Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

AEON ATM Problem in Pattaya?

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
hallo zusammen.
also ich habe letzte und diese woche bei den AEON atm's im tesco lotus und im big c extra in pattaya versucht geld abzuheben. aber leider immer ohne erfolg. gibt es da zur zeit ein problem bei AEON? ich habe es mit 2 kreditkarten einer prepaid und eine classic visa der wüsterot bank und einer ec-karte versucht. der automat hat immer die karten ausgespuckt ohne begründung das er kein geld ausgibt. letztes jahr hat es immer funktioniert ohne probleme ob in pattaya oder korat. war nie ein problem und hatte auch nie die 150 baht verlangt.
auch ein anderer farang aus schweden hatte das gleiche problem er hatte auch kein geld mit seiner kreditkarte mastercard abheben können.

habe es bei anderen atm versucht und da gingen meine beiden kreditkarten wollten aber immer 150 baht haben.
(übrigens kann ich euch sehr empfehlen die wüstenrot super online konto und alles kostenlos inkl. 2 kreditkarten je 10 kostenlosen abhebungen pro jahr und dannach nur 1€ pro abhebung und 2 ec-karten).

kennt oder hat jemand das gleiche problem?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das Problem ist bekannt. Wurde an anderer Stelle schon mal drüber geschrieben. Seit die AEON speziell im LOTUS Pattaya Nua neue Automaten hat, haben einige mit deutschen Karten Probleme. Das trifft aber nicht auf die anderen Automaten der AEON Bank zu.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
habs auch im big c extra probiert geht da auch nichts. gibts da schon ne lösung wann das problem behoben sein soll.
gibts noch wo anders aeon automaten hier in pattaya? auser im lotus und big c extra?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Es versucht gar keiner das Problem zu lösen! Das Personal der AEON sagt immer nur: Wenden sie sich an den Aussteller der Karte.

Ein weiteres Problem könnte sein (ist mir auch schon passiert): Wenn Du 40.000 abheben willst und der Kurs ist etwas unter 40, dann überschreitest du das Abhebelimit von 1.000 €.

Es gibt wohl noch einen AEON Automaten an der Sukhumvit irgendwo in einem Baumarkt neben dem LOTUS. Aber das lohnt sicher nicht, extra wegen einer Abhebung dort hin zu fahren.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Lies mal hier:

Welcher Geldautomat gibt am meisten aus? Und welcher nimmt keine 150 Baht? | Pattayaforum.net

Da ja nur der Paul mit den Dingern ein Problem hatte, schreibt er da nix mehr dazu, sondern hat das Feld hier den Wissenden ueberlassen.:bigg
Das Einzige, was Du du jetzt machen kannst, ist Deine Karten anschauen.
Steht da nur noch v-PAY statT Visa drauf, funzt die in TH nicht, wie z. B. eine der
Postbank, wo die alte Karte frueher einwandfrei funktioniete.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
@Paul
ne das sind ganz normale visa kreditkarten ein ist ne prepaid und die andere ne classik. kennst jemand noch nen anderen aeon automaten ausser dem im lotus und big c extra?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
............kennt jemand noch nen anderen aeon automaten ausser dem im lotus und big c extra?

Siehe POST #4 von Kalle11, es lohnt sich aber wirklich nicht; da extra hinzufahren, nur um 150 Baht ATM-Gebuehr zu sparen.

ich bin zu Fuss und zum Einkaufen meist ins Big C extra und wenn da nix lief ins Lotus mit dem Mocyketaxi fuer
40 Baht einfach.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Siehe POST #4 von Kalle11, es lohnt sich aber wirklich nicht; da extra hinzufahren, nur um 150 Baht ATM-Gebuehr zu sparen.

ich bin zu Fuss und zum Einkaufen meist ins Big C extra und wenn da nix lief ins Lotus mit dem Mocyketaxi fuer
40 Baht einfach.

danke paul und kalle.
hab schon mal von dem aeon atm gehört an der sukumvit der soll am eigang vom baumarkt sein neben dem bis c oder lotus.
werde da mal probieren gehen. ist von mir vielleicht sogar näher zum hinfahren bin in der teprasit und hab eh ein moped. also kein problem zum hinkommen. werde euch aber wissen lassen obs dort funktioniert hat. werde morgen mal schauen gehen. aber jetzt knurt erst mal der magen. schönen gruß und abend noch zusammen. ;-)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Alles klar, die Aeon hatte wirklich Probleme mit den beiden ATM in Pattaya.
Ist ja auch logisch, wenn da mehr Leute als vorher Geld rausnolen, die aber an den Fuellzeiten nichts aendern.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Alles klar, die Aeon hatte wirklich Probleme mit den beiden ATM in Pattaya.
Ist ja auch logisch, wenn da mehr Leute als vorher Geld rausnolen, die aber an den Fuellzeiten nichts aendern.

ich habs mal im big c extra beobachtet, als ich kohle ziehen wollte kam nichts, als der schwede kohle ziehen wollte bekam der auch nichts, aber als dann ein thai hinging hatte der kohle ziehen können. glaube eigentlich nicht das der keine kohle drin hat sondern das der eher mit europäischen karten probleme hat geld auszuspucken. egal ob ich 2.000 oder 20.000 ziehen wollte. es kam nichts.
ich glaube halt schon langsam das die aeon keine EU farang karten mehr ziehen lassen will. vielleicht sind dennen die gebühren zu hoch geworden die sie an die kreditkarten institute bezahlen müssen.
und wenns dann doch so ist dann ist auch darauf geschissen und die anderen banken sollen an ihren 150 baht ersticken. als wenn wir farangs eh schon nicht genug geld hier lassen.
dann bleibt blos noch eins über, kohle mitbringen, konto hier eröffnen und dann mit der thaikarte kohle abholen am atm.

werds aber morgen dann mal am atm aeon an der sukumvit beim home pro baumarkt probieren. werds euch dann mitteilen ob was ging......

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Habe letzten Dienstag den 29.01.2013 im Bic C Extra in Pattaya am Aeon Automaten
40000 Baht gezogen, funktionierte einwandfrei mit meiner DKB Visa Card.
:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Jetzt kapiere ich erst was letzten Monat bei mir schief lief. :k
In die AEON Automaten habe ich bislang nie eine Master oder Visa Karte gesteckt, sondern immer nur die EC-Karte.
Letztes Jahr bekam ich max. 7000 Baht pro Ziehung, dieses mal wollte mir der ATM nur 2000 genehmigen.
Muss ich also unbedingt eine VISA Karte benutzen um die volle Ladung zu kriegen?
Letztes Jahr gingen an allen anderen Geldautomaten 20 000 Baht (vielleicht wäre auch mehr gegangen?) mit der EC-Karte, nur die AEON rückte jeweils nur 7000 heraus.

Dieses Jahr waren sich wohl alle ATM's einig: "Dem Jommi reichen 2K für ein Wochenende". :frech

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
können. glaube eigentlich nicht das der keine kohle drin hat sondern das der eher mit europäischen karten probleme hat geld auszuspucken. egal ob ich 2.000 oder 20.000 ziehen wollte. es kam nichts.
ich glaube halt schon langsam das die aeon keine EU farang karten mehr ziehen lassen

Glaube ich nicht und thalueng hat das ja indirekt auch bestaetigt.

Ob die Hoechstmenge ausgespuckt wird, haengt nur vom Fuellstand ab.

Thai und Expats leben halt oft von der Hand in dem Mund oder kennen nur das vorgegbeene Menue
und da ist halt di Hoechstmenge nicht 40 000 Baht.
Es hat also fast nichts zu sagen, wenn vorher einer 200 Baht eingibt unf die auch bekommt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Jetzt kapiere ich erst was letzten Monat bei mir schief lief. :k

Letztes Jahr bekam ich max. 7000 Baht pro Ziehung, dieses mal wollte mir der ATM nur 2000 genehmigen.
Muss ich also unbedingt eine VISA Karte benutzen um die volle Ladung zu kriegen?

Nein, musst du nicht, auch wenn dein Problem ein ganz anderes ist als das Besprochene.
Ich hatte mit der Maestro-karte nie ein Problem, bei der sind aber die Eigenhaftungsrichtlinien anders als bei CC,
darum nehme ich die auch gar nicht mehr nach TH mit.

Lies mal hier den Report ueber die Girokarten und meinen Querverweis zu meinem und Turgays Pech:

EC Karte in Thailand??? | Pattayaforum.net

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
so also fakt ist.
heute war ich am aeon atm am home works baumarkt an der sukumvit neben dem big c. der automat steht gleich rechts vorm eingang. als ich dann eine wüstenrot visa kreditkarte einsteckte, pin eingab und dann den betrag 2.000 flocken. fängt die alte maschine aufeinmal zum ratern an und dachte sie sei defekt. aber zack bum auf einmal kammen die 2.000 flocken raus. und ich war dann wirklich sehr überrascht.
also dann ist es so das der atm am baumarkt noch mit allen karten funktioniert und die beiden anderen aeon atms die ja angeblich neu sein sollen nicht alle karten akzeptieren oder funktionieren. und wie es thalueng schon beschrieb ist es bei ihm kein problem gewesen. das heist dkb visa gehen und die der wüstenrot bank dann nicht. andere karten muss halt dann jeder selbst probieren im big c extra und im tesco lotus. also wird der am baumarkt dann bestimmt noch mit alllen karten funktionieren. weil das halt noch ne ältere kiste ist. der noch keine zicken macht. nun ja mal schauen ob er sich auch in zukunft bewährt.

also problem gelöst.

vielen dank euch allen für euere hilfreichen beiträge und viel spass beim kohle verbraten.
lg. goodboy
:bigg :hut

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Bei mir hat weder der ATM im Lotus Nua noch im BCextra jemals ein Problem gemacht
Ziehe immer 40.000.- funzte auf beiden ATMs klaglos.
Verwende dazu aber keine Kreditkarte sondern die normale Maestro Bank Card meines
Kontos.
:hutCamillo

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Haben wir hier ja schon gehoert, dass schon viele das Glueck hatten, auch ich habe da schon deutlich mehr Geld gezogen als im Lotus. Hier im Thread gehts aber inzwischen darum, was man tun kann, wenn der nicht funzt, denn es gibt in ganz Pattaya ja nur 3 ATM dieser Bank iund extra zum Geld holen hinfahren, rechnet sich nicht.
Der in der SUK ist der aelteste, wie wir gehoert haben, die anderen beiden sind auch nicht neu, aber etwas moderner.

Wenn sie funktionieren, funktionieren aber alle drei.

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Bei mir hat weder der ATM im Lotus Nua noch im BCextra jemals ein Problem gemacht
Ziehe immer 40.000.- funzte auf beiden ATMs klaglos.
Verwende dazu aber keine Kreditkarte sondern die normale Maestro Bank Card meines
Kontos.
:hutCamillo
hi camillo.
wie ich schon am anfang geschrieben hatte. hat es bei mir mit meinen karten nicht geklappt und ich habs auch noch mit der ec-karte probiert. und nichts kam. wahrscheinlich ist es auch abhängig von welcher bank in deutscheland die karten sind und wo man die kohle zieht. bei einem schweden hatte es auch nicht geklappt der hatte ne master karte von einer schwedischen bank. also irgendwas muss doch faul sein. selbst er hatte mir erzählt das es bei ihm auch an beiden autonmaten nicht geklappt hatte und
wie auch schon thalueng beschrieb hats bei ihm keine probleme gegeben. er hat karten von der dkb. ich von wüstenrot. darin wird auch der unterschied liegen und das eben die automaten im big c extra und im lotus neuer sind und der in der sukumvit älter.
anders kann ich mir es sonst nicht erklären
.

:hut goodboy

goodboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2013
22
0
111
Haben wir hier ja schon gehoert, dass schon viele das Glueck hatten, auch ich habe da schon deutlich mehr Geld gezogen als im Lotus. Hier im Thread gehts aber inzwischen darum, was man tun kann, wenn der nicht funzt, denn es gibt in ganz Pattaya ja nur 3 ATM dieser Bank iund extra zum Geld holen hinfahren, rechnet sich nicht.
Der in der SUK ist der aelteste, wie wir gehoert haben, die anderen beiden sind auch nicht neu, aber etwas moderner.

Wenn sie funktionieren, funktionieren aber alle drei.

hi paul,
das ist so nicht ganz richtig. den unterschied hab ich in nr #18 beschrieben. ausserden hängts auch davon ab wie mobil ich bin. von mir ist der an der sukumvit näher und vom big c extra zur sukumvit ist es gerade mal auch nur ein katzensprung entfernt. wenn ich dabei die 150 baht sparen kann dann lohnt es sich auf jeden fall. vorallen wenn ich öfters kohle ziehe.
:hut goodboy