Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

ab heute alle Hotelpreise in Thailand um 10% verteuert

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Auf Grund des derzeit desolaten Wechselkurses Euro - Thai Bath,

hat die DER Touristik Gruppe (z.B. Meiers. ITS, Jahn etc.) ab heute alle

Hotelpreise in Thailand um 10% verteuert :baeh

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Naja, gibt schlimmeres :bigg Solange der Jack nicht teurer wird:zwink

Dafür werden in letzter Zeit die Flüge wieder billiger. Hebt sich alles wieder auf.

Nur der Pauschal Tourist ist wieder mal in den Arsch gef....

• Like
Reaktionen: Jekeee

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
303
924
1.323
57
Frankfurt am Main
Bin immer ohne Veranstalter unterwegs und buche immer Gästehäuser deshalb ist es mir relativ egal. Aber grundsätzlich wird man dadurch noch weniger Pauschaltouristen nach Thailand bekommen. Schlechterer Umtauschkurs, teuere Hotels es gibt genug alternativen für Pauschaltouristen in Süd Ost Asien.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Dass Individualtouristen besser dran sind, wage ich zu bezweifeln. Die haben die Preissteigerung doch schon hinter sich bzw. sind noch mitten drin. Und nicht der THB ist so stark geworden, sondern der EUR so schwach. Somit werden andere Ziele auch nicht günstiger sein.

Lediglich die recht niedrigen Flugpreise verwundern. Da müsste alles auf $-Basis kalkuliert sein, so dass die Flugpreise eigentlich auch mindestens 10 % anziehen müssten. Vermutlich greifen jetzt aber noch Währungsabsicherungen. Zudem lassen sich die Kapazitäten nicht so schnell runterfahren. Die günstigen Preise sollen vielleicht die benötigte Auslastung sicherstellen.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Flugpreise sind generell auf Langstrecke deswegen niedrig, weil die Airlines in den vergangenen Monaten Multi-Millionen Euro/USD an Kerosinkosten gespart haben und nach wie vor sparen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.735
7.153
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Da habe ich doch den richtigen Riecher und Glück gehabt und knapp 100€ gespart. Buchungen sind seit 4 Wochen unter Dach und Fach. Meiers Weltreisen war da schon deutlich günstiger als direkt bei den Hotels gebucht.

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Hätte das vielleicht heissen sollen, die Hotels werden "BIS ZU" 10% teurer?
Wenn ich mir mein liebstes Green Park Resort anschaue, sind die Meiers zwar teurer geworden, aber "nur" ca. 6%.
Nehmen wir halt Neckermann oder Thomas Cook :bigg da sind die Preise noch genauso wie vorher.
Mal schauen wie lange noch ...

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Auf der MWR hompage ist das nicht u erkennen

Ich habe die Preise auf der HP von MWR mit den Preisen von vorher gecheckt. Die mir bekannten Hotels haben sich um ca. 10% verteuert. Das Landmark z.b. kostete noch letzten Monat für die LS ab Mai 44€/Nacht und jetzt 49€. Das Siam und das HI haben sich auch um 10% verteuert.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Das von mir gebuchte Apsara Beachfront in Khao Lak ist von meinem Preis 1224€ auf 1346€ gestiegen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.735
7.153
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hätte das vielleicht heissen sollen, die Hotels werden "BIS ZU" 10% teurer?
Wenn ich mir mein liebstes Green Park Resort anschaue, sind die Meiers zwar teurer geworden, aber "nur" ca. 6%.

Das passt so schon. Die auf US$-Basis eingekauften Hotels sind "nur" um ca. 5% teuer geworden, alle anderen um 10%. Also hat Meiers das Green Park Resort wohl auf Dollar-Basis eingekauft.

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
Ich weiß nicht, ob es OK ist. Hinweis auf meinen geschlossenen Fred unter Thailand Info:

Preiserhöhung ab heute bei DER Touristik!

Auf Grund des derzeit desolaten Wechselkurses Euro - Thai Bhat,
hat die DER Touristik Gruppe (z.B. Meiers. ITS, Jahn etc.) ab heute alle
Hotelpreise in Thailand um 10% verteuert (alle in Dollar eingekauften Hotels nur um 5%) !!!

Danke liebe EZB, Danke Griechenland, Danke liebe EU, Danke liebe Politik.

Ich denke, die Formulierung ist präziser. :daume