Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Air China - Rückflug mit Umsteigezeit 2 Std. wurde auf 7 Std. geändert

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Hallo Forengemeinde,

ich fliege am 07. Februar nach Bangkok. Als Flug habe ich im November einen zu der
Zeit sehr günstigen Flug (615,- Euro) mit Air China über Peking gebucht. Günstig auch
deshalb weil der Flug auf dem Hinflug und auch auf dem Rückflug jeweils nur eine Um-
steigezeit von 2 Stunden hatte. Alle anderen Angebote mit den ganzen Araber Airlines
waren mit kurzen Umsteigezeiten damals alle deutlich teurer.
Gestern bekam ich nun von meinem Reisevermittler Lastminute Com eine E-Mail, dass
sich der Flugplan auf dem Rückflug am 24. Februar ändert. Start in Bangkok ändert sich
von 6.10 h auf 01.05 h, Weiterflug nach Frankfurt ist aber nachwievor um 13.40 h, was
bedeutet, dass ich ca. 7 h in Peking festsitze. Grund ist der, dass der 06.10 h Flug am
Montag nicht mehr im Flugplan von Air China erscheint. Es gibt schlichtweg keine Ver-
bindung mit kurzen Umsteigezeiten mehr nach Frankfurt bei Air China von Sonntag bis
Mittwoch.
Hauptaugenmerk bei der Buchung war allerdings für mich, dass ich kurze Umsteigezeiten
habe.

Deshalb Frage an die Flugexperten hier im Forum: Habe ich ein Stornierungsrecht oder nicht.
Gleiche Frage habe ich auch an Lastminute gestellt, aber noch ohne Antwort. Mir wäre es
egal, wenn der Ersatzflug mit einer anderen Airline auch 100 Euro teurer wäre.

Gruß Badenser

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Wende dich doch einfach mit der Sachlage an den Reisevermittler.
Sag einfach du kannst um 1:05 nicht am Flughafen sein da es sich Vervindungstechnisch ned ausgehe und du keine 7h ohne Loungezutritt in Peking verbringst.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Die Fluggesellschaften dürfen ihre Flugpläne ändern und müssen das dem "gebuchten" Fluggast unverzüglich mitteilen (das haben sie ja gemacht).

Bei meinem Lufthansaflug ist es auch so, mir wurden die geänderten Flugzeiten mitgeteilt mit dem Hinweis, mich innerhalb von 14 Tagen mit der Airline in Verbindung zu setzen, damit man sich, wenn mir die neuen Zeiten nicht passen, um eine entsprechende Umbuchung kümmern könne.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Wenn man mit solchen Bananenairlines für kleines Geld fliegen will,dann
sollte man sich nicht wundern,das so etwas passieren kann.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Immerhin ist Air China (CA) Mitglied der Star Alliance.........:bigg

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Jetzt stell dir vor... Mit Eva-Air und Qatar is mir es ebenfalls mal passiert...sind das auch Bananenairlines?
Sei froh dast gstopft bist und dir die guten Airlines leisten kannst....

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.336
126.358
5.765
52
Stuttgart
Air China ist eine ganz gute Airline und nicht schlechter als die üblichen Verdächtigen.

Der Flughafen von Peking ist ok,aber 7 Stunden Aufenthalt sind zu lang. Ich hatte diesen langen Aufenthalt in Peking 2012 und am Schluß dachte ich fast,daß ich dort wohnen würde.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
7 Stunden Zwischenstop sind auf jedem Airport zu viel - mir jedenfalls.....:wink1

Thailernen.net

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Ich hatte einen ungewollten, 9-stündigen Aufenthalt im Wüstenkühlschrank Abu Dhabi :bück dich

Ist nicht zu empfehlen, ich würde versuchen das ganze umzubuchen/stornieren. Notfalls auch gg. Gebühr.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
gstopft. :bigg Froh bin ich nicht weil ich in Deutschland bin und nicht Patty,
um dort alles für nutten und Alk.auf den Kopf zu hauen.
Obwohl ich letztes mal auch qatar geflogen bin und zufrieden war.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Ein Stundenhotel gibt es in Bahrain auf dem Airport :bigg

Ansonsten mal bei europäischem Fluggastrecht nachsehen. IMHO fällt ja ein Teilflug flach, ist damit annuliert. Dafür wird eine Alternative angeboten; es sollte aber auch eine Erstattung des Tickets möglich sein.

Die 600€ Entschädigung dürfte allerdings flach fallen, der betroffene Flug geht in dem Fall nicht in die EU.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Ein Stundenhotel gibt es in Bahrain auf dem Airport :bigg

Darüber fliegt doch gulf air. Das ist aber eine Bananenairline. Da sind wir uns doch alle einig.
Das mit den 7 Stunden Wartezeit ist echt hart. Alles was über 3 Stunden ist,ist für mich indiskutabel.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Richtig, GF gab ich vor 10 Jahren 2 x eine Chance ... war halt wie Busfahren, manche scheinen aber mit denen heute zufrieden zu sein, bei mir ist die Airline durch. Aber die Container auf dem Airport waren nicht schlecht für 4 Stunden.

PEK im Winter, na ja - hoffentlich haben sie dann wenigstens geheizt :)

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
ruf am besten mal direkt bei der Air China an, evtl helfen die dir da ja direkt.

such dir hier einfach die Nummer raus

"http://www.airchina.de/de/customerservice/worldoffices/index.html"]AirChina

LG[/URL]