. Aber hat alles geklappt.
Koffer auch alle da.

Ach ja.
Rauchen im Flughafen gibt's nirgendwo. Die Glaskästen die da stehen sind zum relaxen da.

Zum Thema Alk. Im Flieger. Nix, absolut nix. Nur Cola, Sprite, Wasser und 3 Saftsorten.

Mein Fazit bisher,
Wenn der Preis stimmt,
immer wieder. Viel Alternativen gibt's ja von der ,, Weltstadt,,Berlin nicht. :bigsmile
 

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Danke für die Info. Gebucht ist bereits (ECO:rolleyes:), das "wohl testen" bezog sich auf mein innerliches "wenn nichts dazwischen kommt", auf Holz klopf.

Na, dann schauen wir mal. So schlimm wirds schon nicht werden. Auf dem Hinflug sinds 3 Stunden Umsteigezeit in Moskau, das wird schon klappen. Auf der Rückreise dann 1.50 - das wird dann vermutlich fordernd.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Vor nicht mal 3 Jahren (da bin ich das letzte mal mit denen geflogen) sah das noch ganz anders aus, nagelneuer Flieger ab und bis Moskau, Rauchen war überall auf dem Flughafen erlaubt (die hatten so riesige Absauganlagen installiert um die sich die Raucher scharrten), Alkohol gab´s bis zum Abwinken und das Essen war sehr lecker, allerdings bin ich damals Business geflogen (war ein Errorfare für 837,50 Euro aber die Russen haben das zu dem Preis durchgezogen). Zu diesem Preis würde ich immer wieder mit denen fliegen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Sitzabstand in beiden Fliegern normaler Standard. In der kleinen A 320 nach Moskau kam es mir noch besser vor.
Diese Premium eco sah ganz OK aus. Aber wenn es pro Nase 300 mehr kostet sind bei und dann 900 Euro.
Die Kohle geb ich lieber sinnvoller aus. Besser gesagt meine Frauen.
Erstaunlich viele Eltern mit kleinen Kindern und Babys im Flieger. Wir sassen ziemlich weit vorne. Von allen Seiten heulte und quackte es.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
473
1.605
1.543
Allein wegen dem Alkoholverbot würde ich nie mit denen fliegen ...
Geht mal gar nicht ....
 

Ähnliche Themen