Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air France/Verspätungen und Stornierungen in Paris

sunmounten

Theilandjunkies
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juli 2009
168
58
708
Köln/Sukhothai
Wir sind am 10.07.18 mit Air France von BKK über CDG nach Dus geflogen. In Paris dann das Drama. Wir wurden erst mit einer Verspätung von 23 Stunden nach Düsseldorf geflogen. Nach der EU Verordnung 261/04 stehen uns 600 Euro Entschädigung zu. Wer hat Erfahrungen bezügl. der Zahlungsmoral von Air France?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Kommt drauf an, warum der Flug ausfiel oder verspätet war. Bei außergewöhnlichen Umständen gibt´s keine Entschädigung. Streik, schlechtes Wetter u.a. können solche Umstände sein.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Mit Verweis auf die EU Verordnung die Zahlung einfordern und im Schreiben gleich eine angemessene Frist für den Zahlungseingang setzen.
Dann Antwort abwarten und ggf. deinem Anwalt übergeben.
Von Airfrance habe ich im Juli 2016 die Erstattung nach ca. 3 Wochen anstandslos erhalten.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: ed und Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
So macht man das @uscmai (mir is´nur g´schwind Streik eingefallen bei Frankreich). Wenn es eine Antwort gibt und die schreiben, warum sie keine Entschädigung zahlen, befasst man sich damit. Wenn die Frist ohne Antwort verstreicht, noch einmal erinnern mit kürzerer Frist und dann ab zum Anwalt mit dem Krempel. Schön logisch und einfach vorbereiten die Anfrage beim Anwalt ("habe gebucht", Anlage 1, "wurde verschoben", Anlage 2, "zahlen nicht", Anlage 3....). Da muss man keinen Roman schreiben, schöne kurze Daten- und Faktenübersicht und die Anlagen, dann weiss der Bescheid, den Rest liest der eh nicht.