Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Air Berlin Vorabend Check-in

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Hallo User,
sagt mal habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem Vorabend Check-in bei Air Berlin gesammelt? Zufällig vielleicht auch konkret in Berlin Tegel?

Konkret wg. Wartezeit und offene Schalter (Separater Schalter für Business Class und Gold Card Inhaber)?

Oky2006

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2008
157
131
773
Oberglatt ZH
Die wollen doch auch jetzt Geld haben für den Vorabend Check In.

Vorabend Check-inAn vielen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können Sie bereits am Vorabend Ihr Gepäck aufgeben und/oder die Bordkarten in Empfang nehmen. Insbesondere Familien mit Kindern starten so entspannt in den Urlaub, denn am Abflugtag gehen Sie ganz bequem direkt zur Sicherheitskontrolle und weiter zum Flugsteig.
Für diesen Service wird eine Gebühr von 5 EUR pro Person erhoben. Für Kinder unter 12 Jahren, für Gäste der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Gold/Silver/Service Card (plus eine Begleitperson) ist der Vorabend Check-in kostenfrei.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Oky2006 schrieb:
Für diesen Service wird eine Gebühr von 5 EUR pro Person erhoben.
Das nenn ich Hartmut like ! Und dann mutmaß ich mal, das in Bälde, am Vorabend 3, oder mehr, Schalter offen haben, um am eigentlichen Abflugtag dann nur einen oder zwei zu öffnen, das die Gebühr auch, nach Hartmutschen Vorstellungen, Früchte trägt :bigg !

Hallo User,
sagt mal habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem Vorabend Check-in bei Air Berlin gesammelt? Zufällig vielleicht auch konkret in Berlin Tegel?

Konkret wg. Wartezeit und offene Schalter (Separater Schalter für Business Class und Gold Card Inhaber)?

Hallo Charlie,

war im Maerz diesen Jahres beim Vorabend Check-Inn,

gab allerdings nur einen Schalter, ging um 18.00 Uhr los.
War puenktlich da, danach kamen einige Passagiere, empfehle deswegen puenktlich sein!
Fuer aktuelle Infos wuerde ich anrufen!!!

Auch wenn es nun 5 Euro kostet, waere es mir wert. Ich selbst bin ohne Gepaeck entspannter zum Airport, hatte die Boarding Karte schon, hat sich alles rentiert.

Gruss:hut

Thomas

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
am Rande bemerkt: :)
der Vorabendcheckin wird von dem jeweilgen airport und nicht von den airlines gesteuert
Beispiel kürzlich: HAJ /Hannover:
hatten am Folgetag einen depart mit tui-fly um 12:15h
wollten Vorabendcheckin : ging nicht : airport HAJ Vorabendcheckin nur für Flüge bis 12:00 h
:)

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Also erstmal danke an euch, für die bisherigen Infos.
Wg. der 5€ brauchen wir uns keine Gedanken machen, da dies bei der Business Class inklusive ist. Wir würden uns wahrscheinlich auch für den Vorabend Check-in entscheiden, wenn wir wüssten, dass es dort auch nen separaten Schalter für die Business Class gibt und wir somit nicht lange warten müssen. Wie von euch schon empfohlen, ist es uns leider nicht möglich, genau oder vor 18Uhr am Flughafen zu sein, sodass wahrscheinlich mit langen Wartezeiten zu rechnen ist und wir dann ohne Wartezeit am Abflugtag einchecken werden.
IST JEMAND VON EUCH SCHONMAL VON Berlin Tegel geflogen? Und hat dort mitbekommen, dass es nen extra Bus (vom Gate zum FLugzeug), für die Business Class Gäste, gibt?

Vielleicht kann einer noch näheres sagen.
Danke schonmal im vorraus

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.129
3.224
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ich habe 2 x den Vorabend Check In in Tegel genutzt. Beide mal alles ziemlich entspannt und ohne lange Wartezeiten. Es war allerdings nur 1 Schalter in Terminal C geöffnet. Allerdings ist es kein LTU Personal, die den Check In durchführen. Auch hatte ich beide Male Pech. 1 Mal kam mein Gepäck nicht mit, weil die Dame sich mit dem Datum vertan hat. Dummerweise hatte ich es nicht kontrolliert . Und 1 Mal wollte man mich nicht nach Samui durchchecken, weil es die Flugnummer PG XX (für Bkk Airways) angeblich gibt. Zu Buisiness kann ich nichts sagen.