Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

8 Std Aufenthalt im BKK - was tun?

ed

Tipp-Ex
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
21 Oktober 2008
16.822
20.692
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Die Tochter einer Bekannten hat einen Zwischenstopp im Suvarnabhumi.
Sie fragt nun, ob sie in der Wartezeit nicht was besseres als dumm rumsitzen machen koennte.
Kurztripp in die Stadt oder so.
Ich denke, dass das recht knapp werden wuerde.
Immigration, Fahrstecke hin und zurueck und dann wieder einchecken.
Seht ihr da eine Moeglichkeit?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
würde ich etwas rum dabbeln und dann
mich (vorabanmeldung) für 800 baht in
die lounge setzen. innenstadt wäre
mir persönlich zeitlich zu eng ...
 
  • Like
Reaktionen: ed

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
glaube miracle... war im juni darin
gibt es auch einen link hier im
forum wegen den 800 baht
 
  • Like
Reaktionen: ed

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.297
3.815
Mit dem Airport Link in die Innenstadt und wieder zurueck.
Fahrzeiten beachten.
 
  • Like
Reaktionen: fastpage

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.856
12.766
2.965
56
Mit dem Airport Link in die Innenstadt und wieder zurueck.
.
Ist nur etwas für jemanden der gerne Zug fährt ! Alles andere ist wegen Zeitmangels (fast) nicht möglich, da ja beim verlassen des Innenbereiches Imigration 2x und erneuter Sicherheitscheck anfallen !
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und KIm

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.207
4.568
Austria,Florida
Man ist doch in 30 Min mit der City Line in Phaya Thai und dort mit der BTS oder Makasaan und MRT weiter.
Khao San Viertel ist von Hua Lamphong(MRT) recht schnell erreichbar.
Ansonsten halt was suchen,dass mit BTS und MRT gut erreichbar(Staufalle umgehen). Weekendmarkt, Lumphinipark,....

2h vorher reicht doch dann wieder am Airport zu sein.
 

WolfgangH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2018
18
58
423
Ich würde es mir am Flughafen gemütlichen machen und das 800 Baht Angebot nutzen. Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch. Nur Stress und Hektik im Zweifel, das würde ich mir sparen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Um den Airport zu verlassen waere mir die Zeit zu eng. Ein dummer Stau, oder sonst ein bloedes Missgeschick und sie wuerde den Weiterflug verpassen. Am besten was zu lesen mitnehmen, den Airport bestaunen oder etwas doesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und KIm

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
208
947
1.323
Falls sie am Airport bleibt, kann ich die etwas teure Massage im Untergeschoss empfehlen, kriegt man ne Stunde rum und fühlt sich optimal an zwischen 2 Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: DrSober

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.692
5.565
zu Hause

Ich hab mal den Link angeschaut. Kennt die Tochter BKK?

Bangkok in 8 Stunden als Layover
Verbindungen mit weniger als 24 Stunden Zeit heißen Layover. Für Layover mit rund 8 Stunden lohnt es sich nur in die Stadt zu fahren, wenn du dich dort gut auskennst.

Besser du schnappst dir ein Taxi und erkundest Sehenswürdigkeiten in Flughafen-Nähe, z.B.:

  • Ancient Siam ist das größte Freilichtmuseum der Welt und will dir ganz Thailand in nur einem Tag zeigen.
  • Seacon Square ist eine für Thailand typische riesige Shoppingmall mit viel Gastronomie.
  • Talad Rot Fai Nightmarket ist Bangkoks größter Hipster-Nachtmarkt gleich hinter dem Seacon Square (Do-So ab 17:00).
  • Nong Bon Water Sport Center verleiht Kajaks, Windsurfboards oder Segelboote hinter dem Seacon Square.
  • Rama IX Park ist Bangkoks größter Park und schließt sich an das Nong Bon Water Sport Center an.
  • Airplane Graveyard ist ein Flugzeugfriedhof mit ausgedienten Maschinen inklusive einer Boeing in der Ramkamhaeng Soi 103.
  • Taco Lake ist ein großer See, auf dem ein Kabelsystem für Wakeboarden und Wasserski installiert ist (mit Verleih).
  • Bang Phli beherbergt einen alten Markt und zwei coole Tempel mit dem größten liegenden Buddha in Thailand – begehbar.
Nimm dir nicht zu viel vor und unterschätze nicht die Fahrzeiten. Der Verkehr ist aber besser als in der Innenstadt.

Falls nicht würd ich das Flughafengelände nicht verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: ed und LoS

Ähnliche Themen