Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

A 380 Airbus Treibwerksbrand !

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Heute morgen ist bei einem A 380 ein Triebwerk in Brand geraten und zwang das Flugzeug der australischen Fluglinie Quantas zu einer Notlandung !
Es ist alles gut gegangen....
Quantas hat vorerst alle A 380 aus dem Verkerh gezogen !

Airbus bezeichnet den Vorfall als "bedeutend" !
Rolls Royce als Triebwerkshersteller ist bereits auf dem Weg um den Vorfall zu untersuchen !

Quelle : N24 - soeben im Tv gesehen !

• Like
Reaktionen: keckus

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Kritisch wirds doch erst wenn alle Triebwerke gleichzeitig brennen ...:frech

So ein bißchen Fun auf einem Flug hat schon was - wo kann man denn den Flug mit einem brennenden Triebwerk buchen???:yc

Ich hoffe nur, dass der Zuschlag, den die für diese Sonderaction verlangen sich in Grenzen hält und nicht mein Budget für meinen nächsten Flug sprengt ...:bigg:bigg:bigg

• Like
Reaktionen: Yamsom

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
825
4.617
1.695

So ein bißchen Fun auf einem Flug hat schon was - wo kann man denn den Flug mit einem brennenden Triebwerk buchen???:yc

Ich hoffe nur, dass der Zuschlag, den die für diese Sonderaction verlangen sich in Grenzen hält und nicht mein Budget für meinen nächsten Flug sprengt ...:bigg:bigg:bigg

Hast schon einen eigenartigen Humor.....................

Was ist an diesem Vorfall denn so lustig für dich daß du dir hier so saudumme Kommentare rausschraubst? :k

• Like
Reaktionen: Kuppi 2010

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier

hoffe dass du in einer brennenden kiste mal sitzest!:daume

• Like
Reaktionen: Kuppi 2010

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
«Triebwerkteile hätten den Flügel durchschlagen können»

Nicht hätten, sondern haben!

Siehe hier:

Bildquelle: "http://twitpic.com/33r0by"]http://twitpic.com/33r0by[/URL]

Untertitel: "30cm from death at 30,000ft"

Dem Passagier ist bestimmt ziemlich mulmig geworden als mit einem Knall irgend ein Treibwerksteil direkt vor seinem Fenster durch die Tragfläche schlug.

Etwas weiter hinter dem Durchschussloch dürfte der Kerosintank liegen. Wäre der getroffen worden, hätte es schlimm ausgehen können.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

Hoffe doch sehr das das dein Budget Sprengt denn so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie Gelesen.

Geschweige denn ich Denk mit Grausen so einen Muell neben mir an der Theke zu Hoeren.

Aber ich Glaub das wird nicht Passieren da du Wahrscheinlich in anderen Lokalitaeten unterwegs bist.

• Like
Reaktionen: Harry

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Nicht hätten, sondern haben!

Siehe hier:

Bildquelle: "http://twitpic.com/33r0by"]http://twitpic.com/33r0by[/URL]

Untertitel: "30cm from death at 30,000ft"

Dem Passagier ist bestimmt ziemlich mulmig geworden als mit einem Knall irgend ein Treibwerksteil direkt vor seinem Fenster durch die Tragfläche schlug.

Etwas weiter hinter dem Durchschussloch dürfte der Kerosintank liegen. Wäre der getroffen worden, hätte es schlimm ausgehen können.

a380.jpg

Anhänge

• a380.jpg
    a380.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 0
  • a380.jpg
    a380.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 0

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Es ist bereits der 5.te Zwischenfall bei Quantas mit dem Airbus 380 in der letzten Zeit.

Es brannte bereit schon einmal ein Triebwerk, dann gab es einen Reifenplatzer und einmal ging die Frontscheibe der Pilotenkanzel zu Bruch.

In der Vergangenheit gab es zwar keine Abstürze, oder Tote, aber vielleicht sind die Maschinen von Quantas nicht richtig gewartet.

Diesen Kommentar hatte ich heute in den Nachrichten gehört. Ob nun etwas daran ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Qantas ist eine von fünf Fluglinien, die das Riesenflugzeug Airbus A380 einsetzt. Auch bei Lufthansa, Air France, Emirates Airlines und Singapore Airlines ist der Riesenjet Teil der Flotte. Lufthansa, Emirates und Air France teilten mit, ihre A380-Maschinen weiter fliegen zu lassen.

"http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20101104brd026"]http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20101104brd026[/URL]

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ich hab heute mitbekommen dass es in Thailand einen tödlichen Verkehrsunfall gab......

Eine ähnlich interessante Meldung und für alle Forumsmitglieder ein wesentlich realitischeres Todesszenario...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich hab heute mitbekommen dass es in Thailand einen tödlichen Verkehrsunfall gab......

Eine ähnlich interessante Meldung und für alle Forumsmitglieder ein wesentlich realitischeres Todesszenario...

Die Meldung über ein explodiertes Triebwerk eines A 380 finde ich nicht uninteressant, aber ob nun ein Sack Reis in Asien umgefallen ist,
gehört bestimmt nicht in diesen Thread.:echt

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ich denke die haben da wirklich ein Prolem bei der Wartung bei Quantas !
Naja die Ursache wird mann bald fnden und wir werdens aber nicht erfahren.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Die Meldung über ein explodiertes Triebwerk eines A 380 finde ich nicht uninteressant, aber ob nun ein Sack Reis in Asien umgefallen ist,
gehört bestimmt nicht in diesen Thread.:echt
Aber mich wundert es schon sehr das so ein Vorfall ein Aufmacher ist.:bigg
Ein Triebwerksfeuer(oder in diesen Fall uncontained engine failure- es haben Bauteile durch den Schaden
das Triebwerk verlassen)ist zwar eine unangenehme Sache aber in der Regel keinenfalls katastrophal.
Zum einen besitzt jedes Triebwerk eine eigene Vorrichtung um Feuer zu bekämpfen.Zweitens sind die
Piloten für einen solchen Vorfall intensiv geschult worden.Und Drittens ist ein vierstrahliges Flugzeug
wie der A380 selbst mit zwei Triebwerken noch absolut flugfähig.Das man diesen Vorfall ausgiebig auf
den Grund gehen muss ist unstrittig,wird auch passieren aber das nun alle Flugzeuge des selben Typs
ihre Flüge einstellen sollen auch die ausserhalb der Qantas Flotte halte ich für sehr übertrieben.

• Like
Reaktionen: Joerg N

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
zumal die derzeit in Betrieb befindlichen
A380 unterschiedliche Treibwerks-Fabrikate
haben