Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ärger mit der Polizei...beste Verhaltensstrategien?!

NormanNormal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2013
9
0
211
Hoffe nicht das ich in diese Situation komme...aber was tun wenn man Ärger mit der Staatsmacht bekommt?

James

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2013
17
3
313
Pattaya
Den meisten Polizeikontakt wird man i.d.R. wegen angeblicher Verkehrsvergehen bekommen. In Pattaya, aber nicht anderswo, ist es sehr selten, daß ein Polizist positiv auf die Frage reagieren wird: Ich hab's eilig, kann ich das hier bei Ihnen an Ort und Stelle regeln (d.h. mit 200 Baht ins Täschchen)? Zumeist schreibt er einen Strafzettel und ab geht's zur Soi 9, der Führerschein wird einbehalten, das Fahrzeug mitunter auch. Auf jeden Fall freundlich bleiben, es ist ärgerlich aber nicht teuer. Wenn der Polizist es so will, wirst du nicht gewinnen.
Ausländer haben oft den starken Eindruck, daß sie im Straßenverkehr besonders streng behandelt werden, im Gegensatz zu geisterfahrenden, helmlosen Thais zu dritt oder viert auf Motorrollern, die scheinbar alles dürfen.
Das stimmt auch, aber nicht aus Gründen der leichten Geldeinnahme. Vielmehr macht es für die Polizei großen Ärger und Papierkram wenn hier ein Ausländer verunglückt, und das will man vermeiden.
Ob er dadurch weniger gefährdet ist, daß er selbst die Verkehrsregeln einhält, ist natürlich ein anderes Paar Schuhe.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ausländer haben oft den starken Eindruck, daß sie im Straßenverkehr besonders streng behandelt werden, im Gegensatz zu geisterfahrenden, helmlosen Thais zu dritt oder viert auf Motorrollern, die scheinbar alles dürfen.

Bekanntlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus, aber ich hatte schon oft genug gesehen, dass auch Thais zur Kasse gebeten werden..

Eigentlich immer dann, wenn die Einnahmen durch Ausländer nicht ausreichten...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Am Freitag wieder in die Kontrolle geraten oben am Korat Plateau.
Bischen unterhalten und weiter gings :1_moto
Wirklich ein netter Kerl da könnten unsere sich ein beispiel nehmen :daume

Wer so dumm ist und vor allen Polizisten mit 200 thb rumfuchtelt wird sicher keinen erfolg haben
und den Posten besuchen dürfen :bigg
Am besten schön discrete das Geld übergen (zb habe ich immer 200thb in der Schutzhülle von der Kk oder im Autoführeschein )

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Es gibt unterschiedliche Regeln fuer Farangs und fuer Thais, ist so, damit muessen wir uns abfinden.
Dann gibt's Regeln wir Touri - Farangs und Resident - Farangs...zumindest hier.
Es gibt auch noch Regeln fuer Farangs, die ein ( legales ) Geschaeft betreiben, die fuer Thais nicht gelten, zumindest hier.
Und dann gibt's nich jede Menge Ausnahmen.

Du solltest so wenig Angriffspunkte wie Moeglich geben, das hilf schon mal. Erwischt's dich trotzdem mal, sei freundlich, diskret und biete entsprechend des Vergehens cash an. Die Summe ist oft verhandelbar.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
Heute bei uns beim Bahnübergang :bigg
Ohne Helm stoppt mich ein Polizist.
Führerscheinkontrolle und ich will im 100thb zustecken.....No...No..No
Er meinte ich soll zum Revier fahren und 100 oder 200 thb bezahlen. Jetzt kam von mir das NO...No...No
Ich musste die ganze Zeit lächeln ,bei ca 30 Thais ohne Helm in 3 minuten echt lustig:frech
Der regelte wieder kurz den Verkehr,gab mir den Führeschein zurück und ich soll den Helm aufsetzen und ,,Safety,, fahren :daume
Noch sehr freundlich von den Netten Kerl verabschiedet und weiter gings behelmt zur Suk:1_moto

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
hört sich billig an... haha

ich musste im April 1000 Baht bezahlen, da ich mein Zigarettenstümmel auf die Sukhumvit geworfen hab............. :(
keine Ahnung ob ich hätte zahlen sollen? :)

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
In Bangkok gibs leider ein paar :schwein:
sind aber in der regel keine richtigen Polizisten,meisst mit grünen Abzeichen!
art hilfs Polizei
Und nur in den Gebiet wo die ihr Unwesen treiben gibt es keinen einzigen Abfalleimer:k
Richtung Nationalstadion /Siam Paragon ist es exrem und öfters sitzt ein echter bei der Soi 11 und vertreibt sich auch damit die Zeit :k
Vor Jahren dort einen Eiswürfel fallen lassen:frech Aber dort wars wirklich sauber sonst würde der Schuss nach hinten losgehen!
Wirst kaum was machen können.Nett probieren und falls das nicht hift mach 50 photos only for Internet
mit glück wird er dich zum Teufel jagen:daume

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
yup es war der an der Ecke Soi 11...haha
verdammt... naja...
war noch amüsant. hab erst nach der dritten versteckten Gasse bemerkt, dass er gar nicht mit mir auf die Police Station will, sondern bar bezahlt werden will! haha

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
Der ist wirklich eine Negative ausnahme :k
Den Hirschen schon beobachtet wie er seine 10 meter vom Gehsteig selber putzt!
nacher sitzt er sich mit der Zeitung nieder und schaut immer vorsichtig raus.
Bei den Eiswürfel ist er wie von der Taratel gebissen aufgesprungen :frech.

Für Barzahlung ohne Rechnung wars zuviel!
Aber die haben schon einen Geruchsinn für den der lieber ohne langes lamentieren zahlt!
Nächste mal lieber im Gulli werfen auch gibts die Deckel mit den 50 mm Loch!
Der grösste Freude ist wenn sie einen Jungen unerfahrene erwischen der sich anständich einschüchtern lässt :bigg

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
yup habs bemerkt! haha
jedoch war ich aufm Weg zum Skytrain! und dort oben fertig zu rauchen, hätte mich 2000 Baht gekostet! bin also zum halben Preis weggekommen! haha :p

claudio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
95
5
318
Der Thread ist aber plötzlich kurz...

Da scheinen gefühlte 75 % der Beiträge sich in Luft aufgelöst zu haben.:nix

Nun ja, Erfahrungsberichte (und Diskussionen darüber) in einem Newbie-Thread sind ja sicher auch nicht das was offenbar interessiert (bzw. gewünscht ist)...

Vielleicht liegt es ja auch nur an dem Thema - Thaipolice (= Thaimafia, wie manche behaupten, zumindest für Pattaya...).
Nicht immer etwas für Schönmaler in Sachen Thailand...

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya

Nun ja, Erfahrungsberichte (und Diskussionen darüber) in einem Newbie-Thread sind ja sicher auch nicht das was offenbar interessiert (bzw. gewünscht ist)...

Vielleicht liegt es ja auch nur an dem Thema - Thaipolice (= Thaimafia, wie manche behaupten, zumindest für Pattaya...).

Nicht der Thread ist kürzer geworden!

Du liest in einen kurzen Thread :frech

Warum das so ist ?

Weil keiner die Suchfunktion nimmt und ohne zu denken wird der nächste Thread zum gleichen Thema
eröffnet :bigg

der hier ist etwas läääänger :daume

https://www.pattayaforum.net/forum/...ltensregeln-bei-polizeilichen-Beschuldigungen

grüsse max

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
In Jakarta sind die Verkehrspolizisten (die weissen) immer lustig :

Nach Feierabend schwingen sie sich in Uniform auf ihre privaten Roller und postieren sich an Kreuzungen auf der Busspur.
Jeden der verbotenerweise auf der Busspur fährt stoppen sie und kassieren nach dem Motto "Cash in die Täsch" ab...
Auto 25.000 IDR (knapp 2 Euro) , Moped 10.000 IDR (80 Eurocent)...

Natürlich wird vorher der Mopedschlüssel des gestoppten abgezogen...

Einige von denen verdrei- oder vervierfachen so ihr Einkommen...

Teilweise stehen die zu dritt da...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Immer diese haltlosen Behaptungen.
In diesem Thread wurde bisher nur ein leeres Post gelöscht, sogar die off Topics sind noch drin.

Und selbst wenn, kann man den Grund der Loeschung beim Team hinterfragen und nicht im Thread, was ein Verstoss gegen den Forenknigge ist und daher zu Sperre fuehren kann.