Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo

Harleyandy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2014
75
141
443
Stuttgart
Heutiges Telefonat mit Berlin und Frankfurt - bezüglich Non Immigration O multiple entry.


In Berlin ist die Berabeitungszeit 1 Tag bei Persönlichem erscheinen, ansonsten per Post ca. 4 Wochen.

In Frankfurt ist die Bearbeitungszeit 3 Tage bei Persönlichem erscheinen - Antragsabgabe. Beim Abholen kann das jemand für dich machen der den Abholschein dabei hat, den bekommt man bei der Abgabe der Papiere. So laut der freundlichen vom Konsulat in Frankfurt. Und dann auch noch der Postweg wie in Berlin.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.924
4.265
64
Bang Saray
@krimibiker und das mit dem Mindestalter 50 wurde oft auch nicht so eng gesehen.

Wobei das Mindestalter von 50 Jahren nur beim Non-immigrant-O-A gefordert ist. Fuer das normale Non-immigrant-O ist kein Alter vorgegeben. Allerdings wurde dann fuer die Extension bei der Immi ein Alter von 50 und aelter erforderlich.
Siehe meinen link zur Seite der Botschaft.
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wenn man verheiratet ist, entfällt das mit den 50 Jahren.

Ist zwar ärgerlich, da ich gerne nach Stuttgart bin. Nun halt Frankfurt, geht auch noch. Für diejenigen, denen Berlin und Frankfurt zu weit ist, gibt es auch Visa Service. Den, den ich gesichtet habe verlangt 69 Euro...zuzüglich Visagebühren.

Geht eigentlich, wenn man Zeit und Fahrt spart
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Im Konsulat Salzburg ist das Multiple Entry noch zu haben.



http://www.thaiconsulate-salzburg.at/visabestimmungen.pdf




VISA-INFORMATION
Staatsbürger der Schengen-Staaten (ausgenommen: Bulgarien, Rumänien und baltische Staaten) benötigen bei
einem Aufenthalt zu rein touristischen Zwecken in Thailand bis zu 30 Tagen kein Visum. In diesem Fall ist es
erforderlich, das Ausreisedatum anhand eines
Flugtickets nachweisen zu können.
Für die Ausstellung eines Visums werden benötigt:

1 ausgefülltes Antragsformular (im Konsulat, Reisebüro oder unter
www.thaiconsulate-salzburg.at
erhältlich)

Reisepass (Mindestgültigkeitsdauer von 6 Monaten ab Einreise und freie Doppelseite für Visum)

1 Passfoto

Visagebühren:
TOURIST VISUM - Aufenthaltsdauer bis 60 Tage
eine Einreise (Gültigkeit 3 Monate)

30,-
»Multiple Entry Tourist Visa - METV« (Gültigkeit 6 Monate)

150,-
(berechtigt zu beliebig vielen Einreisen innerhalb eines halben Jahres,
wobei auch hier der jeweilige Aufenthalt die Dauer von 60 Tagen nicht überschreiten darf)
Achtung:
Ab dem 13.11.2015 ist es nicht mehr möglich das Tourist Visum mit 2 bzw. 3 Ein
-
reisen zu beantragen.
NON-IMMIGRANT VISUM – Aufenthaltsdauer bis 90 Tage
kann nur bei Nachweis einer der folgenden Tätigkeiten erteilt werden:

Geschäfts- bzw. Arbeitsaufenthalt (CAT “B“) -
Arbeits-/Geschäftsunterlagen

Studienaufenthalt (CAT “ED“) -
Studienbestätigung

Aufenthalt für Pensionsbezieher (CAT “O“) -
Pensionsnachweis

Aufenthalt für Verwandtenbesuche (CAT “O“) -
Heiratsurkunde, Geburtsurkunde
eine Einreise (Gültigkeit 3 Monate)

60,-
»Multiple Entry« (Gültigkeit 1 Jahr)

150,-
(berechtigt zu beliebig vielen Einreisen innerhalb eines Jahres,
wobei auch hier der jeweilige Aufenthalt die Dauer von 90 Tagen nicht überschreiten darf)
Die genehmigte Aufenthaltsdauer (60 bzw. 90 Tage) beginnt aber erst mit dem Tag der Einreise und ist aus dem
Einreisestempel im Reisepass ersichtlich.
Ein Visum kann während der Amtsstunden (Mo.-Fr. 9-12 Uhr) sofort ausgestellt werden. Die Antragsstellung
hat grundsätzlich persönlich im Konsulat zu erfolgen. In Ausnahmefällen wenden Sie sich an uns.
Achtung
:
Visaanträge per Post dürfen seit dem 01.12.2013 nicht mehr akzeptiert werden.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Aufgrund etwaiger Änderungen der Visabestimmungen erfolgen o.a. Angaben ohne Gewähr.
Mag. Maximilian Coreth Salzburg, 09.11.2015
Honorarkonsul
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Habe heute auch mit Essen telefoniert. Non "O" multiple gibt es nicht mehr in Essen. Alternativ hat man mir für 184 Tage Aufenthalt in Thailand ein Touristvisa multiple mit 6 Monaten Gültigkeit angeboten. 2x Borderrun und 1x 30 Tg. verlängern würde dann reichen. Kosten ebenfalls 150.-€ plus Verlängerung 1900THB.
 

Uwe64

Langschläfer
   Autor
30 Juli 2012
1.432
4.822
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Ich hatte vorher per Mail angefragt. Hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr M. ,
bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie mit dem Vermögensnachweis von mind. 5000,00 € die Möglichkeit haben, das Non Immigrant Visum O/M zu beantragen.
Im Anhang finden Sie alle aktuellen Visabestimmungen.

Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft
Lepsiusstr. 64-66
12163 Berlin
Tel. 030 79481117 (Telefonische Auskunft Mo – Fr von 14.30 – 17.00 Uhr)
Fax 030 79481118
visa@thaiembassy.de
www.thaiembassy.de
Öffnungszeiten der Visaabteilung: Mo – Fr von 09.00 – 12.30 Uhr

Unsere Visabestimmungen finden Sie auch online unter: Wie man ein Visum beantragt


Visaantrag habe ich am Montag abgeschickt, mal sehen wie lange es dauert. Flug ist am 2.10.16
 

Banny

Aktiver Member
    Aktiv
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
in Österreich jetzt auch in Wien, Antragstellung nur mehr persönlich, oder Visa Service, kein Antrag mehr auf dem Postweg
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Habe meinen Antrag gestern abgeschickt,nach dem mir telefonisch eine Bearbeitungszeit von max. 2 Wochen zugesagt wurde.
Allerdings ohne Vermögens- bzw. Einkommensnachweis aber mit Kopie Heiratsurkunde und Passport meiner Frau.
Laß mich überraschen ob alles so reibungslos klappt.:daume