Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
War letzte Woche auf der Botschaft in Berlin um ein Non-Immigrationvisum O-M zu beantragen. Alles absolut reibungslos und am nächsten Tag konnte ich meinen Pass mit Visum bereits abholen. :)
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Habe heute auch mit Essen telefoniert. Non "O" multiple gibt es nicht mehr in Essen. Alternativ hat man mir für 184 Tage Aufenthalt in Thailand ein Touristvisa multiple mit 6 Monaten Gültigkeit angeboten. 2x Borderrun und 1x 30 Tg. verlängern würde dann reichen. Kosten ebenfalls 150.-€ plus Verlängerung 1900THB.

Das hört sich perfekt an.

Habe meinen Antrag gestern abgeschickt,nach dem mir telefonisch eine Bearbeitungszeit von max. 2 Wochen zugesagt wurde.
Allerdings ohne Vermögens- bzw. Einkommensnachweis aber mit Kopie Heiratsurkunde und Passport meiner Frau.
Laß mich überraschen ob alles so reibungslos klappt.:daume

Hätte ich mal geheiratet.


mit Thai verheiratet braucht man kein Verm/Einkommensnachweis

Unglaublich......mein ED (Studenten Visa) wird knapp 43000 THB kosten ohne Visaruns und Schulbesuche.
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Das hört sich perfekt an.



Hätte ich mal geheiratet.




Unglaublich......mein ED (Studenten Visa) wird knapp 43000 THB kosten ohne Visaruns und Schulbesuche.
Sind die 43.000 THB ein Tippfehler? Das ist ja irre, würdest Du verraten, für welchen Zeitraum Dein Visum läuft?
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Unglaublich......mein ED (Studenten Visa) wird knapp 43000 THB kosten ohne Visaruns und Schulbesuche.

Ich weis zwar nicht wie die Immigration in Pattaya so drauf ist, aber hier in BKK hingegen wird bei der ersten Verlängerung nach 90 Tagen Test geschrieben. Wer verkackt kriegt nur noch 30 Tage Verlängerung oder darf das Land verlassen.
 
Thailernen.net

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Sind die 43.000 THB ein Tippfehler? Das ist ja irre, würdest Du verraten, für welchen Zeitraum Dein Visum läuft?


Nee, kein Tippfehler das Visa hat wohl ein Jahr Gültigkeit ,Du musst halt nur deinen Pass all 90 Tage an der Schule zum stempeln abgeben.
Ohne jegliche Prüfungen,Schulbesuche oder Visaruns Du kaufst dir also deine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Der Kumpel der das klar macht hält sich seit ca.8 Monaten mit dem gleichen Visa in Pattaya auf.
Ich denke mal ich starte den versuch!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wieder mal etwas neues.

Die Beantragung von Non Immigrant Multiple Visa ist grundsätzlich wieder im Honorargeneralkonsulat möglich, bedarf aber einer Einzelfallbewilligung durch die Botschaft, die durch uns eingeholt wird.

Bitte kontaktieren Sie uns in dieser Angelegenheit unter 0201/95 97 93 34!


Steht jetzt so auf der Seite des Konsulat in Essen.

Quelle

[pdf]http://www.thai-konsulat-nrw.de/download/Visabestimmungen_August-2016.pdf[/pdf]
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Nach der neuesten Meldung (siehe vorheriges Post) war in Bekannter im Konsulat in Essen wegen Multiple Non-Immi-O-Visum. Ergebnis: Antrag stellen ist dort wieder möglich, geht aber zur Bearbeitung und Entscheidung nach Berlin. Bearbeitungszeit: 4 - 6 Wochen.

Heißt für mich: Dann kann man es auch direkt selbst per Post machen. Vielleicht für die interessant, die nicht weit von dem Konsulat weg wohnen und sich etwas schwer tun mit solchen Dingen. Ich denke, dass man dort bei Abgabe des Antrages schon einen prüfenden Blick auf die Unterlagen wirft und somit manchen Zweifler beruhigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Genau so ist es @kalle11 !

Für das Multiple Non Immigrant O sollte man vorher in Essen anrufen. Aber auch bevor man es nach Berlin sendet sollte man vorher in Berlin anrufen. Anscheinend wird es vorher nicht bearbeitet.

Der Konsulat Arbeiter in Essen hatte einen riesigen Berg an Multiplen Visaanträgen, die nach Berlin gesendet werden sollten. Er selber konnte auch nicht verstehen, warum Sie die Visa nicht mehr in Essen vergeben dürfen. Er meinte nur zu einem der Visa Beantrager das vielleicht durch die viele Arbeit für die Berliner, bald wieder Essen und Frankfurt die Multiplen Visa vergeben dürfen.
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Habe ja ein Non-Immigrant-O Visa M. Will Ende Januar nach Phnom Phenh, nun bin ich verunsichert, ob ich bei der Wiedereinreise ein Re-Entry Permit vorlegen muß. Hoffe, das da jemand Bescheid weiß.
 

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Hallo Leute,
schnell mal eine Frage an die Spezis.
Ich habe ja das Nonimmigrant O M und reise am 5. Januar ein. Muss also spätestens am 4. April Visa Run machen.
Es ergibt sich jetzt gerade, dass ich aber schon im März mit einer Gruppe nach Ankor Wat fahre und bereits am 16. März
wieder einreise. Nach Deutschland will ich aber erst Anfang Juli fliegen, das wären über 90 Tage. Kann ich das Visum auf
der Immi in Pattaya 2-3 Wochen verlängern, ohne nochmal aus dem Land zu müssen ?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.120
38.865
5.565
zu Hause
Nein, mit dem Non Immi O musst du das land verlassen (mit dem Minibus für 2300thb inkl. Mittagessen)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Ist so nicht ganz richtig.
Jedes Visa, auch das Non Immigrant O, kann theoretisch auf der Immigration innerhalb Thailands verlaengert werden.

Eine Verlaengerung ist bis zu 30 Tagen moeglich. Jedoch aendert sich die Anzahl der Tage je nach Tagesform. Es koennen mal 7, mal 15 oder aber die 30 Tage sein.
Kosten betragen 1900 THB.

Um auf der sicheren Seite zu sein wuerde ich, bei der Laenge, aber auch zu einem Visa Run raten. Der Verlust von einem Tag ist da sicher verschmerzbar.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

das non-o kann ueber 30 tage hinaus verlaengert werden bei besuch der thaiehefrau.

mfgpeter1