Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Aktuell: Schneechaos legt weiterhin Flugverkehr lahm!

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Das Schnee-Chaos in Europa geht auch am Montag (20. Dezember) weiter. Am Flughafen Frankfurt wurden bereits am Morgen erneut rund 300 Flüge gestrichen, das entspricht einem Fünftel der geplanten Flüge.
Zwischen 200 und 300 Fluggäste musste in der Nacht zum Montag wieder am Frankfurter Flughafen übernachten. Für einige war es bereits die dritte Nacht in Folge, die sie auf Feldbetten am Airport verbringen mussten.
Wegen der teilweise chaotischen Zustände im Flugverkehr hatte die Lufthansa am Wochenende einen Sonderflugplan eingerichtet, der noch bis Montag (20. Dezember) in Kraft bleibt. Darin werden zahlreiche Flüge von und nach Frankfurt gestrichen...
Quelle: http://news.travel24.com/flughafen-...n-und-paris-legt-flugverkehr-lahm/334121.html

Gibt es unter Euch momentan auch Leute die davon betroffen sind, bzw. in den nächsten Tagen einen Abflug haben und bibbern? Bei mir gab es im letzten Urlaub auch wegen massiver "Feinstaubbelastung" eine Verschiebung des Abflugs. Das war jedoch auf dem Rückweg, von daher... ;)

PS: Falls es dazu schon einen Fred gibt, war ich zu blöd zum suchen und dann bitte verschieben bzw. löschen. :hut

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Drei Freunde haben für Dienstag 20.45 h mit Thai-Air ab Ffm gebucht.

Sie sind schon am zittern, werde berichten ob sie abgehoben haben!

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Ich flieg am 23. von Nürnberg nach Hannover und hoffe mal das ich die Strecke in 24 stunden schaffe :ironie

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Wir sind am Mittwoch dem 15. Dez schon bei Schneetreiben mit dem Zug los, am Flughafen München war dann 2 Stunden Verspätung, aber da wir 3 Std. in Mascat Aufenthalt hatten, wurde nur dieser um 2 Std. verkürzt.

Aber am nächsten Tag hab ich gelesen, das bereits Bahnverbindungen wegen eingefrohrener Weichen bis zu 3 Std. Verspätung hatten. Wär aber egal gewesen, da in MUC die Flugzeuge auch nicht wegkamen.

ich Drücke allen, die in den nächsten Tagen fliegen, die Daumen!!

PS: Hier in BKK hats ca. 32° :D :D :D

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Hier in der Schweiz ist der Schnee im Flachland heute weggeschmolzen....hoffe das diese Scheisse bei euch im Norden auch bald vorbei ist ! Bis dahin durchhalten :daume

Pet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2010
4
1
213
Hessen
Fliege nächsten Samstag.. hab die letzten 2 Tage mal die Fraport Seite angeschaut,die Flüge von und nach Bangkok waren praktisch immer pünklich.
:yc

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Ich komme gerade vom Flughafen FFM

Heute nachmittag gingen alle Langstrecken raus.

Europaflieger waren zu 50 % gestrichen.

Abendflieger Europa und Deutschland gingen zu 90 % raus.

Langstrecke keine Streichungen.

.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Macht mich hier nicht kirre vor allem der sebastian mit 2. Punkten.

Fernstrecke - s. Kaiyai ging raus, muss noch 300 km durch das
Schnee-/Glatteischaos nach DUS am So. Morgen buddel ich mal
wieder meine Garage frei.

Zug - forget it - meine BMW-Heckschleuder - Buddha hilf!

Mo Fan:zwink

May be ab 27. im Kurbad

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Darling kommt am Sonntag, ich hoffe, dass sie in München landen kann, und der Flug durchgeführt wird.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.196
1.865
Frankfurt
Darling kommt am Sonntag, ich hoffe, dass sie in München landen kann, und der Flug durchgeführt wird.

Beim lesen der Ankunftsseite des Frankfurt Airports sprang mir öfter diverted (umgeleitet) ins Auge.
Da fällt mir was ein. Sollten mal eure Darlings zu kurzfristig nach Frankfurt umgeleitet werden kann ich sie hier in Empfang nehmen bis ihr sie abholt.
Mann was habe ich für ein gutes Herz. :holly:

• Like
Reaktionen: se.basti.an

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Frankfurter Airport setzt alle Flüge aus

In der Nacht sah alles nach einer Besserung aus, doch jetzt geht am wichtigsten deutschen Luftfahrt-Drehkreuz nichts mehr: Neue Schneefälle haben den Frankfurter Flughafen komplett lahmgelegt. Seit 5 Uhr sind weder Starts noch Landungen möglich.

Top-Nachricht soeben bei "http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0%2C1518%2C735793%2C00.html"]SPIEGEL Online[/URL]

Uwe: die MIAs werden nun woanders hin umgeleitet. Ich habe Mitleid mit Dir Hilfsbereitem :bigg

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
TG 920 wurde nach Stuttgart umgeleitet ;)
Dann sehen die spoter dort auch mal ne 747 :bigg