Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand 90/180er Regel

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Moin,

ich verstehe es einfach nicht, zumindest nicht zu 100%.

Wie ist die Regel mit "man darf 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in Thailand sein" im Detail? Gibt es sie überhaupt oder lautet sie vielleicht 180 Tage im Jahr?
Finde auf meine Fragen weder im Forum, noch im Internet etwas, zumindest nicht auf eine Situation beschrieben, wenn jemand so komisch einreisen möchte wie ich. Also 4 mal im Winter.
Mal angenommen ich reise am 16.09.23 ein, am 14.10.23 zurück. Danach am 15.11.23 erneut ein, am 13.12.23 zurück. Dann am 15.01.24 wieder ein, am 14.02.24 zurück.
Das sind dann 3 Aufenthalte, mit jeweils knapp 26-27 Tagen.
Jetzt ist die Frage: Wenn ich am 02.03.24 ( auch wieder über 25 Tage also in Summe über 90) wieder einreisen möchte... Wären es ja weniger als 181 Tage nach der ersten Einreise in 2023 jedoch in der Summe weniger als 90 in 180 Tagen.... dürfte ich das? Oder gilt da dann die Berechnung erst nach Abschluss des ersten Urlaubs? Wie und ab wann werden diese 90 Tage gezählt?
Oder spielt das keine Rolle und ich könnte sogar Mitte Januar zum vierten Urlaub fliegen statt Mitte März, da es eigentlich um 180 in 365 Tagen geht?
Ich weiß ist etwas kompliziert, steige da aber nicht richtig durch.

Dankeschön und Gruß

Deichkieker
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ich wart,, bis dein Restalkohol abgebaut wurde. Vorher halt ich mich raus :weg
Bin ganz bei Blue heute. Bin mir aber trotzdem unsicher bei dem Thema. Verstehe es halt nicht. Darf ich 4 mal a 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in TH einreisen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.752
3.115
Persönlich würde ich mir keinen Stress machen.

Die 90 in 180 Tage Regelung gibt es nicht (mehr). Außerdem ist anhand deiner Reisehistorie gut belegbar, dass du nur als Tourist im Land bist.
Zumal du ja immer einen Rückflug vorweisen kannst.

Es wird nur genauer hingeschaut, wenn die Beamten vermuten, dass man als Tourist dauerhaft in Thailand lebt / leben will.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir aber ein multiple Entry Touristenvisum besorgen.
Damit kannst du innerhalb der sechsmonatigen Gültigkeit so oft einreisen, wie du willst und bekommst jedes mal 60 Tage.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.351
2.215
Sisaket, Thailand
Moin,

ich verstehe es einfach nicht, zumindest nicht zu 100%..........


du meinst dieses hier , oder ?


(DE) Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 45 Tagen pro Einreise (ab 01.10.2022) ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
du meinst dieses hier , oder ?


(DE) Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 45 Tagen pro Einreise (ab 01.10.2022) ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Ja genau.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Oder ein Transitvisa für 4 Einreisen. Das wäre 55€ günstiger als das multiple entry?
Visa.PNG
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Bin mir aber trotzdem unsicher bei dem Thema. Verstehe es halt nicht. Darf ich 4 mal a 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in TH einreisen?

@Deichkieker ich bin ja kein Visaspezialist.
Aber diese Frage kann selbst ich mit einem : Nein, beantworten, weil das absolut unmöglich ist.
4x90 = 360 , und das ist zwei mal soviel, wie die erlaubten 180 Tage.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
@Deichkieker ich bin ja kein Visaspezialist.
Aber diese Frage kann selbst ich mit einem : Nein, beantworten, weil das absolut unmöglich ist.
4x90 = 360 , und das ist zwei mal soviel, wie die erlaubten 180 Tage.
Ja sorry hatte mich vertippt. Bei den ganzen Zahlen... :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suzie Wong

Ähnliche Themen