Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
Smurf Bar

Ab Juli nach Phuket ohne Quarantäne

robbbbor

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 März 2019
612
2.793
1.593
supi....thank you so much for this information😁
ich werden heute also das COE mit meinem DDR impfausweis---2xAstazeneca---beantragen.
ueber erfolg oder missverfolg berichte ich dann...

Was willst du beantragen?

Die Sandbox ist noch nicht offiziell genehmigt worden.

Auf der Internetseite der thailändischen Botschaft steht folgendes:

„Aufgrund zahlreicher Anfragen: Uns liegen keine Informationen über eine Abschaffung der Quarantänepflicht für geimpfte Personen für die Einreise nach Phuket ab Juli vor!“

Wenn du das CoE jetzt beantragst, wirst du sehr wahrscheinlich nach einem ASQ-Hotel für die 14-tägige Quarantäne gefragt.

Gedulde dich einfach noch ein paar Tage und dann wird’s hoffentlich final verabschiedet werden und die offiziellen Stellen aktualisieren ihre Angaben sowie die CoE Plattform.

• Like
Reaktionen: Santa

NicoHamburg

Schreibwütig
    Aktiv
3 Januar 2018
99
166
813
Bei den Nordlichtern oder SEA
Ich dachte jetzt auch, dass für die Einreise in ein Sandbox-Gebiet (bald Phuket, hoffentlich ab Oktober auch Pattaya) kein COE mehr benötigt wird? Oder muß man sich trotzdem an die Botschaft wenden?
Dachte Flug/Hotel buchen, Versicherungsnachweis und Impfbuch dabei haben und gut.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Santa und Ydna64

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
210
469
603
Sisaket, Thailand
Ich dachte jetzt auch, dass für die Einreise in ein Sandbox-Gebiet (bald Phuket, hoffentlich ab Oktober auch Pattaya) kein COE mehr benötigt wird? Oder muß man sich trotzdem an die Botschaft wenden?
Dachte Flug/Hotel buchen, Versicherungsnachweis und Impfbuch dabei haben und gut.

am CoE hat sich nix geändert, dass wird weiterhin benötigt.

• Like
Reaktionen: Santa
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.867
2.024
2.163
55
Schön wär's .,aber da wird auf Nummer sicher gegangen...Stelle dir nur vor, ein Farang möchte sich frühzeitig aus dem Staub machen...

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
153
72
438
Berlin, Deutschland
Was willst du beantragen?

Die Sandbox ist noch nicht offiziell genehmigt worden.

Auf der Internetseite der thailändischen Botschaft steht folgendes:

„Aufgrund zahlreicher Anfragen: Uns liegen keine Informationen über eine Abschaffung der Quarantänepflicht für geimpfte Personen für die Einreise nach Phuket ab Juli vor!“

Wenn du das CoE jetzt beantragst, wirst du sehr wahrscheinlich nach einem ASQ-Hotel für die 14-tägige Quarantäne gefragt.

Gedulde dich einfach noch ein paar Tage und dann wird’s hoffentlich final verabschiedet werden und die offiziellen Stellen aktualisieren ihre Angaben sowie die CoE Plattform.

jetzt hab ich das COE beantragt....hoffe doch damit kann ich dann nach phuket??omg

icemann1987

Schreibwütig
    Aktiv
14 November 2015
112
55
608
34
Also ich bin echt vewirrt, die Liste der erlaubten Staaten zur Einreise steht nichmal fest, das Gesetz ist noch nicht verabschiedet und das CoE Verfahren auch noch unklar.

Außerdem wie macht ihr das mit Flügen, die Flüge direkt nach Phuket sind ja "Absichtserklärungen" der Airlines, fliegt ihr über BKK und dann weiter?

• Like
Reaktionen: massagemaik und Santa
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
370
330
753
51
köln
Also ich bin echt vewirrt, die Liste der erlaubten Staaten zur Einreise steht nichmal fest, das Gesetz ist noch nicht verabschiedet und das CoE Verfahren auch noch unklar.

Außerdem wie macht ihr das mit Flügen, die Flüge direkt nach Phuket sind ja "Absichtserklärungen" der Airlines, fliegt ihr über BKK und dann weiter?

ganz klar: erst einmal abwarten

Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
153
72
438
Berlin, Deutschland
Da du das Certificate of Entry sowieso über die deutsche thailändische Botschaft beantragen musst, geh ich mal stark davon aus, dass die wissen, was der gelbe Impfpass für eine Bedeutung hat.

Das ist das gleiche COE.
Es ist erweitert worden um die upload Möglichkeit des Impfnachweises.
Es gibt da kein Extra COE.

supi....thank you so much for this information😁
ich werden heute also das COE mit meinem DDR impfausweis---2xAstazeneca---beantragen.
ueber erfolg oder missverfolg berichte ich dann...
hi.
habe heute COE mit meinem DDR impfausweis beantragt.
habe mit einem labelwriter name,geburtsdatum,nationaltaet ,passportnumber nachgetragen.
COE preapproved nach ca. 6 stunden. botschaft berlin.
DDR impfpass wird also akzeptiert---muss nicht unbedingt der gelbe schlabbrige internationale pass sein.
als anreisedatum den 1.july angegeben.
da könnte ich ja eigentlich direkt flug und SHA+ plus buchen...🤔🤔🤔oder doch noch 2-3tage warten🤔🤔😣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lolipop81 und babank

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.867
2.024
2.163
55
nein , natürlich nicht...die Inzidenz wird in den nächsten Woche noch kleiner.
:whistle:
Erwarte ich auch ..aber ich fürchte,dass vieles Reisen in den Sommerferien und eventuelle Mutationen trotz Impfungen uns im Winter wieder zurückwerfen...😔Inzidenz im Juni 2020 um die 3...🤔

Jonyw

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 Juli 2016
584
1.230
1.443
50
Ulm/Pattaya
Erwarte ich auch ..aber ich fürchte,dass vieles Reisen in den Sommerferien und eventuelle Mutationen trotz Impfungen uns im Winter wieder zurückwerfen...😔Inzidenz im Juni 2020 um die 3...🤔
Bis zum Winter ist jeder angeblich geimpft laut Gesundheitsminister. Wenn die Impfung wirkt, dürfte da nichts mehr passieren?

• Like
Reaktionen: lakmakmak66
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park