Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Abzocker oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Hallo Leute, kennt von euch jemand die Fa. Taspan Co. Ltd.? Hab mich bei dehnen Beworben und jetzt eine Antwort bekommen, mit der Aufforderung 40000THB für die Beantragung eines Workpermit zu überweisen, hört sich für mich schwer nach Abzocke an.

• Like
Reaktionen: Pogopop

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Nein , ganz sicher nicht - hier in Thailand wird doch niemand abgezockt !:ironie
Als was hast du dich beworben ?

Was mir komisch vorkommen würde : DU sollst für die WP vorab bezahlen ?:echt

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Voelliger Bloedsinn,

Ich kenne viele Farangs, die hier in serioesen Firmen arbeiten.
Fuer eine work permit musste noch keiner bezahlen.

Wenn bezueglich der Bewerbung alles geklaert ist und sich die Firma fuer Dich entschieden hat, kuemmern die sich um alles und der Arbeitnehmer beginnt mit der Arbeit.

Nur wer sich hier irgendwie selbststaendig macht, muss sich selber um eine w p kuemmern.

Klingt irgendwie wie die Modellagenturen in Deutschland, wo man erst einmal 5000 Euro abdruecken muss, um dann in die Kartei aufgenommen zu werden und die einem dann hinterher "garantiert" zu Ruhm und Reichtum verhelfen

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine Firma gibt die das WP besorgen wollen bevor sie den bewerber gesehen haben.
Finger weg!!

L

La512

Gast
Ungültige Emailadresse
@bahnbrecher

was hast jetzt gemacht?
gezahlt?
vorstellungsgespräch?

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
[FONT=&quot]
+++ IHRE CHANCE +++ ARBEITEN IN THAILAND +++ HAUPT- ODER NEBENBERUFLICH +++ AUCH FÜR RENTNER BESTENS GEEIGNET +++ TOP-VERDIENST +++ IHR EIGENER CHEF SEIN +++ FREIE ZEITEINTEILUNG +++ Stellenbeschreibung durch Klick auf den untenstehenden Link +++ VIELEN DANK FÜR IHR INTERESSE +++ TASPAN Co., Ltd. – INNOVATION STATT STAGNATION +++ [/FONT]
[FONT=&quot]Erscheinungsdatum:[/FONT][FONT=&quot]2009-02-27 20:22:58, E-mail: info@taspan.asia, Webseite: "http://www.taspan.asia/Info/SB-RB1.pdf"]www.taspan.asia/Info/SB-RB1.pdf[/URL],[/FONT]​
[FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]Die (vielen) Suchinserate dieser Firma sind mir schon seit längerem aufgefallen und ich muss sagen, seriös kommt es mir nicht wirklich vor!
Egal - 40k THB. kostet keine Workpermit und im schlechtesten Fall könnte ich mir vorstellen, dass da ein Anteil von Dir verlangt wuerde, welchen Du aber nach (z.B.) der Probezeit wieder zurueck bekommst!
[FONT=&quot] ;)

Wie man in dem Stellenbeschrieb (PDF) lesen kann, soll die Entlöhnung ja auf Provisionsbasis erfolgen - was sagt uns das - der liebe Herr "Taspan" :bigg will einfach risiklos und ohne eigene Kosten, Mitarbeiter einstellen. Bringst Du ihm Auftraege gibt es Geld, wenn nicht darfst zu zwar auch "buckeln", aber ohne jegliches Fixum!
:licht
[/FONT]
[/FONT]

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Eine Seriöse Firma bittet erst mal um ein persönliches Gespräch, in dem dann beide Seiten die Gelegenheit haben Fragen zu klären.

Sollte die Firma dann noch bedenken haben und sich absichern wollen, dann kann man über so etwas reden, habe ich aber bisher von keiner seriösen Firma gehört.

Bis heute wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt, wie genau meine Tätigkeit aussehen würde.

Da meine Mia bis heute in Thailand war, hat Sie bei der Firma mal angerufen und mit dem angeblichen Chef gesprochen.
Sie sagte er käme angeblich aus Frankreich, hätte aber Bayrischen achzent. Auf die Nachfrage ob Sie mal vorbeikommen könne. Sagte man Ihr man müsse sich erst Schriftlich Bewerben und die Sicherheitsleistung erbringen, damit man sich Sicher sei das die Bewerbung ernst gemeint sei. :lool

Ich habe und werde natürlich nicht bezahlen, aus Erfahrung weis ich aber das es immer wieder Trottel gibt die auf so was reinfallen.:bück dich

Kennt die Firma den von euch jemand oder weis wer dahinter steckt?

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
:bigg...und wenn man ein bissl wuehlt stoesst man auch auf diesen netten verei in dem er inv:biggolviert ist...

http://empfehlungsforum.com/de/das-...3f0aed5c5935=hkpaotua6m5igpodfelh4d4e75m5okpt

siehe rechts oben auf dieser seite...

und wenn man sich dann auf dem zweiten reiter...empfehlungsgeber werden das video anschaut sollte spaetestens jedem klar sein mit was fuer leuten er es da zu tun hat...:bigg

selten so gelacht....

also unterschreiben...aber ruckizucki...fuer ein besseres sorgenfreies leben im reichtum...:daume:bigg:hut

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Eine Seriöse Firma bittet erst mal um ein persönliches Gespräch, in dem dann beide Seiten die Gelegenheit haben Fragen zu klären.

Das Du dich da bisher nur schriftlich beworben hast, können "wir" aber nicht wirklich wissen, da Du dies nicht von Anfang an erzählt hast! :k

Sollte die Firma dann noch bedenken haben und sich absichern wollen, dann kann man über so etwas reden, habe ich aber bisher von keiner seriösen Firma gehört.

Sorry - einen Job ohne vorheriges, meist mehrmaliges Treffen, gibt es wohl bestenfalls als Tellerwäscher - meinst Du nicht auch?!

Bis heute wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt, wie genau meine Tätigkeit aussehen würde.

Wie bist Du den drauf??? :bigg

Kommt mir nicht gerade "bahnbrechend" vor, eine virtuelle Bewerbung auf "was weiss ich was-Jobs"!? :k

Ach ja hier noch ein "Taspan"-Anforderungsprofil:

Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie ernsthaft an einem Job in
Thailand interessiert sind und beantworten Sie die nachfolgenden Fragen wahrheitsgetreu und vollstaendig. Egal ob Sie nun eine
fundierte Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium absol-
viert haben oder aber einfach ein gute, begabte und hoch motivierte Person mit handwerklichem Geschick sind und/oder Erfahrung im Aussendienst haben oder sich zutrauen mit uns eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

An Personen mit thailaendischer Staatsangehoerigkeit und deutschen Sprachkenntnissen sind wir besonders interessiert. Fuer alle anderen Staatsangehoerigen werden wir uns bemuehen gegebenenfalls eine entsprechende Arbeitserlaubnis (Workpermit) zu erhalten, was aber
mit einem erheblichen Kosten- und Zeitaufwand verbunden ist!

:lool . :lool . :lool

Ilco Talev ist der Chef des TASPAN-Teams in Pattaya.

Cosy Beach Club

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Sorry dass ich nicht ganz so ausführlich geworden bin, wusste ja nicht das es euch Interessiert.:zwink

Ich hatte mich auf eine Stellenausschreibung bei Gigajob Beworben, da wurden Technisch versiertes Personal gesucht, nach dem was da zu lesen war, ging es scheinbar um die Betreuung oder schaffung von Immobielien Europäischer Besitzer. Da mir das aber zu oberfläschlich war, hab ich entsprechend nachgefragt, aber wie gesagt, keine Antwort.

Das ich mich bisher noch nicht Persönlich vorstellen durfte, liegt daran das ich die Deppensteuer nicht bezahlt habe und befor ich mich blindlings und unplahnmäßig in den Flieger setze um mich bei einer Dubiosen Firma vorzustellen, Informiere ich mich doch erst mal, deshalb dieser Thread. :big

@robbi
Ist das jetzt die neue Bezeichnung für Schneballsystem, Pyramiedenspiel, Herzkreis und wie sie noch alle Heißen. :teuflisch

Wenn ich das nächste mal in Thailand bin werd ich die wohl mal Besuchen und vergnügunssteuer eintreiben.:teuflisch:ironie

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Habe heute eine "freundliche" PN erhalten, von einem:

Member: Thassi

Hier meine
öffentliche Antwort:

Da du lieber "Thassi", ja wie Du schreibst schon 18 Monate bei "Taspan" arbeitest, könntest Du doch ganz einfach öffentlich hier im Forum Stellung nehmen.
Du darfst auch sagen, was den an meinen "Spekulationen" falsch ist, schliesslich beruhen diese nur auf Fakten, anhand der Stellenbeschreibung und der Homepage! ;)

Es wird doch einen Grund haben, warum Du dich heute registriert hast - oder?
:bigg

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
E-Mail von der Firma TASPAN Co., Ltd.

Sehr geehrte Damen und Herren

Wie verfolgen interessiert die Forenbeiträge zum Theama „Abzocker oder nicht?“ unsere Firma TASPAN Co., Ltd. betreffend. Ohne zu den einzelnen Beiträgen Stellung beziehen zu wollen, haben wir grundsätzlich nichts gegen diese Form von Informationsaustausch. Wenn es aber wie im gestrigen Beitrag um 10:16 Uhr MEZ vom User: UferLos (FickTiefer) sehr sinnig! Zu Abbildungen von Mitarbeitern von uns kommt, endet der Spaß. Ich bitte Sie daher umgehend dafür besorgt zu sein, dass die Abbildung unseres Mitarbeiters Herrn Ilco Talev aus dem Beitrag entfernt und der User dahingehend verwarnt wird!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
TASPAN Co., Ltd. – Chonburi/Thailand

also ein bisschen zurückhaltender mit fotos..... habe es gelöscht....

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
so Freunde der Sonne ich gebe jetzt mal meinen Senf zu diesem Thema:

Ich hab mich auch erst angemeldet, da ich hier nur gelegentlich reinschaue und in anderen Foren aktiv bin.
Zu Member @bahnbrecher kann ich nur sagen, wenn man nach Antworten sucht,muß man auch erst mal die Infos richtig schreiben und nicht die Hälfte vergessen :bück dich

In deinen Unterlagen steht ganz klar, daß die 40.000 THB mit dem ersten Gehalt wieder ausbezahlt werden.
In den 40.000 THB sind sämtliche kosten der Workpermit enthalten.(Anwalt,Übersetzungen usw.)

Ich bin kein Mitarbeiter der Firma Taspan, sondern ein Bewerber. Seit einer Woche bin ich aus Thailand zurück, und während meines Aufenthaltes hatte ich mehrmals persönlichen und tel. Kontakt mit Hernn Taspan.

Meine fragen per Mail werden ebenso rasch beantworten, und auf dem Handy von Hern Taspan kann ich jederzeit anrufen.

Mit meiner Frau war ich auch in den Geschäuftsräumen in Pattaya. Herrn Taspan kann ich nur als seriösen Geschäftsmann beschreiben.

Alle Absprachen,Termine wurden eingehalten und deshalb kann ich die Aussagen das Herr Taspan ein Abzocker ist nicht verstehen.

Um so etwas zu schreiben muss man schon persönliche Erfahrungen haben, oder den Verlust von 40.000 THB.( hast du die UferLos?)

Nur so was kann keiner von euch nachweisen oder?

Es gibt zu diesem Thema keine Infos sondern nur dumme Sprüche von Besserwissern.

Aber wenn ich in ein paar Wochen hier schreibe, daß ich eine Workpermit habe und nach Thailand fliege um zu arbeiten, seit ihr doch die ersten die eine Bewerbung an die Firma Taspan sendet.
:zwink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.