Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Again and again, mal wieder 3 Wochen in Thailand

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Nachdem ich meinen letzten Reisebericht leider nicht fertig bekommen habe, nehme ich jetzt nochmal einen neuen Anlauf.
Los geht es nächsten Samstag den 18.05. ab MUC. Diesmal zum ersten Mal mit FinnAir, weil's ein schöner Schnapper war für ca. 420€. Bin mal gespannt wie der Flug mit dieser Airline (leider nur Economy) sein wird.
Meine erste Unterkunft in BKK wird für 2 Nächte das Ruamchit Plaza Hotel sein. Der ein oder andere wird es vermutlich kennen, da im Keller die Thermae Bar ist. ;-) Ich find das Hotel einfach gut von der Lage her und der zwar kleine aber gute Modern chinese Room ist ganz gut. Und der kleine Pool auf dem Dach ist auch brauchbar.
0301_Thailand-Huawei-40.jpg
Hier die Aussicht vom Pool.

Nach 2 Nächten war erst geplant in den Khao Yai Nationalpark zu fahren, aber hab mich doch umentschieden und fahre dann erst mal gen Pattaya da in dieser Woche dort das Pattaya Fireworks Festival stattfindet. Das möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Also hab ich dann dort für ein paar Nächte das March Hotel gebucht, welches ich bisher immer sehr angenehm und preiswert fand.
20190102_Pattaya-101.jpg
Hier die Frontansicht des March Hotels

Danach werde ich mal sehen wo es dann weiter geht. Ich würde ja gern mit dem Schnellboot nach Hua Hin rüber fahren und dann dort ein bisschen an der Küste runter. Da war ich bisher noch nicht. Aber das werd ich dann erst vor Ort kurzfristig entscheiden.

Soweit dazu. Jetzt hoffe ich nur noch, das ich die letzten 2 Arbeitstage noch rum bekommen, am Freitag dann in Ruhe meinen Koffer packen und die Wohnung "einmotten" kann. Das Reisefieber steigt nämlich schon an :-D
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Da wünsche ich Dir zuerst ein mal einen tollen Urlaub. Hoffe Du postet die Flugerfahrung mit
Finnair, da ich die auch immer verstärkt in der Auswahl habe.
 
  • Like
Reaktionen: vox

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Inzwischen bin ich ja im "gelobten Land" angekommen und seit gestern auch in Pattaya. Für einen Livebericht wird es nicht ganz reichen, aber so zwischendurch versuch ich mal was zu schreiben.

Zunächst mal war der Flug MUC-Helsinki ganz ok, leider ohne Unterhaltungssystem. Der Flughafen in Helsinik ist erstaunlich groß und auch sehr gut eingerichtet. Immer wieder findet man Plätze an denen Man auch seine Gerätschaften laden kann.
IMG_20190518_123826.jpg IMG_20190518_154815.jpg

Der Weiterflug mit einer A350 war dann auch sehr gut. Die Beinfreiheit war ordentlich, dei Filmauswahl prima. Flugdauer etwa 9:45h. Der Flieger war nicht ganz voll, so hatte ich dann eine 3er Reihe in der Mitte für mich alleine. nur schlafen konnte ich nich so wirklich viel.
Ankunft in BKK war dann morgens gegen 7:30 Uhr. Durch die Immi ging es RuckZuck, da kaum was los war. Dann erst mal SIM-Karte bei True geholt 25GB für 30 Tage und 50 baht Telefonieren für 1150 Baht mit dem Restgeld vom letzten Aufenthalt bezahlt. Dann runter zu den Wechselstuben und erst mal ein paar Euros gewechselt für den Kurs von 35,20. Und das war der beste verfügbare Kurs diesmal nicht bei SuperRich ;-) Mit dem Zug fuhr ich dann in die Stadt für 35 Baht bis Makkasan und von dort für 18 Baht mit der MRT eine Station weiter bis Sukhumvit.
IMG_20190519_085158.jpg
Dann noch ein kurzer Fußmarsch zum Hotel. Leider hatten sie nur noch ein Raucherzimmer frei, dafür konnte ich sofort beziehen, da war es kurz vor 10. Das Zimmer war klein aber ok und auch nicht ganz so schlimm vom Geruch her wg. Raucherzimmer also passt das schon für 2 Nächte.
IMG_20190519_094600.jpg

Nach einer Dusche verabredete ich ich mit einem Freund der inzwischen in BKK arbeitet zum Mittagessen auf dem Chatuchak Market, da wir dann ungefähr den gleich langen Anfahrtweg hatten. Zum eingewöhnen gabs für mich dann erstmal ein leckeres Pad Krapao und fried Morningglory. Nachmittags fuhr ich dann wieder zurück in die City mit einem Tipp für einen Friseur in der Suk Soi13, den ich auch gleich besuchte und mir einen sommerlichen Haarschnitt verpassen ließ für 200 Baht. Inwzischen war doch auch ziemlich müde vom Flug usw., aber bevor ich schlafen gehe, wollte ich noch eine entspannende Massage. Ich entscheid mich für die 101 Premier Massage in der Soi26 und wurde nicht enttäuscht. Komplettreinigung, Massage, Entspannung. Genau was ich nach dem anstregenden Reisetag gebraucht habe. :-D
IMG_20190519_194315.jpg

am Montag dann machte ich erst Mal einen Ausflug nach Chinatown und hab mir den Wat Mangkon Kamalawat angesehen und später zum Lunch eine kleine Küche am Ende des Amulettmarkets zu besuchen
IMG_20190520_110854.jpg
IMG_20190520_125015.jpg

und hier das obligatorische Fressbild (deep fried catfish with spicy salad) ;-)
IMG_20190520_123049.jpg
dazu hatte ich dann noch ein sehr gutes Phad Thai.

Nach eine kleinen Pause zur Abkühlung im MBK und im Hotel ging ich Abends dann noch ins NEP auf ein Bier (dachte ich zumindest) da es am nächsten Morgen ja nach Pattaya weiter gehen sollte.
Nach einem Bier im Spankys, nette Show, aber sonst noch so dolle, zog es mich weiter. Auf dem obersten Stockwerk entschied ich mich dann warum auch immer für die Geisha Agogo. War wenig los, aber ein paar hübsche Damen da. Nach kurzer Zeit lächete mich ständig eine hübsche Dame an und ich lud Sie auch einen Drink ein. Es stellte sich heraus, das Bell sehr gut englisch sprach, und echt lustig war. Naja was soll ich sagen, Barfine 1000, LT immerhin von 5k auf 4k runter. Eigentlich zuviel, aber da machte ich einfach mal eine Ausnahme.
IMG_20190520_205023.jpg
Tja so wurde es doch eine kurze Nacht und ich war feoh, das ich den Bus nach Pattaya ab Ekkamai (119 Baht) um 10:50 Uhr noch erreicht habe. Auf den gut 2 Stunden Fahrt konnte ich dann noch ein wenig Schlaf nachholen.
IMG_20190521_112124.jpg
IMG_20190521_134252.jpg
Angekommen konnte ich auch gleich mein Zimmer im March Hotel beziehen. Nach der Busfahrt wollte ich erst mal eine Massage für meinen Rücken der doch ein wenig gelitten hat. Also auf in die Stadt. Auf Höhe Mikes Shopping Mall hatte ich dann auch Hunger und futtere einmal Chicken mit Cashew Nüssen im Kiss, Food & Drink. War ganz ok, aber hatte schon besseres.
IMG_20190521_153917.jpg
Dafür ging ich dann auch gleich gegenüber in die Arree Massage für eine Back, Neck and Shoulder Massage. Was soll ich sagen, die Dame verstand Ihr Handwerk und ich fühlte mich danach richtig gut, allerdings auch müde. Hatte ja immer noch nicht viel geschlafen seit dem letzten Tag. Und so ging ich zurück ins Hotel und verpennte dann tatsächlich den abend um nochmals auszugehen. So ein Sch...
Naja, egal. Dafür bin ich jetzt ja wieder fit.
 

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Na dann solls hier mal weiter gehen. Nachdem ich ja ausgeschlafen war, machte ich einen Spaziergang an der Beachroad entlang und dann bis zum TuKom wo ich mir dann erst mal nen schönen Caramel Maciatto gegönnt habe. Dann hab ich mich ein wenig umgesehen aber diesmal nicht gekauft.
IMG_20190522_111805.jpg
Da die Hitze mir doch mehr als gewöhnlich zu schaffen macht, bin ich dann langsam zurück zum Hotel, wo ich mich im Schatten mit meinem Kindle verkrochen habe :-D

Ademnds wollte ich dann eine schöne kleine Tour durch ein paar Agogos in der LK Metro machen. Da ich noch etwas früh dran war stoppte ich dann in der Billabong Bar. Dort unterhielt ich mich dann mit der sehr sympatischen Duean und wir spielten auch ein paar der üblichen Spiele wie 4Gewinnt und Jackpot :-D
IMG_20190522_232344.jpg
Gegen 10 fing dann eine Liveband an zu spielen und es entwickelte sich eine prima Party mit tolle Stimmung in der Bar. So kam was kommen musste, ich blieb den ganzen Abend nur in der Bar. War dann auch etwas kostspieliger als geplant, aber egal :-D
IMG_20190523_012521.jpg
inkl. BF ;-)

Nach einer sehr kurzen Nacht mit noch weniger Schlaf machte ich mich dann gegen Mittag wieder auf einen kleinen Spaziergang auf. Einmal die 2nd Road runter und ein Stück die Buakao wieder zurück dann wieder in der 2nd in einem Lokal ein leckeres Schnitzel gegessen. Name des Lokals hab ich leider vergessen. Danach hab ich auch noch einen Abstecher ins Terminal 21 gemacht. Das sieht schon ganz gut aus da.
IMG_20190523_130751.jpg
IMG_20190523_125418.jpg
Total verschwitzt und mit etwas Kopfschmerzen bin ich dann Nachmittags ins Zimmer zurück und hab mich hingelegt um Abends wieder fit zu sein. leider hat das nicht so richtig geklappt und ich fühlte mich immer noch nicht gut. Also kurz beim 7/11 einen Toast geholt und an nem Stand noch ein Stickyrice Mango und zurück auf Zimmer. Dann noch Medizin eingeworfen und gehofft, das am nächsten Tag alles wieder gut wird.
IMG_20190523_215914.jpg

So ein Glück, am nächsten Morgen, also Freitag, gings mir tatsächlich wieder gut. Also beschloss ich, das es Zeit für etwas Sightseeing ist.Ich entschied mich für die Underwater World Pattaya. Als "Abenteurer" fiel die Wahl auf ein Motoradtaxi für die Hinfahrt und während der Fahrt wußte ich, für den Rückweg wird mit dem Taxi gefahren :-D
Die Underwater World ist wirklich mal schön anzusehen. Eintritt für Erwachsene 500 Baht.
IMG_20190524_113349.jpg
IMG_20190524_121237.jpg
Nachdem ich zurück war, gabs erst mal ne schöne Pizza Diavolo in nem Lokal in der gleichen Strasse wie das Beefeater nur weiter hinten auf der anderen Seite bevor es in dei LK Metro rein geht. Auch hier weiß ich den Namen nicht mehr, aber die Pizza war ziemlich gut mit knusprigem Boden und Rand. Anschließend gönnte ich mir noch 90min eine Thai Herbal Massage. Da wird nicht nur massiert, sondern der Körper wird auch noch mit sehr heißen Kräuterkissen bearbeitet. Das war teilweise schon extrem heiß, aber man braucht ja nur was zu sagen, wenns zu heiß wird ;-) Aber trotzdem von der Entspannung her eine klare Empfehlung. Kostenpunkt in diesem Fall war bei 750 Baht etwas höher als normal.
Entspannt spazierte ich dann zurück ins Hotel um mich und meine Kamera auf den Abend mit dem ersten Teil des Firework Festivals vorzubereiten.
Da war dann auch richtig was los am Strand. Von 4 großen Booten aus wurde das Feuerwerk dann abgeschossen, es gab jede Menge Foodstände und auch eine große Bühne mit Livemusik.
IMG_20190524_194452.jpg
IMG_20190524_201939.jpg

Den restlichen Abend ließ ich dann noch in der Soi 6 ausklingen in der Foxy Bar, wo ich dann auch viel "Joy" hatte :-D

IMG_20190524_213246.jpg
 
Cosy Beach Club

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Fängt sehr gut an, bei dieser Reise bin ich gerne mal virtuell dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: vox

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
54
71
898
Ich bin auch gerne dabei, danke für den Bericht. :daume
 
  • Like
Reaktionen: vox

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
109
153
723
Liest sich gut finde viele Parallelen zu meine aufenthalte.
 
  • Like
Reaktionen: vox

jmhh76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Super Bericht, bin gespannt wie es weiter geht und wünsche Dir gaaaanz viel Spaß ;-)
 
  • Like
Reaktionen: vox

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
ok, wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Im Moment komm ich ja eher nicht zum schreiben daher hier auch nur kurz was bisher geschah ;-)

Es muss Samstag gewesen den ich tagsüber ziemlich vertrödelt habe und spätnachmittags mal der Honey2 Massage einen Besuch abgestattet habe. Im Grunde ganz nett, aber irgendwie war der Service dort auch schon mal viel besser. War also eher ne Enttäuschung.
Egal, abends ging ich nochmal zum 2ten Teil der Firework Show was wieder wirklich schön anzusehen war.
IMG_20190525_202404.jpg
später trank ich noch so 2 Bier in ner Bierbar, glaube Soi MiT und das wars dann auch schon.
Denn am nächsten Tag sollte es mit dem Boot rüber nach Hua Hin gehen. So hab ich dann mein Zeug gepackt, bin mit dem Taxi um 12 Uhr zum Pier, hab ein Ticket gekauft für 1250 Baht und habe dann eingecheckt. Die Überfahrt verlief ruhig, auch wenn ich zu Beginn dachte ich bekomm gleich das K... zum Glück hat sich mein Magen aber schnell wieder beruhigt.
IMG_20190526_115408.jpg
Nach einer kurzen Taxifahrt habe ich eine kleine Wohnung in einem Condo etwas südlich des Stadtzentrums bezogen. Richtig nett und für den Preis (ca. 25€/Nacht) richtig super.
IMG_20190526_155458.jpg
Abends bin ich dann noch zu Fuß zum Cicada Nightmarket gelaufen, der nicht weit von meinem Apartment entfernt war. Eine absolute Empfehlung dafür, wenn man am WE in Hua Hin ist. Sehr leckeres Essen und ein kleiner Markt dabei. Schaut einfach selber mal vorbei ;-)
IMG_20190526_182308.jpg IMG_20190526_193341.jpg

So das muss jetzt leider als Update erstmal wieder reichen, aber Fortsetzung folgt! Dann berichtige ich auch von einem Ausflug zum Khao Sam Roi Yot Nationalpark und dem Besuch des ein oder anderen Tempels, oder der Soi Binthabath ;-)
Bis bald!
 

Bonjo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2019
3
2
413
Sehr interessant. Meinen Respekt und weiterhin viel Spass
 

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
So jetzt hat das mit der Fortsetzung doch länger gedauert als gedacht. Aber jetzt gehts weiter.
An meinem ersten ganzen Tag in Hua Hin hab ich praktisch gleich vor meiner Unterkunft einen Fahrer genommen um mich zum schönen Bahnhof und dann zum Khao Sam Roi Yot National Park zu bringen. Dort wollte ich mir unbedingt die Höhle mit dem Pavillon anschauen.
Also gings dann erst mal zu dem kleinen aber hübschen Bahnhof von Hua Hin.
20190527_HuaHin-011.jpg

20190527_HuaHin-029.jpg
Danach gings dann Richtung Nationalpark, aber nicht ohne vorher noch ne kleine Extrarunde zu drehen um zu tanken und was auch immer sonst noch zu tun. Egal kostete mich ja nichts extra :-D
Mein Fahrer hat mich dann mitten im Park an einem Strand ausgeladen wo ein paar Restaurants zu finden waren. Außerdem musste dort der Eintritt zum Park bezahlt werden (200 Baht) Dann hatte ich die Wahl, ob ich von dort zu Fuß ca. 2km den Berg hoch zur Höhle laufe, oder ob ich für 400 Baht ein Boot nehme mit dem ich zu einem anderen Strand gebracht werde und nur noch ca. 500m den Berg hoch laufen müsste.
Ich hab mich dann auch wg. der Temperaturen für die Bootvariante entschieden ;-)
Auch wenn es angeblich nur ca 500m bis zum Eingang der Höhle waren, war es doch Megaanstrengend bei der Hitze. Ich denke es waren inzwischen sicher um die 35°. Immerhin konnte ich kurz vor der Höhle noch ein paar der dortigen Äffchen entdecken. Die Höhle war dach doch auch etwas größer als ich mir vorgestellt hatte. Aber seht selbst:
20190527_HuaHin-076.jpg
der Stand an welchem ich abgesetzt wurde vom Fahrer ;-)
20190527_HuaHin-102.jpg
da gehts hoch

20190527_HuaHin-125.jpg
Höhle erster Teil
20190527_HuaHin-137.jpg
Höhle mit Pavillon
20190527_HuaHin-149.jpg
andere Richtung ;-)

20190527_HuaHin-174.jpg
mit dem Boot zurück zum Taxi

Nach diesem anstrengenden Ausflug ging ich abends dann nur noch auf den Nachtmarkt in der City zum Essen und auf nen Absacker in die zu der Zeit erstaunlich ruhige Soi Binthabaht ;-)
20190527_HuaHin-197.jpg

20190527_HuaHin-196.jpg

20190527_HuaHin-207.jpg

20190527_HuaHin-218.jpg

20190527_HuaHin-221.jpg

Dis bald zum nächsten Teil ;-)
 

Ähnliche Themen