Also wie gesagt, bin öfters mal im "A-One Beach Resort" in der Soi 3/Kreuzung Beach Road. Nettes ruhiges Hotel. Zimmerpreis zwischen €60 - 75 je nach Saison und Online Anbieter. Einmal ein Mega Schnäppschen für €38 gemacht. Vermute aber das es sich hierbei um einen EDV Fehler handelte. Hab es nie wieder dafür bekommen. € 50 in Lowseason sind aber durchaus möglich.
Im "A-One Star" war ich noch nie. Sind ja Legebatterien und keine Zimmer. Das Hauptgebäude ist das "A-One Royal Cruise"- was wie ein großes Schiff aussieht. In diesem sind dann auch der große Swimmingpool (ebenerdig an der Beach Road) oder das zwar etwas in die Jahre gekommene aber immer noch tadellose und üppig ausgestattete Fitness Studio.
Hauptklientel der gesamten Gruppe sind die China Busgruppen.
Nachdem die Garage der Busse aber genau gegenüber ist, kann es hier tagsüber und bei offener Balkontür zu Lärm- und Geruchsbelästigungen kommen. Die Busfahrer lassen ja wegen der Aircon den Kübel den ganzen Tag laufen. Das mal ca. 10 Busse und man weiß worum es geht. Nur bin ich atgsüber ohnehin nie im Hotel, schon gar nicht am Pool.
In der Nacht habe ich noch nie etwas gehört und außerdem sind die Zimmertüren und Febster sehr gut Schall isoliert. Wie gesagt nur wenn die Balkontüre offen steht, kriegt man davon etwas mit.
Das "A-One Beach Resort" selber ist aber von diesen Busgruppen weitestgehend verschont. Immer noch sehr ruhig im Haus. Das "Sea View" gehört zur Gruppe dazu und man kann intern zwischen dem "A-One Beach Resort" und dem "Sea View" hin und her gehen. Somit kann man entweder über die Soi 3 oder Soi 4 das Gebäude verlassen.
Mittlerweile haben alle A-One offiziell eine Joiner Fee, da sie offenbar keine Qualitätstouristen mögen.
Als vermutlich mittlerweile Stammkunde hat man mir aber noch nie eine Joiner Fee berechnet. Vermutlich auch deswegen weil ich selber ein eher ruhiger unauffälliger Gast bin. Auch mit 2 Mädels zeitgleich hatte ich nie Diskussionen.
Vermutlich macht es einen Unterschied, ob man diskret und ruhig zur Rezeption geht, seinen Key verlangt und die ID Cards der Ladies übergibt, oder laut lachend und sonst irgendwie Aufmerksamkeit erzeugend.
Ich vermute es ist auch zusätzlich weil sich das Personal über die Zeit kaum verändert hat und ich gerne und gutes Trinkgeld gebe. Somit schafft man sich womöglich einen Sonderstatus.
Hin und wieder aber nicht immer übergebe ich auch die ID cards mit einem Hundert Bahtling zusammen. Die Rezeptions Ladies sagen dann halt dem Manager auch nicht immer alles weiter. Der muss ja nicht alles wissen
Alles in allem für mich eine Oase der Ruhe im lauten Pattaya
@WOLFXXX funktioniert aber nicht immer. Das mit dem Zimmer für zwei nütz offiziell nur wenn du zum selben Zeitpunkt mit einer Lady eincheckst. Alles weitere ist dann Verhandlungsgeschick oder eine Frage des Tipps. Vielleicht aber auch in deinem Fall wegen "handsome man"