Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

6 Wochen Thailand

bibo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2010
413
232
873
59
Berlin
www.auszeitnomaden.de
Hallo,

wie ihr vielleicht schon in der "Vorstellung" gelesen habt, planen wir im nächsten Jahr eine 6 Wochen Reise durch Thailand.

Wir haben jetzt im "Groben" unsere Reiseplanung fertig.

Aus diesem Grunde möchten wir Euch an unseren Vorbereitungen teilhaben lassen und können so vielleicht ein wenig zum Forum beitragen !!!

Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten und anschließend einen Reisebericht abliefern !!!

Hier erst einmal der Stand der Dinge.....

Eine Karte sagt mehr als 1000 Worte.....

Berlin – Bangkok ( 1 Tag akklimatisieren )

1 – Bangkok – Chiang Mai ( mit dem Zug ) ca. 3-4 Tage vor Ort

2 – Chiang Mai – Bangkok ( Flug um Zeit zu sparen )

3 – Bangkok – Nong Khai ( mit dem Zug ) ca. 3-4 Tage vor Ort

4 – Nong Khai – Udon Thani ( mit dem Bus )

5 – Udon Thani – Bangkok ( Flug um Zeit zu sparen )

6 – Bangkok – Trat ( Flug )

7 – Trat – Ko Chang ( mit dem Boot ) 3-4 Tage vor Ort

8 – Ko Chang – Pattaya ( mit dem Boot ) 1-2 Tage

9 – Pattaya – Bangkok ( mit dem Bus )

10 – Bangkok – Surat Thani ( mit der Bahn )

11 – Surat Thani – Koh Phan Gan ( mit dem Boot ) 4 – 5 Tage

12 – Koh Phan Gan – koh Samui ( mit dem Boot ) 2 – 3 Tage

13 – Koh Sumui – Bangkok ( Flug ) ca. 5 Tage vor Ort

14 – Kanchanaburi ( 1,5 Tages Ausflug von Bangkok aus )

Vielleicht wird sich diese Karte im Laufe der Zeit noch ein paar mal ändern, aber im “Groben” scheint unsere Route schon zu “stehen” !!! icon_wink.gif

Man ist das schlecht…..uns hat jetzt schon das Reisefieber gepackt !!!!

Was soll das nur noch werden !!!!

Gruß

bibo

Anhänge

• icon_wink.gif
    icon_wink.gif
    168 Bytes · Aufrufe: 0

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Fein Bibo - interessante Route :daume

NS : ich hoffe Anmerkungen nicht unerwünscht.
Aber 1 Tag in BKK aklimatisieren und dann mit dem Nachtzug nach CM ?
ok - denke grad drüber nach - dann seid ihr sozusagen direkt mittendrin...
Hätte jetzt spontan vorgeschlagen : BKK -CM mit dem Flieger und dort erst mal aklimatiert. Ihr seid das erste mal In Th wenn nicht gar in Asia oder ?

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Nicht schlecht....Samui würde ich mir aber sparen....Ko Phangan oder Ko Tao hat definitv mehr flair...:echt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.702
5.215
58
Waterkant
Klingt ein wenig stressig -aber hört sich toll an

zu welcher Jahreszeit soll es denn nächstes Jahr losgehen ?

Warum nicht die Seite mit Phuket und Krabi ?

Gruss
Jörg

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.702
5.215
58
Waterkant
Noch eine Anmerkung Bibo -"ein Tag BKK zum aklimatisieren"

Nach dem langen Flug ein Tag BKK und dann wieder 12 Stunden ZUg ?

Fliegt doch gleich durch nach Chiang Mai und beginnt die Reise in Ruhe im Norden,
und dann nach ein paar Tagen mit dem Nachtzug nach BKK und dann weiter oder eventuell einen Tag Aufenthalt - bringt dem Körper sicher mehr Erholung am Anfang

bibo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2010
413
232
873
59
Berlin
www.auszeitnomaden.de
Hallo,

na das ging ja schnell mit den Antworten !!! Danke schön !!! :bigg

Ich will dann schon mal versuchen "allen" zu antworten....

@Jekeee:

Sehr gerne sind Anmerkungen, Verbesserungen und sonstige Kommentare ausdrücklich erwünscht !!!!! :daume

Der spontane Vorschlag mit dem direkten Weiterflug nach Chiang Mai ist schon notiert !!! ( spart uns auch noch ein Tag ):licht

@Norbie :

Naja, wir waren noch ins Asien, haben sehr viel Gutes gehört uns wollten uns einmal einen "Überblick" verschaffen. Wir haben auch schon viel nicht so Gutes über Samui gelesen, würden uns aber selber gerne einmal anschauen !!!

@Joerg N:

Naja, wir wollen ein wenig erleben und viel sehen, zwischendurch sind auch ein paar Tage totale Entspannung eingeplant !!! Da unsere Urlaubsplanung für das nächste Jahr schon ( aufgrund eines anderen Vorhabens ) fest geplant war, liegt unsere Reisezeit von Mitte August bis Ende September.
Wegen der "Regenzeit" lassen wir Krabi und Puket aus. ( soll ja dort stärker sein als im Rest des Landes zu dieser Jahreszeit...)

Zum direkten Weiterflug hab ich ja schon was geschrieben...( ist notiert )!!!

@ Herbert & @ pablovsk:

Jau, es kommt immer als man denkt !!!!

Aber wir fahren das erste mal nach Thailand !! Hinzu kommt, dass das unser erster "Bäckpäcker"-Urlaub ist.

Wir haben die Jahre über immer Pauschal - / All. incl. Urlaub gemacht. Wir sind jetzt so auf die Nase gefallen, dass wir einfach mal was Anderes machen möchten !!!!

Da wir abenteuerlustig und auch sonst ein wenig "krank" im Kopf sind...... Wer fährt schon mit einem Buggy von Berlin bis nach Kroatien....( wer mal schauen möchte..... http://www.minibuggy.de/html/buggy-kroatien.html ) der braucht mal wieder eine andere Herausforderung.....

Deshalb haben wir auch schon jetzt mit der Planung angefangen.

Das oben geschriebene ist lediglich das "Grundgerüst", welches jetzt zu optimieren gilt !!!!

Deshalb sind Anregungen, Kritik und alle weiteren Kommentare gern gesehen !!!

Gruß aus Berlin

bibo

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.702
5.215
58
Waterkant
Warum eigentlich die Staedte Udon, Khoen Khaen und Nongkhai in der Einöde ?

Oder ist es eine Basis für Ausflüge ?

ps. Kroatien war mein erster Urlaub alleine mit Freundin - war aber damals noch Jugoslawien
insel Brac bei Split

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.702
5.215
58
Waterkant
Kannst natürlich recht haben Jekee - ansonsten
krieg ich halt einen unruhigen Darm wenn ich an solche Orte denke:bigg

Dann lieber die schönen Seiten Thailands auskosten:daume

bibo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2010
413
232
873
59
Berlin
www.auszeitnomaden.de
Hallo,

also Khoen Khaen liegt an der Bahnstrecke und Nongkhai direkt am Mekong würd ich mir gerne anschauen, da wir das Land gar nicht kennen !!!

Und Udon hat nen Flughafen, von dem es zurück nach Bangkok geht.

Und über Ban Chiang hab ich mich noch nicht informiert !!!

Gruß

bibo

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Hi bibo,

da wünsche ich Euch vorab viel Spass und freue mich schon auf den Bericht. Ich vermute nur dass Ihr Euch da etwas zuviel vorgenommen habt: Unterschätzt das Klima nicht. :bigg
Kleiner Vorschlag: "http://www.bussuvarnabhumikohchang.com/"]Fahrt vom Flughafen lieber mit dem Bus nach Koh Chang.[/URL] Zum einen seht Ihr was vom Land (Ist nur ne öde Ecke), zum anderen ist der Sitzkomfort um Klassen besser als im Flieger. Ausserdem fährt der Bus samt Gepäck direkt auf die Insel, der Flug geht nur bis Trat und dann ist es noch ein ordentliches Stück vom Airport zur Fähre. Zeitlich spart Ihr mit Einchecken, aufs Gepäck warten etc. auch so gut wie nichts. Preislich kann der Bus mit nur 308 Baht pax inkl. Fähre zusätzlich punkten.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Hmm... ja, hört sich natürlich gut an. Aber bei 6 Wochen würd ich da net groß planen.
Es kommt sicher alles anders, wenn Ihr Leute kennenlernt, es euch irgendwo besonders gefällt oder einfach andere Dinge dazwischen kommen.
Mein Tip...kommt an....bleibt 1-3 Tage in BKK und dann einfach richtung Norden !!!

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Hm. Unterschätzt mir die Km nicht.
Norden viel schöner(Landschaft-Bergstämme)als süden(eher baden) Aber jeder sieht das anders...Meiner Meinung nach der Norden viel zu kurz bedacht,Mae Hong Song kommt gar net vor,dabei mit die schönste Ecke.Aoch von Mae Hong song runter nach Mae Sot ist mit die schönste Strecke in Thailand,auch die größten Wasserfälle in Umpang kommen nicht vor.diese Ecke würde alleine schon mindestens 1 Woche verschlingen...lest zur Anregung doch mal im Reiseberichtsteil die Berichte...fangt der einfachheithalber auf Seite 1 an und arbeitet euch vor.
Dutchang zb hat geile Berichte eingestellt,andere Autoren erwähn ich jetzt net namentlich.:bigg
Viele Bilder,wird euch helfen.
Viel Spaß bei eurer Tour,beneide euch,würd am liebsten auch jetzt dasein...:zwink

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Also Urlaub wird das nicht.

Ich hab für fast den selben Trip 10 Jahre gebraucht.

Besser ist es sowas auf mehrere Jahre zu verteilen.

Anfangen würde ich mit einem Badeurlaub im Süden Thailand.

Da gibt es soviel zu entdecken.

Hab deine Seite "http://6wochenthailand.wordpress.com/"]http://6wochenthailand.wordpress.com/[/URL] gespeichert und werde alles mitverfolgen.

Viel Spass bei der Planung.

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
Super Tour:daume hab das ja ähnlich vor im Dezember allerdings mit Auto:k
Wenn ihr von Nong Khai nach Laos wollt,lasst euch bitte nicht auf die Visaschergen ein.Geht normal an den Übergang,nach der TH Kontrolle ist ein Busstand an dem ihr Tikets kaufen könnt.Dann gehts mit dem Bus über den Mekong bis zur Laotischen Passkontrolle.Da wollen euch natürlich auch wieder jede Menge Taxifahrer etc. ihre Dienste anbieten.Ignoriert die,sind ihr Geld nicht wert.Jeder der einigermasen der Englischen Sprache mächtig ist füllt den Visaantrag in 2 Minuten aus.Das ganze Prozedere dürfte in ca 20 min. erledigt sein.Schaut euch in Ruhe den Duty Free Markt auf der Laos Seite an,da gibbet immer Schnäppchen natürlich alles Original Ware versteht sich von selbst:bigg:ironie
Taxi dann auf der Laos Seite ordern,erleichtert den Geldbeutel ungemein:daume
Das ist meine Alternative zu meinem 6 Wöchigen Aufenthalten,da ich immer zu faul bin mir ein Visum zu machen:echt
Bei wieder Einreise nach TH müsst ihr dann wieder diesen Zettel ausfüllen und bekommt noch mal 14 Tage draufgepackt.
Viel Spass bei eurer Tour,ich hoffe ihr berichtet
Gruss
Pepe