Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

AIS Aircard

Tigerwoods

Billigbumser
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Ein stetes Ärgernis in Thailand sind für mich unbefriedigende Internetgeschwindigkeiten.
Generell habe ich von der Materie wenig Ahnung am liebsten reinstecken und alles funktioniert wie von selbst:bigg.
In meinem Guesthouse hatte ich mal wieder kaum Verbindung und habe mich nunmehr entschieden auf 3G Verbindungen zu setzen.
Ich habe folgendes investiert:
AIS Aircard (könnte man auch Surfstick nennen für THB 1.190)
sowie ein AIS Package für THB 799 Laufzeit ein Monat mit 3GB Surfvolumen + unlimited WIFI .
http://www.ais.co.th/mobileinternet/en/aircard/3g-7-2-mbps/

Nachdem ich alles im Tukcom installieren liess, bin ich in meinem Guestroom verschwunden und habe erstmal ein langes Gesicht gemacht. Ich konnte nur mit Edge surfen....das ist eine Geduldsprobe.
Anschliessend habe ich nochmal Tests auf dem Balkon vorgenommen. Hier gab es bereits Geschwindigkeitszuwächse. Trotzdem war ich noch nicht überzeugt. Heute habe ich dann die nächste Investition getätigt...ich habe mir ein 5 Meter USB Verlängerungskabel gekauft und habe es mit eingestecktem Stick mal locker über die Balkonbrüstung gehängt. Jetzt geht es ab wie Schmitz Katze und ich freue mich bereits auf das Spiel von München 1860 gegen St. Pauli, das ich mir nachher über das Internet anschauen werde. Als Spitzengeschwindigkeit konnte ich 860 kbps notieren. Das ist für TH sehr flott.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Aus eigener und Erfahrungen anderer Thais kann ich dir nur sagen : AIS ist der momentan schlechteste Anbieter von 3 G

Von Geschwindigkeit ist iMobile ( TOT ) der beste , flächendeckend grossteil TH aber True .

Mit True hatte ich schon vor Jahren in Huahin 2 mb downloadspeed .
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Sawasdee.

Dann werd ich wohl auch diese Investition tätigen,kann mir dann sich einige zwischendurch Betthüpfer sparen.:)
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ich habe letztes Jahr in Phuket die Erfahrung gemacht, dass oftmals für 3G geworben wird obwohl dieses in verschiedenen Bereichen nicht freigeschaltet ist.... und man dann froh um eine halbwegs stabile EDGE- Verbindung sein muss...ich schau immer nach Hotels mit W-LAN das funzt i.d.R. ;)

gruß
blyes