@Klausi
Naja, das mit der Geschwindigkeit ist halt so eine Sache.
Die meisten wollen wohl die Geschwindigkeiten haben, weil sie zum einen Dateien hin und her schieben in Line und Whatsapp und Videoscalls achen.
Dann kommen Videos über Youtube dazu.
direkte Verbindungen aus Thailand.
Youtube z.b. ist FullSpeed aus Thailand, da in der Cloud.
Und z.b. ich schaue auch gerne mal Videos unterwegs.
Dann mit den Weibern und Kumpels halt Videos und Fotos austauschen etc.
Da kommt schon einiges zusammen.
Das WiFi im Hotel ist halt immer so eine Sache.
Ich habe ehrlich gesagt nur sehr wenige Hotels gesehen, bei denen das WiFi auch wirklich gut und vor allem schnell war.
Die % Zahl dürfen wohl einstellig sein, wobei da auch immer die Frage ist, was man voraus setzt.
Mal ne Mail verschicken oder eine Website aufrufen geht eigentlich immer.
Remote Desktop Anwendungen wie AnyDesk brauchen da schon ein bisschen mehr, wenn man wirklich auch arbeiten will und es halt nicht nerven soll.
Es gibt auch ganz andere Anwendungen, bei denen man wirklich viel Geschwindigkeit und Durchsatz braucht, aber das machen ja die wenigsten.
Am wichtigsten ist die Geschwindigkeit in Thailand und mit 800MB würde ich da im Leben nicht hin kommen.
Da verbrauche ich bei einem Tag auf Koh Lan mit ein bisschen Foto Shooting mehr MB.
Aber was ich schon früher immer gesagt habe, ab 6Mbit ist eigentlich alles ok.
Ne Flat mit 6 MBit geht auch noch vom Preis, wenn das 100GB Angebot nicht da ist, weil 6MBit für alle Full HD Inhalte in Echtzeit reicht.
Dazu aber nochmal der Hinweis, der mich im letzten Urlaub um den Verstand gebracht hat.
Eine Flatrate legt sich immer über das 100GB Angebot.
Ich hatte eine 1MBit Flatrate zum Test gebucht und musste die bis zum Ende laufen lassen.
Als das 100GB Angebot kam, habe ich das dann gebucht und die 100GB trotzdem bin zum schluss behalten, da immer nur das 1MBIt Angebot bestand hatte.
Erst als das ausgelaufen ist (Ich war schon wieder in Deutschland), wurde das 100GB Angebot tatsächlich aktiviert.