Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 90/180er Regel

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.538
3.965
Franken
6.) AUSREISE Bangkok Airport am 27.11.2023 ===> OVERSTAY GEBÜHR BEZAHLT 20000 THB (Kein Stempel, Kein Blacklist)
Bist Dir da ganz sicher mit "kein Stempel" da müsste ein abweichender Stempel mit irgendeiner Anmerkung von wegen Overstay payed oder so drin sein. Damit ist eine Einreise nicht zwar nicht ausgeschlossen aber es spielt eine Rolle wenn man wieder da steht.
Du hattest Overstay, das is einfach mal so und mit Overstay wärst zum Beispiel bei dem Anbieter den ich für Fastlane genutzt habe schon mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo @wiwowa

ja, da ist ein Stempel drin: 42 Tage Overstay ( übersetze ich mal ; steht ja alles auf THAI da).
Habe aber den Beamten damals gefragt ob es Probleme bei neuer Einreise gibt.
Er sagte das erst ab 91 Tagen Overstay oder wenn man die Gebühr nicht zahlen kann es Probleme gibt.
Ich habe nur ein Zettel erhalten wo mein Payment 20000 THB vermerkt steht.
Aber im Pass ist nur dieser Stempel mit Datum 27.11.2023 und das 42 Tage Overstay sind.
Und dann extra der Ausreisestempel.

Was meinst Du mit:.......Anbieter den ich für Fastlane genutzt habe?

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.538
3.965
Franken
Was meinst Du mit:.......Anbieter den ich für Fastlane genutzt habe?
Ich nutze einen Service mit dem ich nicht durch die normale Immi muss, sondern die für Diplomaten/BusinessClass/FirstClass nutzen kann, der fragt ab ob jemals overstay und wenn ja = Service wird nicht angeboten.

Er sagte das erst ab 91 Tagen Overstay oder wenn man die Gebühr nicht zahlen kann es Probleme gibt.
Was anhören darfst Dir auf jeden Fall wenn Du im Januar wieder einreisen willst, ob mehr passiert keine Ahnung ... aber was anhören und Fragen beantworten, darauf kannst dich schon mal einstellen. Die erste und wichtigste Frage wird sein "What Happen? Why have overstay before?" ich würde es ja mit Tourist Visum probieren und ganz klar sagen, das Du draus gelernt hast, also wenn Du es direkt im Januar wieder probieren willst. Es ist ja nicht nur ein ordentlicher Overstay (Glück gehabt, sowas zu machen ist schlicht richtig dumm, denke Du weißt was passiert wäre wenn man dich an Tag 10 bei einer Kontrolle aufgegriffen hätte, oder?), sondern hattest noch nen Lao Bounce, diese Landgeschichten werden in Bangkok an der Immi nicht gerne gesehen, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Meine Cambodia "Trips" wurden auch jedes mal sehr sehr sehr sehr genau angesehen und das obwohl die genau so auch auf dem Computer Screen angezeigt werden. Man sieht richtig im Gesicht des Immi Beamten wie er denkt "So einer".

Kann bei dir im Januar alles ganz easy laufen, garantiert ist es erst mal nicht. Wie gesagt ich würde mir nen Touri Visum holen, oder willst nur 14 Tage da bleiben?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Dort hiess es nur: der Beamte vor Ort entscheidet allein. Selbst wenn jemand ein VISUM hat kann die
Einreise verweigert werden.
Die selbe Auskunft bekamm ich dem Sinn nach in Frankfurt.
Die Antwort ist zwar unbefriedigend, aber mehr als das, was die Konsulate sagen, kann man in dem Fall auch nicht antworten.

Die 90 in 180 Tage Regelung gibt es nicht (mehr)...oder doch? Vielleicht aber auch nur auf dem Papier und in der Praxis wird individuell entschieden?
Eine allgemein gültige Antwort gibt es darauf wohl nicht.

Fakt ist, dass du mit deiner Historie nicht die besten Karten auf eine baldige Wiedereinreise hast. Natürlich kann alles gut gehen, muss es aber nicht.

Deshalb bleibt nur nochmals das zu wiederholen, was dir die Konsulate geantwortet haben und zwar, dass letztendlich der Beamte an der Immigration entscheidet und keine Formel, mit der man die Aufenthaltsdauer berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Wie gesagt ich würde mir nen Touri Visum holen, oder willst nur 14 Tage da bleiben?
Nur zum Verständnis: was würde denn ein TOURI VISUM an meiner Situation ändern? Der Beamte vor Ort hat ja "meine" History in seinem PC stehen. Oder nicht?

Also ich plane 30 Tage Aufenthalt und unter Umständen 1mal Verlängerung bei der IMMIGRATION.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.538
3.965
Franken
Also ich plane 30 Tage Aufenthalt und unter Umständen 1mal Verlängerung bei der IMMIGRATION.
Also kein fixer Rückflug ... das Touri Visum ändert folgendes:
1. Du hast überhaupt erst mal ein Visum.
2. Du kannst erklären Du hast aus dem letzten mal dazu gelernt gerade das mit dem Overstay willst Du nie wieder haben seitdem Du weißt wie schlimm das ist.
3. Du hast das genau passende Visum ausgewählt weil Du da genau XX (z.B. 45 Tage) bleiben willst, alles fest gebucht ist und du jetzt ein lieber netter Kerl bist der keinen Schabernack betreibt.

Sind nur Nuancen aber ist eine Nuance die helfen kann.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Sind nur Nuancen aber ist eine Nuance die helfen kann.
Da hast Du recht. Deine Argumente leuchten mir ein. Könnte Hilfreich sein.
Muss ich eben mal versuchen.

Andere Frage an Dich: könnte das beantragen eines Neuen RP helfen? Dann sieht der Beamte vor Ort nicht gleich meine "Reisehistory im RP" auf den ersten Blick.
Ok, im PC wird er da alles sehen nehme ich an. Aber es gleich beim öffnen des RP zu sehen oder erst später ist vielleicht ein Unterschied. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.538
3.965
Franken
Läuft dein Reisepass ab oder gibt es sonst einen guten Grund warum Du nen neuen brauchst ? Ich habe mich bewusst gegen einen neuen entschieden, das sieht sonst bissl nach "verstecken" aus, ich mein wie gesagt er sieht im Computer eh alles. Zumindest alles seit Einführung der Fingerabdruckzeit in Thailand. Ist absolut nur meine persönliche Meinung und die kann total falsch sein!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und pema

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Also Hintergrund des Overstay ist ja dieser bei mir.
Ich wollte das 2. nach LAOS eusreisen und dann wieder nach Thailand einreisen.
Bei der IMMO sagte man mir das es Probleme mit LAOS geben wird weil mein RP nur noch 4 Monate gültig ist.
Er sagte das mich LAOS nicht einreisen lassen wird und somit ich ein Problem mit Thailand hätte.

Dann sind wir wieder gefahren und seit dem Tag bin ich dann "Illegal" im Land gewesen.

FAZIT: brauch also eh einen neuen RP. Und so hoffe ich mal das wenn ich fliege mein "Vergehen" nicht gleich ins Auge fällt.

Also ich kenne zwei Leute die sind 3 Monate und 5 Monate nach deren OVERSTAY ohne VISUM und ohne Probleme für 30 Tage wieder eingereist.
Sie hatten 21 Tage und der andere sogar 70 Tage OVERSTAY.

Wahrscheinlich muss ich es einfach versuchen. Wenn sie mich nicht reinlassen bleibt nur der Umweg über LAOS. Aber mal sehen wie ich es dann mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

Ähnliche Themen