Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Abenteuer: Mit Aeroflot nach BKK

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
Hallo Forumsgemeinde,
ein interessanter Bericht über einen Flug mit Aeroflot nach BKK!! Das wäre doch mal etwas? :p
Ich bin bereits viele Male mit Aeroflot nach Moskau geflogen, waren aber immer Airbus Flugzeuge und einwandfrei i.O..

Vielleicht ist ja schon jemand von Euch mit denen nach BKK geflogen!!


Quelle:
http://www.welt.de/reise/article3112790/Unglaubliche-Reise-in-einem-verrueckten-Flugzeug.html

Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

"http://www.welt.de/reise/article3112790/Unglaubliche-Reise-in-einem-verrueckten-Flugzeug.html#article_comment"](28)[/URL] Von Ben Posener 30. Januar 2009, 09:05 Uhr
Wer mit Aeroflot nach Bangkok fliegt, kann zwar ein paar Hundert Euro sparen, ist aber in einer scheppernden, fast 20 Jahre alten Iljuschin unterwegs. Es gibt kein Bordkino und keine Musik, dafür grimmige Flugbegleiter, mieses Essen und Sitznachbarn, die sich erbrechen.



weiter bitte anklicken:

http://www.welt.de/reise/article3112790/Unglaubliche-Reise-in-einem-verrueckten-Flugzeug.html
 
  • Like
Reaktionen: SINGHA
Hallo Holgerxl,

habe die Berichte gelesen und gelacht bis mir dann einfiel dass ich auch mal mit Aeroflot geflogen bin.

Habe damals einen kurzen Bericht geschrieben, ich glaube im damaligen alten Susiforum.

Hier meine Erfahrungen:


"Hinflug am 23.03.01 mit neuer 737, Essen sehr gut,Service ebenfalls.Flugzeit ca. 2,5 Std. Landung in Moskau, dann leider 8 Stunden Aufenthalt.

Der Moskauer Flughafen , kleiner noch als Tegel.Insgesamt sehr sauber und viele Duty-Free Shops "westlicher" Art.

Die Preise für ein Cola,Wasser oder Saft liegen bei 1 Dollar, Essen in einem der Restaurants ca. 5-10 Dollar.Es empfiehlt sich, einige Dollar dabeizuhaben, a die Wechselstube nicht ständig besetzt ist.

Aeroflot stellt einen Essensgutschein aus,dieser kann in einem speziellen "Restaurant" eingelöst werden. Mein Abendessen: Salat mit Brot, Suppe, Hackbraten mit Reis, Getränk. Ist alles essbar, denoch sollte man ausreichend Essen und Getränke mitnehmen.

Der Anschlußflug nach Bangkok war pünktlich, Flug mit IL-96. Diese ist ungefähr mit einem Airbus vergleichbar was die Größe angeht, allerdings geb es kein Inflight-Entertainment, keine Decken oder Kissen.

Das Essen hier war trotz aller Vorwarnungen sehr gut. Es gab Hähnchenbrust mit Reis oder Fleisch, und alle üblichen Beilagen.

Alles wirklich westlicher Standart und da ich sehr hungrig war gab es gleich noch eine zweite Portion. Der Service während des Fluges war gut. Ständig wurden Getränke gereicht, alle Stewardesen waren sehr freundlich.

Die Landung in Bangkok war eine der sanftesten, die ich erlebt habe.

Beim Rückflug am 15.04 wurde eine 777 eingesetzt,Flug,Essen, Service und Landung ebenfalls sehr gut.Bis Berlin dann wieder 737.

Was das mitfliegende Publikum angeht war ich angenehm überascht. Überwiegend Ehepaare mitleren Alters aller Nationen und mit Ausnahme des Hinfluges keine auffallenden Kampftrinker.

Insgesamt war ich angenehm überascht vom Preis-Leistungsverhältnis. Der Flug kostete 1008 DM ab Berlin und für mich wichtig war die Möglichkeit zu rauchen.

Lediglich die langen Stops auf Hin und Rückflug sind etwas lästig aber ertragbar. "

Rückblickend muss ich sagen, das es nicht wirklich schlimm war, die IL-96 war ja wohl irgendwie eine Art "Raubkopie" der Boing.

Ist natuerlich kein Vergleich zu heute, aber, jut und jünstig:bigg


Gruss

Thomas
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@Thomas.txl
Danke für Deine Ergänzung. Wir lachen immer gerne über die Russen, jedoch fliegen die bis ins Weltall und haben sonst auch keine schlechte Technologie.

Bei Aeroflot fühle ich mich persönlich sicher, jedoch bei den zig neuen russischen Fluggesellschaften habe ich so meine Zweifel.
Vladirostok Air fliegt auch BKK an!! Wäre doch auch mal eine interessante Route!!
Übrigens sind die russischen Frauen auch sehr nett anzusehen! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Aeroflot in ein paar Jahren sehr interessant sein wird für Asien Urlauber!
Nachteil sind die vielen unterschiedlichen Flughäfen in Moskau, nebst Visabestimmung für Russland und die sehr hohen Hotelpreise in Moskau selbst.
Ansonsten ist Moskau auch ein Zwischenstop wert
Gruss
Holgerxl