Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

500€ Schein noch zum Wechseln?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@Sunny996

Rasieren und ein langes Oberhemd tragen, dann tauscht auch die Deutsche Bank einen 500er in kleinere Scheine um :bigsmile

Der 500 Euro-Schein bleibt offizielles Zahlungsmittel, hat gute Sicherheitsmerkmale und wird weiterhin gerne von Geldwechslern entgegen genommen, weil das Transportvolumen geringer ist als 25 Banknoten a 20 Euro.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Sunny996

Rasieren und ein langes Oberhemd tragen, dann tauscht auch die Deutsche Bank einen 500er in kleinere Scheine um :bigsmile
Jetzt weiß ich auch warum die den in 5 Banken nicht wechseln wollten, Badelatschen kurze Hose und Muskelshirt so wie einige in Pattaya rumlaufen hat die wohl nicht gestört. Aber ich denke hat an meinem thailändischen Führerschein gelegen.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Jetzt weiß ich auch warum die den in 5 Banken nicht wechseln wollten, Badelatschen kurze Hose und Muskelshirt so wie einige in Pattaya rumlaufen hat die...

Nee nee @Sunny996 ,
das lag an deinen modischen Tattoos, dem Stoppelbart und vielleicht auch an den Badelatschen. Deshalb das nächste Mal ein langes Oberhemd ausprobieren :bigsmile :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Ich würde aber niemals einen Eur 500,- oder Chf 1000,- Schein mitnehmen.
200er werden überall problemlos gewechselt.

Kannst du dir die grossen Scheine nicht leisten ? :weg

An den Wechselbuden in Pattaya wird man sicherlich Probleme haben. Bei den Banken sicher nicht.

Die nächste Zeit wird das problemlos funktionieren,

Habe bei meiner Auswanderung Bargeld was ich noch hatte in 500€ Scheine mitgenommen. Ist nicht so dick.

Mit schmalem Budget ausgewandert ? :weg
 

BlueGrey72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2017
57
41
798
51
Habe im März auch wechseln können. In Naklua bei den gelben Buden.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die gelbe Wechselbude schräg gegenüber vom Werner wechselt sogar einer Thai 500€ Scheine. Beim ersten Mal mit ID Card, danach einfach so. Drei Wochen später haben die auch druckfrische 200€ Scheine der Dame ohne ID gewechselt. Da waren die 500€ alle alle :bigsmile
In meiner Heimatstadt in NRW wechselt zumindest die Volksbank 500 € zurück ohne Konto. Ansonten wechselt jeder Kaufland, selbst wenn man damit nur ein Brot kauft.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und harry1965

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
500 Euro wechseln ist kein Problem!
Aber einen Tip für Leute die zum ersten mal da sind,
Scheine sollten vollständig sein!!
500 werden jetzt keine Gebrauchsspuren haben ( hatte ich noch nie als Wechselgeld :bigsmile )
Mir wurde im Mai ein 100 Euro Schein nicht angenommen, weil ein klitzekleiner Riß an der Kante!!
Also, wenn man sich viel auf Bargeld verläßt, Scheine mitnehmen die nicht beschädigt sind!

Gruß
Seppl2
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Eingerissene 500 Euro-Scheine mit Tesa-Film (klar) fein säuberlich kleben und die Gelben Wechselbuden von TT tauschen auch den. Vorher ich das weiß? Hab letztes Jahr 2 Scheine mit Tesa-Film geklebt und an TT-Wechselbuden getauscht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
@harry1965 .....und wollte bei 5 verschiedenen Banken nur einen 500er wechseln, keine Chance....

Quatsch !!! Das lag nur daran dass fast alle Bankfilialen in Deutschland aus Sicherheitsgründen kein Bargeld mehr am Schalter zur Verfügung haben, das geht alles nur noch über Auszahlautomaten und dort kannst Du auch 500er wechseln (falls Du eine Bankkarte hast). In Thailand null Problem, an allen Wechselstuben und Banken, ich nehme schon seit Jahren nur 500er mit.

mfg
THAIFI
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Am besten in Deutschland das Urlaubsgeld in 1US$ Noten wechseln.

Große Geldscheine und europäische Währungen sind in Thailand völlig unbekannt.

:ironie
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
LoL @ jomtien ^^
Falls wer gleich mehrere von den scheinen an einer Wechselbutze wechseln will die Scheine beim reingeben GUT SICHTBAR in die Kamera halten.
Mich haben sie mal beschissen mit einem hunderter. Man konnte dann in der Videoaufzeichnung nicht genau sehen wieviele ich reingegeben hatte
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Quatsch !!! Das lag nur daran dass fast alle Bankfilialen in Deutschland aus Sicherheitsgründen kein Bargeld mehr am Schalter zur Verfügung haben, das geht alles nur noch über Auszahlautomaten und dort kannst Du auch 500er wechseln (falls Du eine Bankkarte hast).
Behaupte nicht irgendeinen Quatsch wenn du nicht da bei warst!!! Oder warst du dabei, oder standest du neben mir.

Ganz klare Aussage der kleinen Schaltermitarbeiter in den Banken in eurem Kindergartenland, haben Sie ein Konto bei uns, Nein!! Dann wechseln wir auch nicht.
Und die Aussage war nicht, Sie müssen den am Automaten wechseln, sondern ganz klar kein Konto bei uns dann wir wechseln nicht und das selbst bei der Sparkasse in Gelnhausen
Später hat dann mein Schwager den bei derselben Bank, bei der Sparkasse wo er auch sein Geschäftskonto hat am Automaten auf sein Konto eigezahlt und wieder Geld abgehoben.
Was machen denn Touristen die Deutschland besuchen wollen und keine Karte haben? Jedesmal zum Flughafen zur Reisebank fahren, denn dort wechseln die sofort.

(falls Du eine Bankkarte hast).
Klar habe ich Karten und das sogar einige. Aber ich werde bestimmt nicht innerhalb von Deutschland oder Europa, die wir kontrollieren dich Karten benutzen. Du glaubst doch nicht das ich irgendeine Karte innerhalb von Deutschland benutze, alles nur Cash. Und sollte das irgendwann mal so wie in Schweden sein, alles nur noch Bargeldlos dann werde ich noch nicht mal mehr zu Besuchszwecken nach Deutschland einreisen.
In Thailand null Problem, an allen Wechselstuben und Banken, ich nehme schon seit Jahren nur 500er mit.
Sag ich doch Kindergartenland, in Deutschland habe ich Schwierigkeiten nur einen 500er zu wechseln ohne dort ein Konto zu haben und in Thailand und selbst in den ganzen Wechselstube innerhalb von Südosteuropa absolut kein Problem da ist man mit 500er noch gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Aber ich werde bestimmt nicht innerhalb von Deutschland oder Europa, die wir kontrollieren dich Karten benutzen. Du glaubst doch nicht das ich irgendeine Karte innerhalb von Deutschland benutze, alles nur Cash.
Reist Du mit falschem Pass ein oder steigst Du am Flughafen über den Zaun. Wieviele Lampen muss man in Deutschland brennen haben um so eine Paranoia zu entwickeln. Oder vor was hast Du Angst wenn Du eine Karte benutzt?

Ist doch eh schon jeder Gläsern.
Außer der eine Member hier mit dem Aluhut ;):)

Also ich hab trotz intensiven Einsatz meiner Karten auf der ganzen Welt noch keinen Nachteil verspürt.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Reist Du mit falschem Pass ein oder steigst Du am Flughafen über den Zaun. Wieviele Lampen muss man in Deutschland brennen haben um so eine Paranoia zu entwickeln. Oder vor was hast Du Angst wenn Du eine Karte benutzt?
Ganz einfach eine persönliche Einstellung, nur weil ich zufälligerweise mal in dem Land geboren worden bin, geht es diesem Land einen feuchten an was ich in meinem Leben mache oder wie ich mich bewege.
Nur am Rande, ein Land was meine Frau wie einen Menschen zweiter Kategorie behandelt hat, oder es versucht hat da lege ich nur noch einen großen Haufen drauf! :wichsen

Ist doch eh schon jeder Gläsern.
Außer der eine Member hier mit dem Aluhut ;):)
Du bist vielleicht Gläsern innerhalb Europas:bigsmile;) ich nicht, außer meinem Bewegungsprofil innerhalb Europas gibt es keine Daten da ich in diesen Ländern nicht lebe sondern nur auf der Durchreise bin.;)

Aber zurück zu den 500er.
Wieso kann ich denn in den ganzen Urlaubsländern wie z.B. Spanien, Kroatien, Thailand usw. 500er wechseln und in Deutschland Pustekuchen, wirst du mit 500er behandelt wie ein Verbrecher.
Egal, ich wechsel meine 500er lieber in Thailand was immer noch geht oder in anderen Ländern, da ist das ein ganz normaler Vorgang die nehmen die sehr gerne.
 

Ähnliche Themen