Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

(AIS) SIM im Router, die preiswerte und schnelle Lösung für ein Baan Thai ohne Festvertrag

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Diese Möglichkeit habe ich eben im Netz entdeckt und ich denke, dass das für den Einen oder Anderen eine gute Möglichkeit ist, zu Hause eine gute Internetverbindung zu haben, ohne einen Festvertrag abzuschließen. Das ist Z.B. besonders interessant für reine Urlaubsaufenthalte!

Es gibt die Möglichkeit sich einen Router (In Germany gibt es solche als Hybridrouter) mit SIM Karte zu zulegen. Das Router Modell TP-Link TL MR6400 kostet wohl zurzeit um die 2800 Baht und funktioniert mit einer AIS SIM wohl hervorragend. Die Verwaltung der Karte, also laden und Pakete buchen läuft über die AIS APP da der günstige Router keine USSD Codes kann. AIS bietet zurzeit 6 Mbps für 12 Monate zu einem Preis von 3500 Baht an.

Da sich das Ganze echt interessant anhört, wollte ich diese Info dem Forum nicht vorenthalten :)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Z.B. da man seinen fest verbauten Smartphone Akku schonen möchte! Die Dinger werden nämlich warm bis heiß und das möchte ich verhindern. Gut man könnte sich natürlich für solche Zwecke auch ein altes Gerät nehmen/besorgen.
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
Mal `ne Frage von einem Unbedarften dazu ...

sind Hotspot oder Router mit Sim schnell genug um z. B. Internetfernsehen zu schauen?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
warum soll man sich die mühe machen wen man ein handy zum hotspot machen kann ? (frag ich jetzt mal als reiner urlaubsaufenthalter)
Auch meine Erfahrung. Bei mir : Dtac-SIM mit 320 THB monatlich Vertrag. Mir reicht es. Akku vom Handy wird doch eher geladen wenn das Handy (als Router) mit dem Laptop verbunden ist.
Zugegeben - Ich habe keine große Ahnung - bin aber begeistert das ich das so günstig und einfach hinbekommen habe. Kann ich bis jetzt (etwa 2 Jahre mache ich das schon so) nur empfehlen.
Ich hätte einen "Router" von Truemove (für SIM-Karte von Truemove) abzugeben falls jemand Interesse hat.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Z.B. da man seinen fest verbauten Smartphone Akku schonen möchte! Die Dinger werden nämlich warm bis heiß und das möchte ich verhindern. Gut man könnte sich natürlich für solche Zwecke auch ein altes Gerät nehmen/besorgen.
Genauso mache ich das auch. Aber weder das alte Gerät noch das Neue werden heiss. Wenn ich z.B. Youtube am Smartphone direkt schaue, wird es wärmer...

Mal `ne Frage von einem Unbedarften dazu ...

sind Hotspot oder Router mit Sim schnell genug um z. B. Internetfernsehen zu schauen?
Dazu musst du natürlich am besten eine Flatrate mit entsprechender Bandbreite für deine SIM kaufen/buchen. So ab einem DL von 4Mb/s bist du auch für HD-TV dabei.
 
  • Like
Reaktionen: uan69

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Z.B. da man seinen fest verbauten Smartphone Akku schonen möchte! Die Dinger werden nämlich warm bis heiß und das möchte ich verhindern.

Ein gescheites Handy wird dabei nicht heiß.
Zudem kann man ein Ladegerät, PC, oder eine Powerbank anschließen. Dann belastet es den Handyakku überhaupt nicht.