Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Airline Beförderung- Frage an die Spezialisten

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Mal eine Frage.Wird von den Fluggesellschaften im Allgemeinen die Vorlage eines Rückflugtickets verlangt auch wenn man ein Visa für Thailand in seinem Pass hat?
Ich weiß das dieses gefordert werden kann wenn man One Way bucht,kein Touristenvisa hat,kein Weiterflugticket,oder Rückflugticket.Da kann dann theoretisch die Beförderung verweigert werden.
Bei allen anderen Passagieren One Way Flug gebucht mit Touristenvisa im Pass wird das nicht verlangt!
Nun habe ich ein kleines Problem.

Folgender Sachverhalt..Ich habe für meine Chinamaus ein Ticket vom 25.9.-25.20.2010 fest gebucht.Das Ticket hat sie schon.Visa ist auch schon beantragt für den Zeitraum vom 25.9.-25.10. und das erhält sie in ca 5 Tagen.
Nun hat das Visabüro bei ihr angerufen das vom 25.9.-25.10.2010 31 Tage sind und nicht nur 30 Tage.Somit wird das Visa bis zum 24.10.2010 ausgestellt,hatte ich leider falsch gerechnet da sie den Einreisestempel ja am 25.9. in ihren Pass bekommt.Chinesen erhalten ein einfaches Touristenvisa nur für 30 Tage.
Somit wäre 1 Tag Overstay in Thailand..d.h. 500THB maximal Mehrkosten.Wenn ich jetzt das Ticket umbuchen würde,hätte ich Mehrkosten in Höhe von ca 180EUR,mit Umbuchungsgebühr und neuer Buchungsklasse.
Meine Frage,wird beim check in in China die Vorlage des Rückflugtickets verlangt,trotz Visa? Könnten die bei eventueller Einsichtnahme in das Rückflugticket,die Beförderung verweigern,da der Rückflug einen Tag Overstay beinhaltet.Normalerweise wird doch bei gültigem vorhandenen Visa bei den Airlines weltweit nie ein bestätigtes Rückflugticket beim check in erbeten,da die Bestimmungen für die Einreise ja durch das Visa gegeben sind und somit die Beförderungsbedingungen erfüllt sind.

fjg720

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Egal was im Visa steht bzw. was für eins du /sie ha(s)t

ENTSCHEIDEND ist was der Immigration officer in TH damit macht.

Steht auch so auf den "Visa-Seiten" der Thai Botschaften.

(Gelegentlich werden junge "Damen" zurückgewiesen; vielleicht, weil man die einheimische Wirtschaft schützen will -sprich den Verdienst den Thai "Damen" gönnt- und Prostitution in TH ja doch verboten ist.

KANN -nicht muß- also schiefgehen - leider.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Richtig.
Wenn das Ticket nicht mit dem Visum übereinstimmt, gehst Du mit Sicherheit ein Risiko ein.
Einige bei der Immi sind echte Erbsenzähler und wenn sie an so einen kommt, kann sie
gleich wieder zurückfliegen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
von welcher Immi sprechen wir denn grad ?
Die Thai Immi bekommt doch das (E-)Ticket gar nicht zu sehen oder steh ich grad auf dem Schlauch ?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die im Flughafen, die kann durchaus das Ticket sehen wollen.
Auch wenn ich keine Chinesin bin, wollten die schon öfters wissen, mit
welchem Flug ich gekommen bin, wobei man sich da mit dem Vorzeigen
der Bordkarte zufrieden gab.
Sie können aber auch mehr verlangen.
Allerdings war das immer nur so, wenn ich kein Visum hatte.
Mit Visum war das noch nie der Fall.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
nicht nur die Immi kann die Kleine abweisen, sondern auch die Fluggesellschaft.

Und rein rechtlich, ist die dazu verpflichtet beim einchecken zu prüfen ob ein gültiges Visa für den ganzen Reisezeitraum besteht.

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
171
1.123
In der Nähe von Wien
Airlinebeförderung

Ein Tag Overstay und Ausreise über Flughafen hatte für mich (Österreicher) keine Konsequenzen und wird lt. Personal nicht geahndet.

LG Josef_paul

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
nicht nur die Immi kann die Kleine abweisen, sondern auch die Fluggesellschaft.

Und rein rechtlich, ist die dazu verpflichtet beim einchecken zu prüfen ob ein gültiges Visa für den ganzen Reisezeitraum besteht.

das ist der Knackpunkt - wenn sie im Flieger sitzt, dürfte alles gut sein

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@Water71

Was Deutschland und andere Staaten gerne wollen ist in Thailand schon Realität. Der gläserne Ausländer. Wenn der Immi-Offizier Deinen Pass durch seinen Scanner zieht, weiss er alles von Dir, vorausgesetzt, Du hast einen neuen Pass.

Eigentlich sollte nichts passieren, Overstay ist keine Schande, wenn man ihn VOR der offiziellen Immi bei der Ausreise bezahlt.

Wenn es Dir aber mulmig wird, dann kauf noch ein billiges Ticket von Thailand nach Laos, Malaysia, .... one way, für den 24. dann ist alles legal und i.O.

Genau kontrollieren die Airlines, denn die sind verpflichtet, jemand der an der Immi abgewiesen wird, wieder an den Startflughafen zurück zu befördern und das wollen die ja nicht gratis machen.

Egal was im Visa steht bzw. was für eins du /sie ha(s)t

ENTSCHEIDEND ist was der Immigration officer in TH damit macht.

Steht auch so auf den "Visa-Seiten" der Thai Botschaften.

Das ist korrekt, ein Visum berechtigt nicht automatisch auch den Aufenthalt. Wissen viele nicht, ist aber trotzdem so.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
das ist der Knackpunkt - wenn sie im Flieger sitzt, dürfte alles gut sein

Falsch

die Immi im Zielland kann die Kleine immer noch abweisen, aber dann muß die Airline für den Rück- oder Weiterflug bezahlen bzw. sie kostenlos transportieren. Da ja das verschulden bei der Airline liegt, da diese die Person nicht hätte befördern dürfen.

also mir wäre das ganze zu risikoreich.

Mein Vorschlag, vorab anonym wenn möglich bei der Immi und Fluggesellschaft nachfragen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Falsch

die Immi im Zielland kann die Kleine immer noch abweisen, aber dann muß die Airline für den Rück- oder Weiterflug bezahlen bzw. sie kostenlos transportieren. Da ja das verschulden bei der Airline liegt, da diese die Person nicht hätte befördern dürfen.

Das ist so nicht ganz richtig. Lies dir mal diesen Thread durch.

Da geht es nämlich genau um so etwas.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
..... die Immi im Zielland kann die Kleine immer noch abweisen, aber dann muß die Airline für den Rück- oder Weiterflug bezahlen bzw. sie kostenlos transportieren.

Nein!

Die Fluggesellschaft muss zwar den Passagier transportieren, macht das aber nicht gratis, sondern stellt den Transport natürlich in Rechnung.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Das ist so nicht ganz richtig. Lies dir mal diesen Thread durch.

Da geht es nämlich genau um so etwas.

habe ich schon gelesen, weiß aber nicht genau welche Stelle du meinst.

Ist ja auch egal, ich sagte ja nicht das es so kommen muß, aber es kann so passieren.

Und dem will ja water71 zuvorkommen, sonst hätte er wohl kaum gefragt, oder?

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Nein!

Die Fluggesellschaft muss zwar den Passagier transportieren, macht das aber nicht gratis, sondern stellt den Transport natürlich in Rechnung.

bist du sicher?

Mir ist ein Fall bekannt, da musste dir Fluggesellschaft genau wegen dem gleichen Visa Problem die Person kostenfrei transportieren.
Und warum das so ist, wurde von mir bereits erklärt.

Aber ob die gesetzlich dazu verpflichtet sind ?