Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand airport assistance service in deutschland

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
hallo,

hat jemand schon mal diesen service an einem der deutschen Flughäfen für seinen besuch aus SOA gebucht? wie waren die Erfahrungen?

meine kleine Thai-freundin hat ein Visum bekommen und wird mich für 12 tage besuchen. sie landet von Bangkok kommend via Istanbul in Köln. überlege, ob ich diesen service buchen soll. auf der Webseite sind leider keine preise ausgewiesen. es geht darum, dass sie bevorzugt behandelt wird, auch bei der Passkontrolle.

diesen service habe ich für sie damals als wir uns auf halbem Wege in Bahrein trafen gebucht. hatte wunderbar geklappt. dort hiess der service Marhaba. kann ich nur empfehlen.

doch hier in Deutschland habe ich so was nie genutzt. hat jemand entsprechende Erfahrungen?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.685
5.215
57
Waterkant
Wozu braucht sie so etwas ?

Der Flughafen in Koeln ist ja nun nicht gerade JFK,

Deine Maus kriegt das sicher auch so gebacken, nachher ist sie noch beleidigt weil Du ihr nicht viel zutraust oder es ist ihr peinlich vor den anderen Passagieren.
 

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
na ja, mit dem service wird sie bevorzugt behandelt, d.h. sie wird abgeholt am Flugzeug, alle Kontrollen mit Sonderbehandlung, bis zum Gepäck. wenn sie ihren Koffer geholt hat, wird sie zum Ausgang begleitet, wo ich warte. da ist nix peinliches dabei.

allerdings, was ich bisher erfahren habe, ist das sehr teuer, so ab 240 euro aufwärts. das lohnt nicht. und der vip service am Flughafen selbst macht bei Turkish Airways es nur mit Business class Passagieren. so wollte es die Geschäftsleitung der Airline. sonst wäre der preis annehmbar.

ich werde es in Köln sein lassen. aber in Istanbul, da sie fast 3 stunden warten muss und hier viele schrieben, dass der Flughafen furchtbar ist, da ziehe ich es eher in Betracht so einen service zu buchen inklusive Lounge.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Über Sinn oder Unsinn lässt sich bekanntlich streiten. Ich habe einen ähnlichen Service für meine Frau ab der Gepäckausgabe in Frankfurt gebucht, nachdem der Frankfurter Flughafen ab Dezember den Gepäckwagen bei der Gepäckausgabe bargeldlos gemacht hat und ein Gepäwagen nur noch mit Visa, Master oder ähnlicher Karte zu bekommen ist. Weil es in Deutschland absolut niemand etwas angeht, wo meine Frau ein Bankkonto hat. Darum mach ich mir solche Dienste zu nutze. Service passt alles, von daher immer wieder. Denke in Köln Bonn die Mitarbeiter sind ebenfalls bestens geschult.

Ich denke du meinst so was in der Art.Das ist der Service für den Flughafen Köln Bonn.

VIP Check-Out:
Sie fahren nicht mit allen anderen Passagieren im Flughafenbus zum Terminal oder gehen durch die Fluggastbrücke sondern werden direkt am Flugzeug von uns in Empfang genommen und über das Vorfeld zum General Aviation Terminal gebracht. Anschließen holen wir Ihr Gepäck ab. Wenn Sie bereits mit dem VIP-Service in Köln abgeflogen sind und Ihr Auto auf dem GAT-Parkplatz geparkt haben, bietet sich dieser Service an, da Sie genau dort auch ankommen. Preis: 90 Euro

Business Aviation Centre Cologne
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Aldi nur mal so am Rande meine Frau kannst du damit nicht meinen, im Gegenteil meine Frau regelt innerhalb Europas genauso wie ich lieber alles in Cash, Wobei man dabei distanzieren muss lebe ich in Europa oder bin ich nur auf der Durchreise. Für alles was sich außerhalb von Europa befindet ist eine Karte außer zum Geld abheben nicht notwendig,
Nur ein kleiner Hinweis für alle die in absehbarer Zeit Besuch aus Thailand am Frankfurter Flughafen erwarten. Man sollte seinem Besuch darauf aufmerksam machen das er eine funktionierende Visakarte dabei hat, sonst gibt es keinen Gepäckwagen mehr am Kofferband, Und das kann dann schon mit etwas mehr Gepäck zu einer echten Herausforderung für den Besucher werden, vor allem wenn der Besuch das erste mal in Deutschland landet.

Wenn man seinem Besucher der das erste mal in Deutschland landet, die Ankunft am Frankfurter Flughafen etwas angenehmer gestalten möchte eignet sich der Gate Express Service für kleines Geld.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky und anton1

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Für meine Eltern hatte ich solange sie noch flugfähig waren den kostenlosen Service der Fluggesellschaften dazugebucht. Durchgeführt wurde er jeweils vom Flughafen (dessen Betreibergesellschaft) und bot in etwa die gleichen Leistungen wie gewerbliche Helfer.
Dieser Service ist jedoch beschränkt auf Fluggäste die das wirklich brauchen. Alleinerziehende Kinder, Körper- und sonstige Behinderte und Greise.

Wer meint das seine Frau oder Freundin das braucht, warum nicht?
Dito wenn man es sich leisten kann.

Komisch wirkt es nur wenn man sich selbst nicht diesen Luxus gönnen will aber für die Traumfrau keine Kosten und Mühen scheut. :bigsmile

Man sollte sich nicht wundern das man als Hanswurst betrachtet wird wenn man sich eine Narrenkappe aufsetzt. :)
 
Cosy Beach Club

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
@Sunny996 der service ist es. leider wird er nicht pax der Eco von Turkish Airlines angeboten, nur Business und first - Entscheidung der Airline. wäre schon cool gewesen für das geld. werde es bald nutzen, wenn ich zu meinem Vater fliege. dann berichte ich, wie es war.

@neitmoj in Bahrein habe ich ihn auch selbst genutzt. war schon sehr angenehm. in Deutschland habe ich selbst ihn bislang nicht gebraucht.

@Alwaro warum sollte ich auf die deutschen Gesetzeshüter aufpassen? und wen meintest du mit dem geistigen level eines Kindes, etwa "Alleinreisende Kinder" aus dem post von @neitmoj? falls du meine Freundin meinst, finde ich es schon sehr lustig wes Geistes Kind du bist - einen dir völlig unbekannten menschen als geistig minderbemittelt zu bezeichnen...falls du sie nicht meinst, sorry für diese Worte

@all: der meet&greet service an den Flughäfen eignet sich vor allem für first Timer in einem Land und für menschen, die es einfach bequemer haben wollen und an den schlangen bei Abflug/ankunft vorbeigeschleust werden wollen...es bleibt ja jedem überlassen, ob er diesen mehr oder minder teuren service nutzen möchte, also verstehe ich nicht so manche abwertende Bewertung hier...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Finde die Idee so einen Service zu nutzen eigentlich gut!

Aber meist Fliegen immer ein paar andere Thais bei den Flügen mit. Falls deine Freundin etwas aufgeschlossen ist, braucht Sie nur die andere,oder anderen Thais anzusprechen. Die Thais sind untereinander sehr Loyal und helfen sich gerne.
 
  • Like
Reaktionen: PeterGun und joelucky

hispeed740

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2014
74
112
763
Zürich / CH
Es wird ein erster Test sein sich in neuer Umgebung durchzusetzen. Als meine Freundin das erste Mal in Zürich landete sagte ich Ihr, sie müsse zuerst den Zug nehmen, dann den Koffer holen und danach durch den Zoll ...

Sie schaltete schon nach dem Wort "Zug" ab. Dieses Thema verfolgte mich dann noch einige Wochen ... Fragen über Fragen bis hin zu "ich komme nicht, das ist zu kompliziert" ... als sie ankam kamen zuerst alle Anderen und danach sie zusammen mit einer "Freundin". Im Flugzeug kennen gelernt ... danach verabschiedete sich sicher noch von 10 Leuten welche sie ebenfalls im Flugzeug kennenlernte ... tja .. unterschätze nie eine Thai ... die wissen sich schon zu helfen. Seit dem muss sie sich öfters selber durchschlagen (Gemüse wägen beim einkaufen, Ticket kaufen beim Tram fahren, bezahlen beim shoppen ... ) alles nicht mein Problem. Sie kann das selber, es ist aber bequemer das für sich machen zu lassen. Eine letzte Rückfallebene habe ich aber immer falls was schief geht. Und sonst .. einfach laufen lassen .. die können das!!!
 

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
eigentlich geht es mir nicht um so was @Rüssli und @hispeed740 . sie findet sich alleine schon sehr gut zurecht. ist hochintelligent, humorvoll und sehr freundlich, aber auch durchsetzungsfähig.

es geht mir einfach nur darum, ihr etwas mehr Bequemlichkeit und Luxus zu gönnen, den ich mir auch ab und an genehmige. was spricht dagegen? bin zwar nicht reich, aber auch nicht ne arme Socke.

dass sie sich alleine auch zurechtfinden könnte und alles alleine bewältigen könnte, das weiss ich und sie auch. das ist es nicht. aber es ist schon bequemer am flybridge persönlich abgeholt werden, zum Lounge begleitet dort Snacks und Getränke haben während der service das check in im Transit für einen erledigen und dann zeitig abgeholt und zum Boarding gebracht werden. nicht wahr? :) besser als auf unbequemen sitzen in der Wartehalle hocken, in der schlange stehen...

also in köln, das braucht sie eigentlich nicht, es ist überschaubar und ich warte vor ort auf sie. bei einem akzeptablen preis hätte ich es da auch gemacht. aber fast das doppelte dessen, was ich für Istanbul zahle...aus Prinzip, nein danke. beim Abflug werde ich es buchen - da können wir länger im Lounge noch sitzen, sie wird dann direkt zum Flugzeug gefahren.

und ich werde mir den service auch beim nächsten Flug nach bkk wieder gönnen. so what, das letzte Hemd hat keine Taschen LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Aber meist Fliegen immer ein paar andere Thais

Ich bin vor 2 Wochen mit TK zurück gekommen,da habe ich keine Thai im Flieger gesehen.

Die flegen wohl lieber mit TG.

Aber der Airport in Istanbul ist schon sehr unübersichtlich,und weite Wege im Transit sind da schonmal an der Tagesordnung.

Die Lounge habe ich dort erst garnicht betreten,da es sich schon im Eingangsbereich gestaut hatte.

Es war morgens um 6:00 Uhr,kann sein das es zu anderen Zeiten,dort ruhiger zugeht.
 
  • Like
Reaktionen: joelucky

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Die Lounge der Turkish Airways in Istanbul ist der Hammer, riesengroß auf zwei Etagen, verschiedene Restaurants, eine Dependance der Wiener Feinbäckerei Demel, Cabanas zum duschen und schlafen, Massage, Entertainment, hatte mal 7 Stunden Aufenthalt dort und hätte fast nicht mehr in den Flieger nach BKK gepasst.

Der Flughafen ist scheisse!

Erstaunlich finde ich immer wieder die Reaktionen hier, wenn irgendjemand nach Erfahrungen fragt?

Wer braucht schon einen Kofferkuli, wo doch jeder Koffer heute Rollen hat, und warum überhaupt ein Koffer, Handgepäck reicht doch für 6 Wochen Urlaub in 4 Klimazonen!
Nur dekadente Vollidioten buchen bekanntlich Business Class, oder gar First Class - das braucht schließlich auch kein Mensch und für das eingesparte Geld kann man in der IBar x Runden gefrorenes, buntes Wasser und popcorn ausgeben!
Wer so saudumm ist, einen Flughafenservice in Anspruch nehmen zu müssen, sollte ohnehin besser gleich zuhause bleiben, wessen Schlampe so blöd ist und alleine nicht aus dem Flughafen findet, die ist in DACH ohnehin für rein gar nichts zu gebrauchen, Dreilochstute hin oder her!
Es gibt immer wieder irgendwelche Deppen, die schleppen sinnloses Zeug in den Urlaub, Kamerazeugs (wo doch jeder weiß, daß das neue Samsung die besten Fotos macht), lange Hosen und Gürtel, Schuhe, ich hab von einem gehört, der hatte sogar mal ein Sakko dabei!
Dann die Blödmänner die extra für Gepäck zahlen, Tauchkram, Surfbretter, Billard Queues, wen wollen die mit dem Scheiss beeindrucken - braucht keine Sau in der Soi 6!!!

Wenn so Mancher hier einmal das letzte bisschen Resthirn aktivieren würde bevor Posts im Akkord zu Allem und Jedem abgefeuert werden, ohne auch nur einen Fliegenschiss Ahnung vom Thema zu haben, und wenn dann besagte Kandidaten eventuell sogar einmal realisieren würden (ist zugegeben schon sehr optimistisch), dass es möglicherweise Leute geben könnte, die etwas andere Vorlieben oder Ansprüche haben könnten als man selbst, dann - aber ich fange an zu träumen und nun wird es dann schon fast eine Fantasterei?!

Ich kannte mal eine Studentenmaus, die hat das in Frankfurt gemacht neben dem Studium, die gute Frau ist heute (20 Jahre später) Professor Dr. Dr., wer kann behaupten - auf das Buchcover im Schaufenster zeigend - die hat schon in Frankfurt vor dem Flughafenklo auf mich gewartet? ;)
 

joelucky

Butterfly
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 September 2010
1.011
13.076
2.815
danke @PeterGun du hast mir aus der Seele gesprochen.

da sie mit eurowings zurückfliegt ist der service echt zum akzeptablen preis. wegen Turkish Airline wäre er bei der Ankunft zu teuer geworden, es haben sich 2 englische vip service firmen angeboten, der preis war horrend.

ja, es arbeiten viele Studenten/innen in diesem service Bereich. lernen so auch ab und an irgendwelche promis kennen, nicht nur normalos wie mich ;)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Die flegen wohl lieber mit TG.

Nein aber nicht mit TK!

Es wird mehr mit Oman,Qatar,Emirates oder gar den Russen geflogen.Bisher war auf allen Flügen meiner Frau immer ein oder mehrere Thais zugegen.

Letztes Jahr im November bei Oman Air. Wenn der Airport in Istanbul so Kagge ist wie hier geschrieben,möchte ich einen solchen Flughafen auch keinen zumuten.