Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Air Berlin Pleite!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Bin ganz deiner Meinung, @Billy

Mit meiner Logik kann ich nicht nachvollziehen das die AB Flüge wegen kranker Piloten absagen muss.
Schätzungsweise hat sie trotz dem ungewöhnlich hohen Krankenstand zur Zeit mehr arbeitsfähige Piloten als sie braucht.

Aufgrund der beendeten Partnerschaft mit Etihad wurden die Zubringerflüge gestrichen, verlustreiche Strecken wurden eingestellt, und da in allen Bundesländern die Sommerferien vorbei sind, fällt auch der Großteil der Charterflüge nach Malle, etc. weg.

Aber nach den ewigen Streiks bei Lufthansa berichten die Medien gern von arbeitsverweigernden Piloten. Warum auch recherchieren, wenn die Nachrichten vom Veranstalter frei Haus geliefert werden? Nicht mal der Verkehrsminister (der ist eh nicht so der Durchblicker :eek: ) scheint sich Gedanken zu machen ob die Behauptungen der AB Manager der Wahrheit entsprechen.
 

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
Ich hoffe sehr, Air Berlin schafft es irgendwie durch eine Übernahme doch noch am Markt zubleiben.
Bin gerne mit denen geflogen.

Wenn die Partnerschaft zwischen Ethiad und AirBerlin beendet ist, heisst das bei weiterführung von AirBerlin gibt es wieder NonStop Flüge von DUS nach BKK ?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Wenn die Partnerschaft zwischen Ethiad und AirBerlin beendet ist, heisst das bei weiterführung von AirBerlin gibt es wieder NonStop Flüge von DUS nach BKK ?

..

Die Marke soll komplett aufgelöst werden d.h. auch keine "Weiterführung" und Nonstopflüge mit Etihad schon gar nicht. Die wollen doch Geld verdienen und daher immer über den bald blitzeblanken neuen AUH ! Was für den Kunden schade ist das die Mitbewerber bei der Gelegenheit deutlich die Preise anziehen. Die Billigverbindungen nach BKK mit Air Berlin / Etihad fallen weg .. die Preise steigen ( erstmal ) .. abwarten und Bier trinken .. hic
 
Cosy Beach Club

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
Ich hoffe nur ,egal unter welcher Firmierung , das von DUS wieder NonStop Flüge nach BKK angeboten werden.
Wenn sie dann Preislich gleich auf mit den 1 Stop Flügen sind, werd ich immer dem NonStop Flug den zuschlag geben.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
WIEN - Formel-1-Weltmeister und Airlin-Besitzer Niki Lauda will bei den deutschen Insolvenzverwaltern ein Angebot für Teile der insolventen Air Berlin abgeben.

Der will nur "seine" flyNIKI und ein paar zusätzliche Maschinen zurück kaufen. Der Rest von AirBerlin ist wegen der viel zu hohen Kosten (z. B. Gehälter der AB - Piloten) eher uninteressant.
 

Ähnliche Themen