Anfang 2020 geht es wieder auf die Philippinen und diesmal länger auf 30 Tage (genau 57 Tage). Jetzt ist es langsam Zeit für ein "single entry" Visa (bis zu 59 Tage)
Laut Homepage der Botschaft in Berlin sind folgende Dokumente erforderlich:
(1) Duly accomplished FA Form No. 2 2.
(2) Recent passport size photograph, colored and with white background
(3) Original machine-readable passport with a minimum validity of six (6) months beyond the intended stay in the Philippines
(4) Photocopy of passport’s data page
(5) Printed airline booking or itinerary of travel showing dates of arrival and departure from the Philippines
(6) Accommodation
(7) Visa Fee
(8) Return envelope preferably from DHL (Expresseasy) or UPS (Standard)
Jetzt sind aber bei mir noch einige Dinge unklar:
Reicht es im Antrag bei "financial means of support" - "Reisefinanzierungsmittel" einfach Ersparnisse einzutragen? Auf gewerblichen Seiten von Visa Agenturen wird auch verlangt, dass ich einen Nachweis (anhand von Kontoauszügen) über ausreichende Mittel für den Aufenthalt beibringen soll. Das wird aber auf der Homepage der Botschaft nicht verlangt - was ist nun richtig?
Reicht es beim Punkt "Accommodiation" die Buchungsbelege von Airbnb beizufügen? Komischerweise wird bei gewerblichen Visa Agenturen dieser Punkt überhaupt nicht erwähnt.
Wer hat in letzter Zeit ein Visa für PH beantragt und kann mal sagen, was wirklich gebraucht wird.
Laut Homepage der Botschaft in Berlin sind folgende Dokumente erforderlich:
(1) Duly accomplished FA Form No. 2 2.
(2) Recent passport size photograph, colored and with white background
(3) Original machine-readable passport with a minimum validity of six (6) months beyond the intended stay in the Philippines
(4) Photocopy of passport’s data page
(5) Printed airline booking or itinerary of travel showing dates of arrival and departure from the Philippines
(6) Accommodation
(7) Visa Fee
(8) Return envelope preferably from DHL (Expresseasy) or UPS (Standard)
Jetzt sind aber bei mir noch einige Dinge unklar:
Reicht es im Antrag bei "financial means of support" - "Reisefinanzierungsmittel" einfach Ersparnisse einzutragen? Auf gewerblichen Seiten von Visa Agenturen wird auch verlangt, dass ich einen Nachweis (anhand von Kontoauszügen) über ausreichende Mittel für den Aufenthalt beibringen soll. Das wird aber auf der Homepage der Botschaft nicht verlangt - was ist nun richtig?
Reicht es beim Punkt "Accommodiation" die Buchungsbelege von Airbnb beizufügen? Komischerweise wird bei gewerblichen Visa Agenturen dieser Punkt überhaupt nicht erwähnt.
Wer hat in letzter Zeit ein Visa für PH beantragt und kann mal sagen, was wirklich gebraucht wird.