Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Hier mal eine kurze Wasserstandsmeldung von der Bangkokpost:

However, it still requires confirmation from the Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA), which scheduled a meeting on June 18, before submission to the cabinet for final approval on June 22.

Yuthasak Supasorn, Tourism Authority of Thailand (TAT) governor, said the last step is publication in the Royal Gazette, which should be announced in the final week of June to meet the scheme timeline.

 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
SĂŒddeutschland
Da werden dann natĂŒrlich die thailĂ€ndischen Botschaften in der letzten Juni Woche mit VisaantrĂ€gen geflutet werden :bigsmile.

Hat man eigentlich noch mal was von der eVisa Front gehöht? Die ganzen Vertretungen sind ja geschlossen worden weil die nicht mehr gebraucht zur Visaberarbeitung werden. ZusĂ€tzlich zu dem Nachweiswahnsin mĂŒsste ich jetzt noch durch die halbe Schweiz reisen um ein Visum fĂŒr meinen QuarantĂ€neurlaub zu erhalten.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Da wird Phuket ja bald sehr voll wenn demnÀchst das halbe Forum da ist, die armen MÀdchen vor Ort, wenigstens MÀdchen dann die Apotheken Umsatz die die blauen Pillen verkaufen
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb und Eric56

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Bitte die Infos mit Vorsicht genießen. Es gibt aktuell viele Medien, die aus der Unsicherheit vieler Menschen mit Klicks Profit schlagen wollen. Meine Alte in Thailand meinte, dass der Minister ĂŒber das Szenario sieben Tage in Phuket und anschließend sieben Tage in Samui gesprochen hatte. Dies wĂ€re zum 01.07. unrealistisch und wĂŒrde eher am 01.08. passieren. Das war seine Aussage. Mehr nicht. Daher spricht der Artikel auch von PCR-Tests jeweils und Phuket und Samui.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
436
1.981
1.243
Bitte die Infos mit Vorsicht genießen.
Ich weiß, bei "reportedly said" wollte ich fast aufspringen und sagen "Einspruch, Euer Ehren, Hörensagen" 😉 Nervt halt nur das ganze hin und her. Und fĂŒr die die schon am Buchen sind, vielleicht nicht schlecht so ein GerĂŒcht im Hinterkopf zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.563
4.115
Ich war jetzt mal so "mutig" und habe fĂŒr August gebucht - wobei es ein Meilenflug ist, den ich kostenfrei umbuchen kann, oder gegen 50 Euro stornieren. Von daher hĂ€lt sich mein Risiko in Grenzen. Hotels werde ich auch demnĂ€chst reservieren, aber natĂŒrlich auch nur ohne Vorauszahlung und mit Storno Option. Dann gibt es zumindest keinen finanziellen Schaden, wobei richtig Vorfreude bei der ganzen Unsicherheit natĂŒrlich auch nicht aufkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und murgel

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Ich werde den 1. Juli abwarten und hoffe dann auf die ersten Berichte aus der Sandbox.
Wenn alles halbwegs lÀuft, Restaurants, Bars, Pools und der Strand geöffnet sind wird gebucht.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Bitte die Infos mit Vorsicht genießen. Es gibt aktuell viele Medien, die aus der Unsicherheit vieler Menschen mit Klicks Profit schlagen wollen. Meine Alte in Thailand meinte, dass der Minister ĂŒber das Szenario sieben Tage in Phuket und anschließend sieben Tage in Samui gesprochen hatte. Dies wĂ€re zum 01.07. unrealistisch und wĂŒrde eher am 01.08. passieren. Das war seine Aussage. Mehr nicht. Daher spricht der Artikel auch von PCR-Tests jeweils und Phuket und Samui.

das meinte meine Wochenblitzschreiberin auch, ;)


bald muss man ĂŒber das Thema mit Vorsicht berichten, weil es dann nur noch ... Verbreitung von Fake News - Verstoss gegen den TH Computer Crime Act ... heissen wird,
weil man dieses mediale Chaos nicht der Regierung, sondern feindlicher Presse zuschreiben will.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Berlinboy

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.702
27.108
5.568
Austria
Einfach abwarten was die Regierung in der letzten Juni Woche veröffentlicht!
Dann weiß man ob der 1. Juli hĂ€lt oder nicht und was die Bedingungen sind ! Alles vorher ist reine Spekulation!

und alles was ein Minister sagt, interessiert doch den General nicht !
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
436
1.981
1.243
Denk ich auch. Mit viel GlĂŒck der Juli als Soft Opening und Test der Sandbox auf Phuket und ab August kommt Samui und Co dazu.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 MĂ€rz 2016
1.496
7.096
2.565
Und am 1. Juli passiert nichts, selbst wenn der Sandkasten aufmacht. Wie kann man nur so absolut bescheuert sein zu glauben daß die Touris innerhalb von ein paar Tagen die ganzen FormalitĂ€ten erledigen und sich dann um nen Platz im Flieger nach Phuket schlagen.
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Und am 1. Juli passiert nichts, selbst wenn der Sandkasten aufmacht. Wie kann man nur so absolut bescheuert sein zu glauben daß die Touris innerhalb von ein paar Tagen die ganzen FormalitĂ€ten erledigen und sich dann um nen Platz im Flieger nach Phuket schlagen.
Was fĂŒr ein Quatsch. Als ob es nur einen einzigen Flieger am 01.07. geben wĂŒrde und man sich daher um die PlĂ€tze schlagen mĂŒsste. Das stimmt so nicht. Die Nachfrage nach einer Einreise nach Thailand ohne ASQ ist definitiv da und hier von "den ganzen FormalitĂ€ten" zu sprechen, ist mehr als realitĂ€tsfremd. Impfnachweis, Bescheinigung ĂŒber die Krankenkasse und die BuchungsbestĂ€tigungen fĂŒr Hotel und Flug. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Santa